ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. klar würde ich tauschen!

klar würde ich tauschen!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Februar 2010 um 8:44

Und wieso?

 

1) mehr Power bei weniger Verbrauch (ca 10-15 % weniger)

2) keine Gummiband MT dafür eine schöne 6-Gag Automatik

3) kein Dieselklotz auf der Vorderachse sondern nahezu 50:50 Gewichtsverteilung mit viel Fahrspaß

4) kein Scharren mehr mit den Vorderhufen sondern störungsfreie Lenkung mit Heckantrieb (bei 136 PS ist das egal, aber bei 200 PS macht das schon einen deutlichen Unterschied

5) ich habe bisher keinen kulanten und freundlichen Audi-Service erlebt -  da fahre ich jetzt eindeutig besser.

 

Der Innenraum beim BMW 5er ist seit dem Facelift 2007 deutlich wertiger und i.O. - mag sein das der Audi innen wohnlicher ist, aber die Unterschiede sind nicht mehr so groß. Die Leder-Dakota Sitze sind 1a, damit gibt´s keine Probleme. Das neue iDrive ist der Hit und in der Praxis alltagstauglicher als die Steuerung im Audi.

 

Ich sage es mal so: wer gemütlich geradeaus fahren viel und gerne mehr Geld für Diesel ausgibt, nimmt den Audi, wer mehr Wert auf sportliches Fahren und Wedeln über Landstraßen steht, greift besser zum 5er (Platz wie ein großer, Dynamik wie ein Kleinwagen).

 

Diese Meinung ist absolut objektiv;)

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2010 um 8:54

...aus der Signatur:

"bis 08/09: BMW 520DA E61, 177 PS FL, Leder Dakota, Panorama Dach

bis 10/09: BMW 523i 177 PS HS E60 VFL, Leder Dakota

ab 10/09: 525DA E60 FL, spacegrau, Leder Dakota schwarz, Xenon (adaptiv), GSD, Sternspeiche 138 17", Navi Pro, BT, USB, CD-Wechsler"

 

...musstest ja wohl hochzufrieden sein mit Deinen 5ern, wenn man 3x im Jahr wechselt ;)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 17. Februar 2010 um 8:54

...aus der Signatur:

"bis 08/09: BMW 520DA E61, 177 PS FL, Leder Dakota, Panorama Dach

bis 10/09: BMW 523i 177 PS HS E60 VFL, Leder Dakota

ab 10/09: 525DA E60 FL, spacegrau, Leder Dakota schwarz, Xenon (adaptiv), GSD, Sternspeiche 138 17", Navi Pro, BT, USB, CD-Wechsler"

 

...musstest ja wohl hochzufrieden sein mit Deinen 5ern, wenn man 3x im Jahr wechselt ;)

Wenn der 5er in der Versicherung nicht so teuer wäre hätte ich mich vielleicht auch für einen BMW entschieden. Da ich aber für Steuern und Versicherung zusammen soviel zahle wie beim BMW nur die Versichrung kostet viel die Entscheidung für den Audi. Außerdem gefällt mir der Innenraum vom 5er nicht sonst sind es aber beides sehr schöne Autos und jeder hat sein vor und Nachteile.....

am 17. Februar 2010 um 8:57

:D:D:D:D:D

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 8:57

...Firmen- und Privatwagen gleichzeitg. Aber irgendwann muss man sich entscheiden.

 

Zwischenzeitlich hatte ich auch mal einen A4 B8 143 PS mit MT - bis 120 km/h ganz flott, bei 8,3l Verbrauch. Vorsprung durch Technik. Jetzt brauche ich mit 197 PS 7,7 l und kann wenigstens noch überholen.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Wenn der 5er in der Versicherung nicht so teuer wäre hätte ich mich vielleicht auch für einen BMW entschieden. Da ich aber für Steuern und Versicherung zusammen soviel zahle wie beim BMW nur die Versichrung kostet viel die Entscheidung für den Audi. Außerdem gefällt mir der Innenraum vom 5er nicht sonst sind es aber beides sehr schöne Autos und jeder hat sein vor und Nachteile.....

dann wechsel halt mal die Versicherung. Ich zahle 520 € bei Vollkasko (und 35 %) mit Rabattschutz (im Jahr).

Da brauche ich nichts mehr zu wechseln! Laut Versicherungsvergleich und den Leistungen ist sie die beste und günstigste Alternative.

Und noch was: Audi kann auch Automatikgetriebe bauen nicht nur BMW ;)

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 9:13

naja, bei der MT bin ich mir da nicht so sicher.

am 17. Februar 2010 um 9:13

Also bei einem 530xd schaut es schon ganz anders aus ;);).

Hatte damals den vergleich zwischen den 530xd und dem A6 3.0

und der A6 war für mich billiger. Ich finde beide Autos schön aber der Innenraum vom BMW ist einfach zum k........ nicht schön :p

Ob BMW 5er oder Audi A6 war bei mir relativ schnell geklärt. Abgesehen davon dass mir persönlich der Innenraum vom Audi weit besser gefällt als beim BMW (Geschmacksache) so finde ich das Heck der beiden Kombis beim Audi total fesch, beim BMW potthässlich. Bei den Limos verhält es sich eher umgekehrt, da haut mich der Audi nicht sonderlich vom Hocker, dafür mach der BMW da eine gute Figur. Da bei mir aber keine Limo in Frage kommt, hat sich die Frage auch beantwortet.

Abgesehen davon war ich immer Audi-Fan, hingegen hatte BMW bei mir immer einen guten, aber keinen überragenden Ruf, allein schon deshalb da es gerade bei uns noch immer das große Vorurteil "BMW fahren ja eh nur mehr Türken" gibt. Kenne einige Freunde die nun BMW fahren und ihnen das ewige runtermachen der Autos auf die Nerven geht. Komisch, aber als BMW-Fahrer ist man in unserer Gegend gleich mal ein Prolet, hingegen beim Audi sind alle begeistert.

Naja und das mit dem Service ist auch so eine Sache. Hatte bei meinem Serivceberater mit meinem Touran echt gute Erfahrungen gemacht und er würde auch wieder meinen Audi betreuen, also denke ich mal nicht dass hier nun schlechter dran bin als mit dem VW. Hingegen hat unser örtlicher BMW-Händler einen sehr sehr schlechten Ruf. Da wird man als junger, normal gekleideter Mensch, beim Betreten des Lokals nicht mal gegrüßt und hochnäsig angesehen als könnte man sich so ein Auto sowieso nicht leisten.

 

Kurz Geschichtes eines Bekannten: Er war fest entschlossen sich entweder einen BMW M3 oder einen Mercedes C AMG zu kaufen und zwar bar auf die Hand. Favorisiert hat er den BMW und ist samstags mit normaler legerer Kleidung zum besagten BMW-Vertreter gekommen und hat gesagt er möchte einen M3 probefahren, da er ihn bei Gefallen auch gleich kaufen möchte. Antwort vom Verkäufer: "sind sie sich überhaupt bewusst was so ein M3 kostet? Sie schauen mir nicht so aus als könnten sie sich die Leasingrate von einem M3 leisten" Er als Antwort "ich will ihn auch nicht leasen sondern bar bezahlen" Antwort Verkäufer "heut haben wir aber nicht den 1. April, für solche Scherze habe ich keine Zeit, ich muss Autos verkaufen".

Ratet mal was er jetzt fährt? Richtig, einen AMG :D

Du schreibst bemängelst den schweren Diesel-Klotz auf der Vorderachse, die Multitronik und das er mit den Vorderrädern scharrt. Mit dem schweren Klotz ist wohl der 2.7 TDI gemeint. Wenn du dich etwas damit beschäftigt hättest, wüsstest du das es den auch mit normaler Automatik und Allradantrieb giebt.

Damit ist Multitronik und scharren mit den Vorderrädern schonmal ausssen vor. Und wenn ich mir das Rumgeeiere einiger 5er u. E-Klassen bei dem Wetter das wir die letzten Wochen hatten bin ich froh über den schweren Klotz auf der Vorderachse der die Antriebsräder immer schön fest auf den Boden drückt und mich auch ohne Quattro über Parkplätze die nie geräumt wurden gebracht hat.

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

 

Und noch was: Audi kann auch Automatikgetriebe bauen nicht nur BMW ;)

weder Audi, noch BMW baut automatikgetriebe.

am 17. Februar 2010 um 9:24

ZF :D:D

Das wissen wir selbst dann ebend ZF

Soll ich noch was aufzählen auch kein Navi keine Bremsen und so weiter gähn

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFan

Du schreibst bemängelst den schweren Diesel-Klotz auf der Vorderachse, die Multitronik und das er mit den Vorderrädern scharrt. Mit dem schweren Klotz ist wohl der 2.7 TDI gemeint. Wenn du dich etwas damit beschäftigt hättest, wüsstest du das es den auch mit normaler Automatik und Allradantrieb giebt.

Damit ist Multitronik und scharren mit den Vorderrädern schonmal ausssen vor. Und wenn ich mir das Rumgeeiere einiger 5er u. E-Klassen bei dem Wetter das wir die letzten Wochen hatten bin ich froh über den schweren Klotz auf der Vorderachse der die Antriebsräder immer schön fest auf den Boden drückt und mich auch ohne Quattro über Parkplätze die nie geräumt wurden gebracht hat.

wie gesagt, die MT finde ich persönlich nicht der Hit, eine klassische Wandlerautomatik ist mir lieber. Leider muss man bei Audi dann immer zum Quattro greifen, damit treibe ich den Verbrauch nochmal um min. 1 l in die Höhe und der Wagen wiegt wiedrum fast 100 kg mehr. Abgesehen davon kostet er auch mehr in der Anschaffung. Ich denke, den 3.0 l TDI Quattro fährt man im Winter wohl kaum unter 10 l (bei ca. 50 km/h Durschnittsgeschwindigkeit mit ca. 40 % Stadtanteil, ich liege mit meinem derzeit bei 7,7l). Den 2.7er gibt es nur mit MT oder HS.

 

Bis jetzt kam ich über jeden Parkplatz und war auch ohne größere Probleme in den Bergen im Winter.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. klar würde ich tauschen!