Klarglas Scheinwerfer mit Xenonoptik-LED Standlichtringe integriert
Hallo,
hat jemand von euch ein foto von die Scheinwerfer???
mit standlicht an???
84 Antworten
Zitat:
Es gibt zwei verschiedene e-Zeichen und nur eines davon ist europaweit gültig. Und auch dann natürlich nur für bestimmte Fahrzeugtypen.
das kannst du dann bestimmt auch detaillierter erklären....oder?
welche 2 e-prüfzeichen gibt es denn bitte und welches ist gültig?
Zitat:
Original geschrieben von Zylinderkind
das kannst du dann bestimmt auch detaillierter erklären....oder?
Ich wußte, dass das kommt; ich und meine große Klappe 😁
So auf die Schnelle:
1. EWG-Prüfzeichen (Rechteck mit kleinem "e" und Kennzahl des die Genehmigung erteilenden Staates plus Bauartgenehmigungsnummer und ggf. zusätzlichen Zeichen), die z. Z. nur erteilt werden für Rückspiegel, Einrichtungen für Schallzeichen...
2. ECE-Prüfzeichen (Hexagon mit großem "E" plus Nummer?).
Die ECE-Prüfzeichen verwenden den Buchstaben "E" gefolgt von der Kennzahl des Staates, der die Bauartgenehmigung erteilt. Wesentliche Kennzahlen sind:
E1: Deutschland
E2: Frankreich
E3: Italien
E4: Niederlande
Soweit ich mich erinnern kann, gelten nur letztere europaweit. Was natürlich nicht heißt, das du einen Fiat-Scheinwerfer mit E-Zeichen deshalb an jedes beliebige Auto schrauben darfst.
Aber ohne Gewähr; hoffe, das stimmt so alles 🙂
Greetz,
MARV
ja schön, aber schau dich mal auf den teilen um:
alle haben eine E-Nummer, und alle haben eine große E-Nummer, und die meisten haben E11 (Großbritannien).
Damit ist der Verkauf und der Anbau europaweit genehmigt, sofern nicht ein offizieller Widerruf vorliegt, wie zB bei den FK LED Rülis...
MfG
Aber danke für die Erklärung, das mit groß und klein wusste ich wirlich nicht 😁
Ja, war jetzt auch nicht direkt auf die angebotenen Teile bezogen - wenn die genehmigt sind, umso besser 🙂
Viele denken halt immer, alles ist gut, solange nur ein e-Zeichen drauf ist. Hörst du ja sogar bei den Unterbodenbeleuchtungen. Deshalb wollte ich die Info nochmal reinschreiben.
Greetz,
MARV
Ähnliche Themen
Hallo,
hey ich finde diese Scheinwerfer nicht mit H7 abblendlicht, alle sind mit H1!!
kann nicht sein, ich habe die vor eine woche noch gesehen,
jetzt habe ich bei viele Händler gefragt, also bei ebay, und alle antworten, H1 Abblendlicht!
kann mir jemand vielleicht sagen wo ich die scheinwerfer winden kann mit H7 Abblendlicht??
italcell 😉
PS:
Artikelnummer: 8011559282
kann gut sein, die leuchtmittel dürften bei den scheinwerfern immer die gleichen sein, egal welche firma draufsteht, ob sonar oder raid, bei mir sind jedenfalls H1 birnen drin....
Zitat:
kann gut sein, die leuchtmittel dürften bei den scheinwerfern immer die gleichen sein, egal welche firma draufsteht, ob sonar oder raid, bei mir sind jedenfalls H1 birnen drin....
wie ist das licht bei dir, mit H1 Birnen?? gut?? oder mhhh geht?
so.....ich habe eins gefunden der die scheinwerfer mit H7 abblendlicht verkauft, aber mich würdert die Marke jetzt : Junjan?!?!?!?!?😕
kennt die jemand???
hey ich mache mich immer diese sch**** gedanken, woh?? 😁
ich will die eigentlich jetzt bestellen, aber ich weiss immer nicht welche ich nehmen soll, ich habe 2 möglichkeit :
1. H1 abblendlicht - MARKE = SONAR
2. H7 abblendlicht - MARKE JUNJAN
ich will kein geld weg schmeisen deswegen.... 😁
italcell 😉
tipp: gib leiebr mehr geld aus und nimm die originalen von raid, da passt nämlcih der stellmotor und du kommst damit dann durch den tüv 😉
ach, bei RAID passen die stellmotoren?!
ich hab die SONAR, da geht das leider nicht.
@Zylinderkind: kannst du mal ein bild von der rückseite der RAID-Scheinwerfer posten? danke!
Zitat:
tipp: gib leiebr mehr geld aus und nimm die originalen von raid, da passt nämlcih der stellmotor und du kommst damit dann durch den tüv 😉
sicher da die passen?!??!
ich habe die eine Email geschrieben und die haben mir geantwortet das NICHT geht! also das die stellmotoren nicht passen
italcell ´😉
sicher dass das von raid kam?
mir wurde nämlich geschrieben dass der motor passt, sonst hätts kein e-prüzeichen gegeben.....
ich hab noch nicht ausprobiert ob der passt, wenn nicht, muss ich mir was überlegen....
notfalls müssen die originalen wieder rein 🙂
naja, is ja auch egal.....aber ich glaub nicht dass in den dingern H7 birnen verbaut sind, wahrscheinlich ist das wirklich ein tippfehler...
Hallo,
@Zylinderkind
ne ne, ich habe den Verkäufer wieder gefunden, also er verkauft die mit H7 abblendlicht.
hast du die von RAID di scheinwerfer????
PS:
ich habe wieder eine Email geschickt....malgucken was die wieder antworten, und malgucken wieder wie lange die brauchen......hooooooo
ähm nö....ebay 😁 da sind die gerade rausgekommen, kein plan von welcher firma ich die hab 🙂 können raid sein, können auch sonar oder sonstwas sein, hauptsache e-prüfzeichen, mal sehn wie ich das mit dem stellmotor hinbekomm 🙂
@ Zylinderkind
hast du auch H1??? wie ist das licht, gut???
ich glaube einfach so kann man das nicht rein machen die Stellmotoren, weil das plastik in drinne bewegt sich nicht,
oder ist das bei dir schon so ne schwarze plastik gummi für die stellmotoren??