klar würde ich tauschen!
Und wieso?
1) mehr Power bei weniger Verbrauch (ca 10-15 % weniger)
2) keine Gummiband MT dafür eine schöne 6-Gag Automatik
3) kein Dieselklotz auf der Vorderachse sondern nahezu 50:50 Gewichtsverteilung mit viel Fahrspaß
4) kein Scharren mehr mit den Vorderhufen sondern störungsfreie Lenkung mit Heckantrieb (bei 136 PS ist das egal, aber bei 200 PS macht das schon einen deutlichen Unterschied
5) ich habe bisher keinen kulanten und freundlichen Audi-Service erlebt - da fahre ich jetzt eindeutig besser.
Der Innenraum beim BMW 5er ist seit dem Facelift 2007 deutlich wertiger und i.O. - mag sein das der Audi innen wohnlicher ist, aber die Unterschiede sind nicht mehr so groß. Die Leder-Dakota Sitze sind 1a, damit gibt´s keine Probleme. Das neue iDrive ist der Hit und in der Praxis alltagstauglicher als die Steuerung im Audi.
Ich sage es mal so: wer gemütlich geradeaus fahren viel und gerne mehr Geld für Diesel ausgibt, nimmt den Audi, wer mehr Wert auf sportliches Fahren und Wedeln über Landstraßen steht, greift besser zum 5er (Platz wie ein großer, Dynamik wie ein Kleinwagen).
Diese Meinung ist absolut objektiv😉
Beste Antwort im Thema
...aus der Signatur:
"bis 08/09: BMW 520DA E61, 177 PS FL, Leder Dakota, Panorama Dach
bis 10/09: BMW 523i 177 PS HS E60 VFL, Leder Dakota
ab 10/09: 525DA E60 FL, spacegrau, Leder Dakota schwarz, Xenon (adaptiv), GSD, Sternspeiche 138 17", Navi Pro, BT, USB, CD-Wechsler"
...musstest ja wohl hochzufrieden sein mit Deinen 5ern, wenn man 3x im Jahr wechselt 😉
49 Antworten
Im moment fahre ich nur in der Stadt und komme auf einen Verbrauch mit Winterreifen auf 7,3 Liter.
Man bedenke, ich fahre einen Sechszylinder !! Und mir ist der Mehrverbrauch ebenfalls schnurz !
Die neuen Motoren benötigen auch viel, viel weniger als noch vor 2-3 Jahren !!
Die kann man schon gar nicht mehr vergleichen !!
Der A6 ist für mich das günstigere Auto...der 5er hatte für mich nur Nachteile im Design, Innenraumgröße, usw.
Echt zu Geil. Man ist das peinlich.
Es gibt bei MT zwei gleiche Freds beim E60 & E61 und beim Audi A6 4F Forum. Und anstatt in eines der beiden Foren zu schreiben muss hier ein Minderbemittelter Bmw 5er Fahrer bei Audi nen neuen Fred aufmachen. Ich weiß warum ich nen A6 fahr. Bestimmt nicht weil ich mit dem Ding protzen will, sondern weil es einfach ein tolles Auto ist. Von mir aus ist meiner im Verbrauch nen bisschen höher angesetzt. Ja na und. Von mir aus kann ich halt nicht nen super Drift hinlegen. Ich kann aber bei Regen auch mal 200 fahren und wenn es windig ist brauch ich meine Schweißperlen nicht nach der Fahrt abwischen wie das bestimmt nen paar 5er Fahrer machen müssen. Ich fahr dann lieber gemütlich von A nach B. Und musst trotzdem seltener zur Tanke. HAHA Audi Fahrer haben nämlich nen größeren Tank.
Ich wünsche noch nen schönen Abend
LG
*werFehlerfindetdarfsiebehalten*
Zitat:
Original geschrieben von Lone_25
..HS spart insbes. in der Stadt enorm Sprit, die Wandlerautomaten kommen da nicht heran - das ist ein Riesenunterschied. bei 30-40 % Stadtanteil wird der 3.0 TT bei 10 l liegen. Mit meinem A4 2.0 143 PS TDI habe ich bei gleichem Fahrprofil 8,3 l gebraucht, wie soll dass der A6 2.7 oder gar 3.0 TT Quattro schaffen?Zitat:
Original geschrieben von Austria_VAG
Deine Verbrauchsangaben sind aber nicht ganz realisitisch wie ich finde.Ich kann meinen 2.7 TDI 2WD und HS wenn ich will unter 7 Liter fahren, letztens hatte ich 6,7 Liter bei einer Überlandfahrt und meiner ist ein 2005er also noch einer der ersten die etwas mehr verbraucht haben.
Freund von mir fährt seinen A4 3.0 TDI quattro (auch Bj. 2005) immer recht sportlich und hat einen Gesamtdurchschnittesverbrauch von 7,2 Liter und wie gesagt, der fährt nicht sparsam.
Mit MT oder TT habe ich keine Erfahrungswerte, denke aber nicht dass da der Verbrauch deshalb gleich auf über 9 Liter steigt.
Einspruch ->
Stadtanteil wird der 3.0 TT bei 10 l liegen.
3,0TDi mit ca. 60%Stadt und 40%Autobahn, komme ich auf gute 120kilometer am Tag. Heute getankt und mal die Anzeige im FIS nachgerechnet. Die zeigt mir seit ich den Dicken habe 8,1 Liter im 2ten Display. Bei 79 Liter eingefüllt bin ich 1011kilometer weit gekommen. Das gibt einen Schnitt von 7,814 auf 100. Bei nur Autobahn sind es glatte 7 Liter. Damit bin ich nicht der Schnellste, aber in Austrianien sollte auch bei 155 das Ende der Fahnenstange erreicht sein.
Ein guter Freund und Kunde hat einen 530D mit X, 3Jahre alt, der spricht immer von guten 10 Litern....
Nein, ich würde nicht tauschen.
Grüße
Bert
V6TDI_losgehts
Audistraße 6
66666 Audistadt
Betreff: Auflösung dieser Koalition
Sehr geehrter Herr Moderator,
ich bitte Sie inständig, diesen Fred hier zu schließen. Sinn und Verstand sind nicht zu erkennen. Die technischen Problemstellungen fehlen m.E.. Der Themenstarter hatte mehrere Auftritte, allesamt kontraproduktiv.
Herzliche Grüße,
V6TDI_losgehts
Ähnliche Themen
Zitat:
Und wieso?1) mehr Power bei weniger Verbrauch (ca 10-15 % weniger)
3) kein Dieselklotz auf der Vorderachse sondern nahezu 50:50 Gewichtsverteilung mit viel Fahrspaß
4) kein Scharren mehr mit den Vorderhufen sondern störungsfreie Lenkung mit Heckantrieb (bei 136 PS ist das egal, aber bei 200 PS macht das schon einen deutlichen Unterschied
5) ich habe bisher keinen kulanten und freundlichen Audi-Service erlebt - da fahre ich jetzt eindeutig besser.Der Innenraum beim BMW 5er ist seit dem Facelift 2007 deutlich wertiger und i.O. - mag sein das der Audi innen wohnlicher ist, aber die Unterschiede sind nicht mehr so groß. Die Leder-Dakota Sitze sind 1a, damit gibt´s keine Probleme. Das neue iDrive ist der Hit und in der Praxis alltagstauglicher als die Steuerung im Audi.
Ich sage es mal so: wer gemütlich geradeaus fahren viel und gerne mehr Geld für Diesel ausgibt, nimmt den Audi, wer mehr Wert auf sportliches Fahren und Wedeln über Landstraßen steht, greift besser zum 5er (Platz wie ein großer, Dynamik wie ein Kleinwagen).
Und was willst du uns nun mitteilen mit deinen Sinnlosen Thread und unnützen Kommentaren?!
Kannst ja gerne 5er fahren.... ist dein Bier.
Aber wenn ich mir so durchlese was du schreibst, dann schaut es aus als wolltest du hier Audifahrer bekehren BMW toll zu finden und auf einen 5er zu wechseln....
Wenn wir einen 5er wollten, dann würden wir einen fahren.
Und ich bin auch den 530i Probegefahren und hatte mich dann für einen A6 3.2FSI Quattro entschieden.
Keine Lust auf eine Heckschleuder welche schon bei Nässe kaum vom Fleck kommt und Traktionsprobleme hat. Vom Winter mit reichlich Schnee brauchen wir garnicht erst reden.
Und nun komm mir nicht mit X-Drive... und bla.....
Ach ja, auch Audis gibts mit Tiptronic, welche von ZF ist genau wie die Steptronic von BMW.
Handschalter gibts ebenfalls. Außerdem gibts noch die Multitronic und noch die S-Tronic!!!!
Schaut nach ein bisschen mehr Auswahl aus, oder?!
So und nun nerv im BMW Lager weiter, das ist meine absolut objektive Meinung 😉
Zitat:
bekehren BMW toll zu finden und auf einen 5er zu wechseln....Wenn wir einen 5er wollten, dann würden wir einen fahren.
Und ich bin auch den 530i Probegefahren und hatte mich dann für einen A6 3.2FSI Quattro entschieden.
Keine Lust auf eine Heckschleuder welche schon bei Nässe kaum vom Fleck kommt und Traktionsprobleme hat. Vom Winter mit reichlich Schnee brauchen wir garnicht erst reden.
Und nun komm mir nicht mit X-Drive... und bla.....Ach ja, auch Audis gibts mit Tiptronic, welche von ZF ist genau wie die Steptronic von BMW.
Handschalter gibts ebenfalls. Außerdem gibts noch die Multitronic und noch die S-Tronic!!!!
Schaut nach ein bisschen mehr Auswahl aus, oder?!So und nun nerv im BMW Lager weiter, das ist meine absolut objektive Meinung 😉
ach so - jetzt verstehe ich die Aufregung:
meine Antwort bezog sich auf die Frage in folgendem Fred: "würdet ihr euren a6 4f gegen den 5er e60 tauschen wollen????"Leider hatte ich irgendwie einen neuen Fred erstellt.
Ist doch noch zulässig, auf eine solche Frage zu antworten, oder nicht?
Das Thema Verbrauch ist auch bei 60k-Kisten nicht unbedingt zu vernachlässigen - so macht bei mir der Unterschied zwischen 7,7 und 9,5l im Jahr rund 400 € aus - das macht in 5 Jahren 2000 € aus, dafür kann man ein paar mal gut Essen gehen.
Einige Verbrauchsangaben hier beziehen sich auf Hörensagen und die MFS - ich glaube nur das, was gemessen wurde - und bei meinem A4 143 PS MT hatte ich nun mal 8,3 gemessen, so einfach ist das.
Die Politik von Audi keine TT bei Fronantrieb einzusetzen habe ich halt nie verstanden, beim A4 ist es noch besser: den 2.0 l 170 PS gibt es dort noch nicht mal mit MT, man muss dann entweder zum 170 PS DSG und Quattro greifen oder 2.7er MT, TT gibts auch erst mit 3l Quattro. Das verstehe wer will.
Innenraum: ich habe schon in einigen A6 gesessen, ich finde die Unterschiede marginal, hängt ja auch von der Ausstattung ab. Vor 2007 sah das anders aus.
Bekehren: niemand will hier irgendjemand bekehren - ich habe nur auf eine Frage geantwortet.
Du hast aber nicht geantwortet sondern einen neuen Thread erstellt.
Das kann nun auch "verstehen wer will" 😕
Zitat:
Du hast aber nicht geantwortet sondern einen neuen Thread erstellt.Das kann nun auch "verstehen wer will" 😕
war ein versehen.... wieso sollte ich hier ohne Grund einen solch provokativen Fred erstellen?
Ich kenne deine Beweggründe nicht 😛
Zitat:
Ich kenne deine Beweggründe nicht 😛
es war die Antwort auf die Frage:
"würdet ihr euren a6 4f gegen den 5er e60 tauschen wollen????"- was gibt´s da nicht zu verstehen?
Zitat:
Und wieso?1) mehr Power bei weniger Verbrauch (ca 10-15 % weniger)
5) ich habe bisher keinen kulanten und freundlichen Audi-Service erlebt - da fahre ich jetzt eindeutig besser.Der Innenraum beim BMW 5er ist seit dem Facelift 2007 deutlich wertiger und i.O. - mag sein das der Audi innen wohnlicher ist, aber die Unterschiede sind nicht mehr so groß. Die Leder-Dakota Sitze sind 1a, damit gibt´s keine Probleme. Das neue iDrive ist der Hit und in der Praxis alltagstauglicher als die Steuerung im Audi.
Fahre selber kein A6 oder 5er (Mehr), aber hab statt ein von diesem Auto's ein B7 A4 3.0 TDI bevorzucht. Und dabei mein 1 bis 5...
1) Chip ist der Lösung, weniger Verbrauch denn ein Gechipte 5er und bessere Power Verteilung.
2) Die 6 Gang Automatik war für mir ein Grund KEIN 5er zu Kaufen... (Fahr jetzt Handschalter und bin Ehrlich, BMW Getriebe ist Genau so Gut 😉 )
3)Leider war's nicht Du wie ich letzte Woche mit mein wagen im Schnee überholt habe... (Quatro Rules!! 😁 )
4) Wieder Quatro, wie sicher auf schnelle kurvige Autobahn strecke selbst Müttige 535D KM weit der Rückleuchten lasst sehen..
5) Im dieses punkt muß ich dich recht geben, aber Lösung ist auch einfach 😁 Mache nür der HU und AU nicht selber, und hab dadurch nur bei Original Teilen etwas zu tun mit mein 🙂.
Hab selb immer gerne BMW gefahren, und weiß nicht ob der Nächste Audi oder BMW wird. Aber ( 🙂 ) diese Audi gibt mich sehr viel spaß, und jeden mal das ich wieder ein 5er oder A6 Fahr weiß ich das ich ein gutte Wahl gemacht hab ( 😁😁😁 bis ich in mein A4 ein Kinderwagen versuch zu bekommen, nur der Platz im Kofferraum Fehlt mich).
Hehe, liest sich anfangs wirklich erstmal wie ein "Wechselaufruf" vom A6 zum neuen 5er.
Hätte BMW nicht diese komische Optik und Haptik im Innenraum würd ich liebend gerne einen Z4 kaufen, die Konzepte an sich sind ja schon fast unschlagbar!
Ich machs jetzt aber kürzer als die anderen Herren und sag einfach mal: herzlichen Glückwunsch dass du den BMW für dich entdeckt hast 😉
Moin,
musst doch glatt erstmal schauen, ob ich wirklich im A6 4F Forum gelandet bin, oder in einem VW Polo Forum mit 18jährigen. Bin leicht entsetzt, wie niveaulos und aggressiv hier stellenweise von Audi/A6 Fahrern geantwortet wird.
Leute, es geht hier um Geschmäcker und um Auto's und sowas sollte auch ohne persönliche Angriffe ablaufen können - jedenfalls in einem Forum der gehobenen Mittelklasse...
nix für ungut,
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
Moin,musst doch glatt erstmal schauen, ob ich wirklich im A6 4F Forum gelandet bin, oder in einem VW Polo Forum mit 18jährigen. Bin leicht entsetzt, wie niveaulos und aggressiv hier stellenweise von Audi/A6 Fahrern geantwortet wird.
Leute, es geht hier um Geschmäcker und um Auto's und sowas sollte auch ohne persönliche Angriffe ablaufen können - jedenfalls in einem Forum der gehobenen Mittelklasse...
nix für ungut,
Tom
THX
Langsam droht hier Druckverlust auf dem Niveaudeck.
Eine Bitte an den Forenadmin: bitte Fred schließen/löschen oder der Ausgangsfrage ("würdet ihr tauschen blabla") richtig zuordnen
Auch wenns erschreckend ist denke ich dass die Reaktionen in anderen Foren nicht anders wären!
Wenn den Leuten jemand ans Auto pinkelt wird doch meist sofort scharf geschossen.