1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Klarlack an den Felgen???

Klarlack an den Felgen???

Audi TT 8J

Mosche!!
Hab gestern bei der Autowäsche festgestellt das an einer Ecke meiner Felge was abgeplatzt ist. Ich hab keine Ahnung was das sein könnte?

Ideen?

Sry Bild hat keine so gute Quali...aber man erkennt das die Ecke etwas heller....

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Master_Luke_75

Hallo,

also erstmal mußt Du Dir keine Sorgen machen. Aluminium rostet nicht. Es bildet eine Dünne Oxidationsschicht und das wars. Es kann aber passieren, dass der Lack weiter abplatzt oder sich zumindest anlöst und milchig wird.

Meine Alufelgen vom QS hatten schon Löscher im Alu vom Oxidieren. Das war nur leider unter dem schon Milchig werdenen Klarlack nicht zu sehen. Meinem Felgenaufbereiter trieb das die wahre freude in die Augen als er das sah. Der Komplette Felgenkranz musste rund 1 mm abgedreht werden. Frag mich nicht wie lange die Felgen schon so dem Wasser und vermutlich auch Salz ausgesetzt waren da ich ihn gebraucht gekauft hab. Aber Alu kann sich auf jedenfall auch in wohlgefallen auflösen...

mfg,
Chris

Also wieder ausm Urlaub zurück und eine Aktuells Bild.

Viell sieht jemand jetzt etwas!

Keiner?

Ich sehs.
Fahr zum 🙂 und lass das Problem auf Garantie regeln.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ich sehs.
Fahr zum 🙂 und lass das Problem auf Garantie regeln.

Hier ist der Haken nochmal:

Der meinte, die machen es vorbehaltlich auf Garantie. Die schicken es nach Ingolstadt und dort wird untersucht ob es nicht durch äußere EInflüsse passiert ist!!!

D.h. wenn ich Pech habe muss ich die am Ende bezahlen. Es geht nur mit Risiko. Die Alte kreige ich nicht zurück!

Misst oder

Ich wüsste schon, wie ich bei MEINEM 🙂 an ne neue Felge komme ( auf Garantie )

Ueberzeug

Zitat:

Ja so dinger furze ich immer...😉

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

Zitat:

Ja so dinger furze ich immer...😉

😎

Deine Antwort