klar würde ich tauschen!

Audi A6 C6/4F

Und wieso?

1) mehr Power bei weniger Verbrauch (ca 10-15 % weniger)
2) keine Gummiband MT dafür eine schöne 6-Gag Automatik
3) kein Dieselklotz auf der Vorderachse sondern nahezu 50:50 Gewichtsverteilung mit viel Fahrspaß
4) kein Scharren mehr mit den Vorderhufen sondern störungsfreie Lenkung mit Heckantrieb (bei 136 PS ist das egal, aber bei 200 PS macht das schon einen deutlichen Unterschied
5) ich habe bisher keinen kulanten und freundlichen Audi-Service erlebt -  da fahre ich jetzt eindeutig besser.

Der Innenraum beim BMW 5er ist seit dem Facelift 2007 deutlich wertiger und i.O. - mag sein das der Audi innen wohnlicher ist, aber die Unterschiede sind nicht mehr so groß. Die Leder-Dakota Sitze sind 1a, damit gibt´s keine Probleme. Das neue iDrive ist der Hit und in der Praxis alltagstauglicher als die Steuerung im Audi.

Ich sage es mal so: wer gemütlich geradeaus fahren viel und gerne mehr Geld für Diesel ausgibt, nimmt den Audi, wer mehr Wert auf sportliches Fahren und Wedeln über Landstraßen steht, greift besser zum 5er (Platz wie ein großer, Dynamik wie ein Kleinwagen).

Diese Meinung ist absolut objektiv😉

Beste Antwort im Thema

...aus der Signatur:

"bis 08/09: BMW 520DA E61, 177 PS FL, Leder Dakota, Panorama Dach
bis 10/09: BMW 523i 177 PS HS E60 VFL, Leder Dakota
ab 10/09: 525DA E60 FL, spacegrau, Leder Dakota schwarz, Xenon (adaptiv), GSD, Sternspeiche 138 17", Navi Pro, BT, USB, CD-Wechsler"

...musstest ja wohl hochzufrieden sein mit Deinen 5ern, wenn man 3x im Jahr wechselt 😉

49 weitere Antworten
49 Antworten

@ lone_25

in dem BMW Autohaus wo du arbeitest muss ja wenig los sein, wenn du versuchst auf diese billige Art und Weise versuchst 5er BMW´s anderen Usern schmackhaft zu machen...

Zitat:

Original geschrieben von manni512

@ lone_25

in dem BMW Autohaus wo du arbeitest muss ja wenig los sein, wenn du versuchst auf diese billige Art und Weise versuchst 5er BMW´s anderen Usern schmackhaft zu machen...

ich sagte ja: Druckverlust.

Ich habe nichts gegen Audi, der Zweitwagen bei uns wird wieder ein A4.

Zitat:

Original geschrieben von Bert_H

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

..HS spart insbes. in der Stadt enorm Sprit, die Wandlerautomaten kommen da nicht heran - das ist ein Riesenunterschied. bei 30-40 % Stadtanteil wird der 3.0 TT bei 10 l liegen. Mit meinem A4 2.0 143 PS TDI habe ich bei gleichem Fahrprofil 8,3 l gebraucht, wie soll dass der A6 2.7 oder gar 3.0 TT Quattro schaffen?

Einspruch ->
Stadtanteil wird der 3.0 TT bei 10 l liegen.

3,0TDi mit ca. 60%Stadt und 40%Autobahn, komme ich auf gute 120kilometer am Tag. Heute getankt und mal die Anzeige im FIS nachgerechnet. Die zeigt mir seit ich den Dicken habe 8,1 Liter im 2ten Display. Bei 79 Liter eingefüllt bin ich 1011kilometer weit gekommen. Das gibt einen Schnitt von 7,814 auf 100. Bei nur Autobahn sind es glatte 7 Liter. Damit bin ich nicht der Schnellste, aber in Austrianien sollte auch bei 155 das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

Ein guter Freund und Kunde hat einen 530D mit X, 3Jahre alt, der spricht immer von guten 10 Litern....

Nein, ich würde nicht tauschen.

Grüße
Bert

Auf die gleichen werte komme ich auch.

Habs schon geschafft den dicken bei 120km/h mit Tempomat laufen zu lassen auf 7,4l runter zu kriegen aber naja ein Hügel eine Ampel und futsch is der gute Durchschnitt😁
Naja kam am Ende auf 7,6l bei 60%Autobahn,40%Land/Stadt (gesamtstrecke ca. 310km).
Aber diesen Wert würde man nie ohne Autobahn schaffen. Ich schaff bei reinen Stadtverkehr nich unter 9,....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

Zitat:

Original geschrieben von manni512

@ lone_25

ich sagte ja: Druckverlust.

Ich habe nichts gegen Audi, der Zweitwagen bei uns wird wieder ein A4.

tja , das mit dem A4 glaubt dir jetzt eh keiner mehr. 😰