Klarglasscheinwerfer
Hallo Leute!
Es gibt jetzt bei E-Bay einen Anbieter, der Klarglasscheinwerfer für den wunderbaren W124 anbietet. Der ruft dafür im Sofortkauf ungefähr 200,- €uronen auf.
Kann mir von Euch jemand sagen, ob man diese Dinger überhaupt eingetragen bekommt?
Optisch gefallen die mir schon sehr gut, mal sehen, ob ich noch ein Bild davon hier rein bekommen.
Gruss aus dem Münsterland
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sebelbi
Das hört sich gut an! Daran zweifle ich auhc nicht im geringsten nur bezog sich der Link von vekocity auf eine Amerikanische *bay-Versteigerung! Und da kann man nicht erwarten, dass die auch ein Prüfzeichen haben!!
falls die nächsten paar monate kein klarglasscheinwerfer mit E auftauchen sollte um den preis werde ich mir die scheinwerfer sowieso besorgen.auch ohne E. sie sollten Asymetrisch sein die scheinwerfer das wegen haben sie kein tüv,was aber asymetrisch genau heissen soll weis ich auch nicht,aufjedenfall schauen die klarglasblinker mit originalen scheinwerferecht zum kotzen aus gruss
Zitat:
Original geschrieben von Cem W124 300TD
. . . was aber asymetrisch genau heissen soll weis ich auch nicht . . .
Na, dann mach Dich mal schlau.
Über Google findest Du bestimmt einen passenden Beitrag.
Zitat:
Original geschrieben von MB230TE?
Na, dann mach Dich mal schlau.
Über Google findest Du bestimmt einen passenden Beitrag.
in america fahren auch menschen,und die werden doch auch nicht von jedem geblendet nur weil sie asymetrische lichter verwenden,so und das war jetzt ein dummer beitrag von mir :-)
Die Ami's verwenden keine asymetrischen Scheinwerfer.
Jetzt schau doch mal bei Google, was asym. Scheinwerfer sind. Mach Dich schlau.
Es kann doch nicht angehen, daß hier über drei Seiten über Scheinwerfer diskutiert wird und es Dir egal ist was asymetrische Scheinwerfer sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sebelbi
Das hört sich gut an! Daran zweifle ich auhc nicht im geringsten nur bezog sich der Link von vekocity auf eine Amerikanische *bay-Versteigerung! Und da kann man nicht erwarten, dass die auch ein Prüfzeichen haben!!
Puh, echt anstrengend hier.
@sebelbi
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich schrieb in meinem Beitrag nämlich auch dieses:
"Die Klarglasblinker mit E-Zeichen gibt es doch schon eeeeeeeewig bei ebay."
Gefragt hatte soenni aber auch noch nach einem Photo der Kombination von Klarglasblinkern und Klarglascheinwerfern, weshalb ich noch den Link zur Illustration einfügte.
Wenn du das nächste Mal meine Aussage anzweifelst, prüfe doch bitte vorher die Fakten. Das hätte dich nur wenige Sekunden bei eBay-Deutschland gekostet (Sucheingabe: "W124 Klarglas Blinker"😉
Im Übrigen gefallen mir weder die Klarglasblinker, noch die Scheinwerfer oder deren Kombination; aber das ist nunmal Geschmackssache. Und wer sich die Klarglasscheinwerfer einbaut, der hat, falls sie demnächst tatsächlich ein E-Prüfzeichen haben sollten, meinen Segen.
Belassen wir es jetzt dabei.
Gruss
Henrik
Zitat:
Die Ami's verwenden keine asymetrischen Scheinwerfer.
Jetzt schau doch mal bei Google, was asym. Scheinwerfer sind. Mach Dich schlau.
Es kann doch nicht angehen, daß hier über drei Seiten über Scheinwerfer diskutiert wird und es Dir egal ist was asymetrische Scheinwerfer sind.
so hats einer beschrieben,mach die sache nicht so spannend,erzähl woran das problem liegt das sie kein E_prüfzeichen besitzen,bei google hab ich kurz gelesen das die scheinwerfer viel mehr zur breite leuchten als wie üblich oder wars doch anders?
@cem
http://mitglied.lycos.de/Autoelektrik/Egc.htm
@CEM W124 300TD:
Logisches Denken scheint nicht zu deinen stärken zu gehören, sonst könntest du dir schnell selbst erklären, warum streuende Scheinwerfer ein Sicherheitsrisiko durch Blenden darstellen!
@vekocity:
kein Grund zur Aufregung! Wenn DU nämlich richtig lesen würdest, würdest du auch schnell merken, dass ich mich nicht auf deinen Beitrag sondern auf den von dir aufgeführten Link bezogen habe!!! Dieser ist von einer US-Amerikanischen Seite!
Zitat:
Original geschrieben von vekocity
@cem
http://mitglied.lycos.de/Autoelektrik/Egc.htm
na gut warten wir ab vekocity,falls eine auftauchen sollte bei ebay die nächsten paar wochen, die du vor ein paar tagen beschrieben hast für zirka 300 euro dann melde dich kurz bei mir danke gruss cem
Schau einfach nach! Ich kann dir sagen, die gibt es bereits! Ich werde mir auch ein paar bestellen! MIT E-Prüfzeichen!
@cem
dieses "mehr zur Breite leuchten " ist doch schon ein Anfang !
Asymetrische leuchten die Strasse besser aus als die Ami-Version (nicht asymetrisch sondern symetrisch).
Die asymetrischen erfüllen diese Eigenschaft und haben deshalb die Zulassung.
Die Blendung des Gegenverkehrs hat nix (wenig) mit der Version des Scheinwerfers zu tun - wenn sie richtig eingestellt sind. Probleme gibt's bei rechtsgesteuerten Fahrzeugen, z.B. Engländer bei uns, die das asymetrische Feld auf der Streuglasscheibe nicht abgedeckt haben. Ebenso geht's den Engländern, wenn wir mit unserem Fz. ohne diese Abdeckung auf der Insel rumfahren.
was habt ihr denn ? bei ebay stehen gerade kalrglas scheinwerfer für den w124 MIT "E" - Prüfzeichen drin !!
Hier die Links:
Zitat:
@cem
dieses "mehr zur Breite leuchten " ist doch schon ein Anfang !
Asymetrische leuchten die Strasse besser aus als die Ami-Version (nicht asymetrisch sondern symetrisch).
Die asymetrischen erfüllen diese Eigenschaft und haben deshalb die Zulassung.
Die Blendung des Gegenverkehrs hat nix (wenig) mit der Version des Scheinwerfers zu tun - wenn sie richtig eingestellt sind. Probleme gibt's bei rechtsgesteuerten Fahrzeugen, z.B. Engländer bei uns, die das asymetrische Feld auf der Streuglasscheibe nicht abgedeckt haben. Ebenso geht's den Engländern, wenn wir mit unserem Fz. ohne diese Abdeckung auf der Insel rumfahren.
stimmt und wenn ein engländer bei uns fährt hat er das gleiche problem.ich checks endlich!!!!!!gruss
Zitat:
Original geschrieben von mtbusiness
was habt ihr denn ? bei ebay stehen gerade kalrglas scheinwerfer für den w124 MIT "E" - Prüfzeichen drin !!
Hier die Links:
na voll,bin schon ur lange bei ebay aber keine ahnung von sonstiges danke
@mtbusiness
Sofort lieferbar, Ende Oktober???? Da liegt der Verdacht nahe, dass die E-Zulassung eben doch noch nicht erfolgt ist, auch wenn es schon mal auf dem abgebildeten Scheinwerfer steht.