Klarglasscheinwerfer mit Blinkern
Greetz Leutz.
Brauche ein wenig Hilfe. Kann man irgendwie bei den neuen Klarglashauptscheinwerfern das Klarglas abnehmen ???
Hella hat da so was lustiges im Programm und das kann man eventuell halb legal als Blinker in den Hauotscheinwerfern nutzen.
Dabei handelt es sich um die Ringe mit roten LEDS die beispielsweise bei den Stylerückleuchten für den Astra verbaut werden.
Die Ringe sind mit ABE und daher kann man sie auch eintragen.
Die Frage ist nur ob der Durchmesser der DE-Linsen und der Innendurchmesser der Ringe annähernd gleich ist und ob man die Ringe irgendwie in den Scheinwerfer reinbekommt.
Also schmeisst mich tot mit Erfahrungswerten und lasst mich wissen wie man das Streuglas von Hauptscheinwerfern runter bekommt. Gerade speziell bei den neuen klaren Scheinwerfern.
Greetz, der Ventoracer.
181 Antworten
hallo,
nun müsste man nur noch wissen ob das tüvig ist. Ich habe in meinen orginalen Scheinwerfer blinker eingebaut. ist aber nicht sehr hell
mfg
Zitat:
Original geschrieben von gonto75
Ist denn diese Ausführung möglich ,ohne irgend welche Probleme zu bekommen? Diese LED Blinker sind zu kleben und kann man im Katalog bestellen! Angeblich mit ABE! Dann könnte man sie direkt unter den Scheinwerfer kleben und fertig!
Sie Bild! Ist zwar ein POLO aber fast gleich vom Grill!
Ich glaub diese Teile hatte ich hier schon im Forum gepostet. Ich glaub das sind die LED-Blinker von M-H-W um auf auf den Spiegel zu kleben. Ich GLAUBE...
Ich kenne einen Audi der hat die Dinger auch da so dran. Wäre auf jeden Fall eine super Alternative, ich denke sogar das diese Teile eine echte Zulassung haben😉Also legal
Zitat:
Original geschrieben von Toni-W-124
hallo,
nun müsste man nur noch wissen ob das tüvig ist. Ich habe in meinen orginalen Scheinwerfer blinker eingebaut. ist aber nicht sehr hell
mfg
Da bist du sicher nicht der Erste der sowas gemacht hat, allerdings solltest du dir im klaren sein, das damit deine Betriebserlaubnis erloschen ist und demnach du keinen Versicherungsschutz mehr für dein KFZ hast. Aber in der Praxis...kriegts normalerweise kein Schwein mit...
hi,
sind diese klebe LED,s hell genug
mfg
Ähnliche Themen
Bin wieder mal da
Greetz
Schön zu sehen das ihr euch noch immer die Köpfe heiss disskutiert.
Die Lösung hat ein Bekannter wie bereits erwähnt auch an seinem Polo dran. Aber ob das so legal ist ???
Bedenkt bitte. Die Blinker am Spiegel sind lediglich ein Zusatz. Sie sind und können kein Ersatz für die Frontblinker sein. Sonst müsste man bei Mercedes mit Sicherheit keine Frontblinker mehr verbauen.
Denn meine Idee war es die Leuchtmittel aus den Blinkern eines Mercedes unter die Scheinwerfer zu bauen. Aber da hat man dann nur abgewunken beim Tüv. Wegen eben jener oben genannter Erklärung.
Wenn Ihr andere Erkenntnisse habt oder mich wiederlegen könnt bin ich euch schon jetzt mehr als dankbar. Wie auch für die Tatsache das ihr meinen Thread weiter belebt habt trotz meiner Abwesenheit.
Greetz, der Ventoracer
Hier mal noch ein Bild mit dieses LED Zusatzblinkern. Dieser Audi ist vorher immer ohne diese Teile rumgefahren, seit kürzeren hat er aber diese Teile hier dran...
Greetz Elephant.
Nein die sind noch nicht drin die kommen erst am Mittwoch. Und das derbe an der Sache ist die Tatsache dass ich die dann auch abnehmen muss, egal ob sie passen oder net. Schöner Mist oder ??? Aber ich geb dir bescheid wie es ausgeht. Einer kostet übrigens 36 € bei Peugeot. Wenn mein Augenmass mich also im Stich gelassen hat oder das mit den Zusatzblinkern wirklich legal geht, dann sitze ich auf nem Peugeot Blinker.
Schreib mich mal.
Greetz, der Ventoracer
Es lebe das Auge !!!
Greetz.
Wie ihr in der Überschrift schon sehen könnt, es lebe mein Augenmaß.
ER PASST.
Ich muss zwar noch ein paar kleine Dinge ändern damit nach hinten genügend Platz da ist, aber es geht. Und der Hammer ist, das da in dem Blinker lediglich ein kleines Standlichtbirnchen drin ist. Hab mir das aber erklären lassen. Es kommt auf die Beschaffenheit des Scheinwerfers und den Schliff der Reflektoren an wie groß die Wattzahl der Birnen sein muss. Also soviel dazu. Sieht übrigens dann vom Design her aus wie die neuen Golf 5 Scheinwerfer nur das der Blinker halt unter den Scheinwerfern sitzt und nicht drinne.
Bilder kommen bald. Mache mich morgen an das reinbasteln, und wenn es dann fertig ist mach ich mal ein paar Pics.
Aber wundert euch dann nicht, ich hab noch die alten Scheinwerfer drinne.
Greetz, der Ventoracer
Woow,
naa darüber freu ich mich doch😉
Ich hab vor kurzen meine neuen Leuchtmittel für die Klarglasscheinwerfer gekriegt. Wollte mal posten wie die aussehen. Das Bild ist aber von einem Golf4 Scheinwerfer. Habe sie zu Testzwecken in Schwester's Auto eingebaut.
Greetz
Und die Blinker ???
Wo sind denn die oder bin ich jetzt blind ???
Außerdem sind das doch dreier Golf Scheinwerfer oder ???
Fragen über Fragen. Hab da grad noch ein anderes Problem an der Backe.
Meine süße geht dauernd aus und hält die Leerlaufdrehzahl nicht.
Haste ne Ahnund was das sein könnte ???
greetz, der Ventoracer
Zitat:
Original geschrieben von Elephant Joyeux
Das Bild ist aber von einem Golf4 Scheinwerfer.
Bei den Blinkern bin ich am Ball