Klappschlüssel VW Orginal!!
Hallo Leute,
ich habe für mein Fahrzeug Golf 3 Bauj. 1994 einen Klappschlüssel orginal von vw ersteigert.
Nun habe jetzt keine Ahnung wie ich das einbauen könnte.
Mir wurde gesagt das ich dazu ein passendes Rohling kaufen muss und das beim schlüsselmachen nachmachen lassen muss.
Übrigens ich habe auch Wegfahrsperre. Die Wegfahrsperre ist nicht am Schlüssel hinterlegt. Kann das sein das es unten am lenkrat geklebt ist, also diese code stift.
Bitte um eure Hilfe...
18 Antworten
Ich hab damals nach Sebastians Anleitung nachgerüstet, daraus hab ich auch die Teilenummer, hatte problemlos funktioniert...
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Hallo,
oder den normalen Klappschlüsselaufsatz (Rohling bei VW) bestellen...
als ich damals bei mir den umbau gemacht hab hat der teilefritze hinterm tresen mich angeschaut wie nen aut ... nach nem frontalcrash gegen ne beton mauer mit 180sachen ... bis der erst ma geschnallt hat was ich von dem wollte war ne gute viertel stunde üm ... und dann hat der ne halbe stunde gesucht und nix gefunden ... sehr komisch ... wenns ne TN gibt sollte der doch ansich auch im system stehen ... na wenn die stimmt muss ich woll nochmal zu vw stiefeln .. der messing rohling bei mir wird immer krumer und krummer ...
[edit]
ach thommen was ich gerade sehe .. die von dir gepostet TN gehört zum kompleten oberteil des vw schlüssels .. das is nich nur die klinge ... das teil kost auch 45oi ...[/edit]
Deswegen hab ich ja auch geschrieben Klappschlüsselaufsatz! hatte sich aber gelohnt, wie ich fand, war die idealste Lösung, auch wenns mich damals nen paar Euro mehr gekostet hatte, aber dafür hat alles gepasst, nichts gewackelt oder sonst was...
achso .. ich hatte das so verstanden als würdest du nur die ungeschliffene klinge meinen ... nungut .. wenn man natürlich auf die rechteckigen vw schlüssel umbauen will dann geht das ... nur wenn man vorhat das ganze wie ich damals in nen audi schlüssel zu packen dann wird das auch wieder nix ... zumindest wirds zu teuer weil man ja den rest nich gebrauchen kann ...