Klappschlüssel

Opel Meriva A

Hey,
ich weiß ja nicht ob ihr es schon wisst ,aber ab Frühjahr06 wird auch der Meriva mit dem Klappschlüssel geliefert. Ob man ihn nachrüsten kann weiß ich nicht. Ich hab die aktuelle Verkäuferbroschüre da😁. Waren auch einige tolle Bilder vom OPC drinnen.

153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Schaut euch mal bitte die schönen neuen "Design" Alu Schlüssel von Mercedes an. Die sind wunderbar, sowohl Qualität als auch design.

Dafür kostet so ein Schlüssel dann auch das dreifache! Bloss nicht, dann wird hier ja noch mehr rumgejammert...

Zitat:

Jetzt müssen schon die Kunden selbst sich die Schlüssel kaufen, aber das machen sie ja gerne, da sie froh sind, überhaupt ne möglichkeit zu bekommen, einen Klappschlüssel zu kaufen!

Nein, weil sie sich sonst die Hostentaschen zerstechen würden.

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Aber Opel hat außer bei den teuren Wagen immer noch die Scheiß Billig Schlüssel vom Vectra a.

Also beim Astra ist selbst der zweit Schlüssel Top verarbeitet und steht bis auf die Klappfunktion dem Klappschlüssel in nichts nach. Ich habe allerdings zwei Klappschlüssel(der 2.kam 20€ zusätzlich) ab Werk bekommen.

Beim Meriva wird es nicht anders sein.

Im übrigen finde ich die Schlüssel schöner verarbeitet, als die von VW.

Ein Ersatzschlüssel von Mercedes kostet dafür auch locker das 6fache.😁

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Dafür kostet so ein Schlüssel dann auch das dreifache! Bloss nicht, dann wird hier ja noch mehr rumgejammert...

Nein, weil sie sich sonst die Hostentaschen zerstechen würden.

Wegen den Hosentaschen hole ich mir auch einen!

Hier wird nicht rumgejammert, es wird ja bei einem Kaufpreis von ca. 20000€ nicht auf einen Schlüssel ankommen! Falls doch: Gute Nacht, so kann man nun wirklich nicht planen.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Also beim Astra ist selbst der zweit Schlüssel Top verarbeitet und steht bis auf die Klappfunktion dem Klappschlüssel in nichts nach. Ich habe allerdings zwei Klappschlüssel(der 2.kam 20€ zusätzlich) ab Werk bekommen.
Beim Meriva wird es nicht anders sein.
Im übrigen finde ich die Schlüssel schöner verarbeitet, als die von VW.

Also top verarbeitet ist bei Opel eigentlich alles.

Ich hatte bereits Vectra a Tigra und Meriva. Alles top verarbeitet. Nur was nuetzt mir ein Top Verarbeiteter Schlüssel, wenn es möglich ist einen Klappschlüssel zu bekommen? Also lieber einen soliden Klappschlüssel als einen top verarbeiteten Schlüssel, der einfach nur beschissen und billig aussieht!

VW: keine Frage, dass Opel da schönerer Schlüssel und Autos macht.
PS: Dass man für nen vernüftigen ZweitSchlüssel noch 20€ bezahlen darf (muss) finde ich aber trotzdem traurig!

Ähnliche Themen

Tja gespart wird überall.. schau Dir mal den Vectra an- nach dem Facelift haben die Strategen sogar die vorher serienmässigen und standesgemässen Haubenlift eingespart- stattdessen wieder einen Metallaufsteller eingeführt- das ist Vorsprung durch Technik! 😉

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Na, wollen wir mal nicht übertreiben. Der Schlüssel beim Daimler kostet mit dem mechanischen Bart 195 € inkl. MwSt.

Ohne den mechanischen Schlüssel, also nur der elektronische Teil mit Gehäuse 145 € inkl. Mwst.

Also minimal teurer 😉 -Hab mal einen für meine C-Klasse kaufen müssen, weil der Schlüssel auf den Boden gefallen ist und ein Freund (130 kg 😉 ) versehentlich drauf getreten ist.
Im Übrigen, der Schlüssel gab danach noch die Wegfahsperre Frei, dafür funktionierte der Rest nimmer.

Aber zum Klappschlüssel für den Meriva.
Heißt das jetzt konkret ich kann zu jedem FOH in der Republik gehen und mir so einen Klappschlüssel für 56 € bestellen?

Zitat:

Original geschrieben von E.D.

Heißt das jetzt konkret ich kann zu jedem FOH in der Republik gehen und mir so einen Klappschlüssel für 56 € bestellen?

Ja das geht. Wo der Preis aber herkommt weiß ich nicht.. ich habe abzügl. 10% MA-Rabatt immer noch 69 EUR gezahlt.

Du wirst Dich allerdings etwas gedulden müssen. Ich hatte vor 10 Tagen bestellt und mir sagte mein FOH eben, der Auftrag sei zwischendurch "genullt" worden, was bedeutet dass es Lieferprobleme gibt. Inzwischen ist er in der nächsten Stufe gelandet und es geht weiter. Liegt wohl einfach daran, dass Aftersales erstmal in die Hufe kommen muss.

klappschlüssel

Ich war bei 2 foh und beide haben gesagt das mam den klappsch. nicht nachrüssten kann weil bei den älteren modeln der schip für die weckfahrsperre nicht identisch ist man müsste also etwas basteln und den ship vom alten schlüssel apbrechen und in den neuen einbauen mein foh weis aber nicht ob da blatz währe

Mein meriva Baujahr 06.2005 100PS

@f2r2: sorry, versteh ich net... und was verstehst du bzw. die FOH denn konkret unter "ältere Modelle"?

Habe übrigens heute den Klappschlüssel nach 2,5 Wo. Lieferzeit bekommen. Werde ihn aber erst in 2-3 Wo. meinem Kumpel übergeben und dann erst berichten können, wie der Rest funktioniert hat.

hallo,

er ist da - nach 14 tagen ist er gerade gekommen, 64 euro plus märchensteuer und 5 euro in die kaffeekasse fürs programieren und glücklich sein 🙂

gruss harald

Zitat:

Original geschrieben von hast

hallo,

er ist da - nach 14 tagen ist er gerade gekommen, 64 euro plus märchensteuer und 5 euro in die kaffeekasse fürs programieren und glücklich sein 🙂

gruss harald

Also beim Freischalten des BC welches mich normal ab Werk 200€ gekostet hätte, habe ich ihm sogar 20€ Trinkgeld gegeben; aber bei nem Schlüssell, den ich eigentlich ab Werk erwarte, und der mich dann noch 64€ kostet, gibt es von mir keinen Cent

hi Finkicarlo,

zwischen den konzern "gm" und den foh-mechaniker ist aber ein unterschied 🙂

Also Klappschlüssel sind bei Opel schon lange erhältlich. Ich habe für meinen Meriva Baujahr 2004 seit gut einem Jahr einen Klappschlüssel welche der FOH mir in kurzer Zeit beschafft hat.
Im Moment habe ich noch einen zweiten Meriva Baujahr 2006 mit erst 800 km. Dieser wurde jedoch mit normalem Schlüssel abgegeben. Man muss dies bei der Bestellung erwähnen. Wenn man dies nicht macht, dann kommt der Hosenkiller.

Genau genommen ist der Klappschlüssel schon lange für den Vauxhall(!) Meriva bestellbar, aber ohne Tricks war der nicht für den Opel Meriva zu bekommen. Kenne jedenfalls sonst niemanden, dem das gelungen wäre ohne besondere Beziehungen.
Dass man so eine Option bei der Bestellung hat, höre ich auch zum ersten Mal. Ich glaube eher, der K. hat es logistisch immer noch nicht in die Werke geschafft, obwohl er laut dem zuständigen Projekting. bei Opel schon Ende März freigegeben wurde.

Das verstehe ich nicht, denn vor gut einem Jahr bin ich zum FOH und habe ihm gesagt wieso man nicht einen gleichen Schlüssel für den Meriva haben kann wie beim Astra H. Er lächelte und sagte mir, dass ich selbstverständlich einen solchen Schlüssel haben kann und ein paar Tage später hatte ich ihn.

Deine Antwort