Klarglasscheinwerfer in Polo 2 86c Coupe??

VW Derby 86

Hi Leute, wollte mal fragen ob schon mal jemande Golf I Scheinwerfer in einen Polo 2 86c Coupe eingebaut hat oder Erfahrung damit hat. Würde nämlich gerne die Golf I Hauptscheinwerfer und Fernscheinwerfer in Klarglas in meinen Polo verbauen. Habe nur keine Ahnung ob ich so einfach den Kühlergrill vom Golf I nehmen kann und ihn dann in meinem Polo verbaue. Hoffe ihr könnt mir helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

18 Antworten

Ich glaube er hat gemeint 1cm größer. Kleiner auf keinen Fall, das wird ja schon beim hinsehen klar.

Ich denke auch das die E-Nummer beim Polo dann ungültigt wird. Aber was solls?? ->No Risk no Fun!

Na toll, dann kannste auch den selbstgebastelten Fadenkreuzscheinwerferschrott kaufen den se bei Ebay hin und wieder anbieten.

die scheinwerfer von Golf 1 und 2 sind gleich groß nämlich 2cm größer als beim polo 2 wollte den umbau bei mir auch machen,aber ich glaube es ist weniger arbeit ne ganze golf front einzuschweißen als die scheinwerferhalter anzupassen.

Bei Scheinwerfern mit E-Prüfzeichen wird niemals jemand nachfragen von welchem auto sie stammen,denn das wäre arbeit um dies festzustellen

@tony-bib: schöner polo 😁

Daniel