Klappschlüssel Rohling

VW Vento 1H

Hallo ich bin auf der suche nach nem rohling von einem Klappschlüssel mit Außenbart also die vom Golf3 bzw. T4.
weiß jemand wo man die bekommen kann??

wäre sehr dankbar

32 Antworten

genau son ebay-rohling meinte ich. wüsste jetzt auch nich, wo man billiger an son teil rankommt. vondaher ist der preis imho ok, obwohl die fertigung bzw produktion von so nem teil wohl nicht aufwändig sein dürfte. aber was will man machen

Hallo
beim freundlichen war ich heute morgen schon die verkaufen keine rohlinge nur die kompletten plastikdinger mit wegfahrsperre aber nur bei vorlage des fahrzeugscheins und personalausweiß und dann auch nur außenbartsysteme für nen T4 und nicht für den golf....

Würde der rohling von ebay da passen???

Du kanns bei VW den T4 Schlüssel mit G3 Fahrgestellnummer bestellten, kein Problem.

aha
dann muss ich den freundlichen später nochmal besuchen.
und da ma auf den putz hauen...
die sagen mir dort wiegesagt das es nicht möglich sei.
aber wir haben ja hier mehr als einen von den vögeln *g*

Ähnliche Themen

Sag einfach r soll bei der Bestellung deine G3 Fahrgestellnummer angeben, wird er zwar rummucken, aber es sollte passen - zumindest hat es das bisher.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Könnte passen, aber der Preis ist derb zu hoch.

also derb zu hoch find ich es nicht, wenn man bedenkt dass man nen klappschlüsel bei ebay auch für 20-25 euro bekommt sind wir immernoch unter dem preis von vw und hab den kompletten schlüssel dann nochmal 5 euro fürs fräsen und feddich.

Also:

14,20 EUR = Schlüsselbarth (10,50 EUR + 3,70 EUR (Versand))
25,00 EUR = Klappschlüssel incl. Versand
5,00 EUR = Schlüssel fräsen

= 45 EUR nicht wirklich günstig...

Was euch aber nun noch fehlt ist der WFS-Transponder... also entweder nochmal nen Schlüssel für 6-13 EUR kaufen, oder nen alten Kaputt machen.

Achja, nochwas, die Plastikvorderteile des Klappschlüssels sind anders beim Innen- und Außenbahnsystem... aber ihr macht das schon.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von golf3tuning

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

LESEN, das wurde schon auf der letzten Seite gepostet.

Haben meinen kompletten Klappschlüssel mit Außenbart beim Freundlichen bestellt. Nur interessanterweise wollten die von mir nix. Also weder Fahrgestellnummer noch sonstwas. Die haben das einfach so bestellt und fertig.

Die billigste Variante ist folgende:
-G3 Schlüssel nachmachen lassen beim Schlüsseldienst
-Den Innenbahnschlüsssel rausnehmen und genau anschauen
-mit der Flex (Winkelschleifer) so lange an dem nachgemachten Schlüssel rumschleifen bis er hintenrum so aussieht, wie der Innenbahnschlüssel
-zusammensetzen und ferig

So hab ichs gemacht, ging ganz einfach. Hab aber auch übung im Flexen

Hmm
das mit dem schlüsselbart scheint jetzt zu klappen aber mit dem Transponder für die wegfahrsperre scheint es jetzt noch probleme zu geben.
da die wegfahrsperre vom T4 also die W3 nicht auf die vom Golf 3 anzu lernen geht.
kann man dann trotzdem irgendwie den tranzponder aus dem schlüssel in den klappschlüssel tranzplantieren`?
hat das schonmal jemand gemacht und eventuell fotos?

Transponder

Hallo!!

Ist doch ganz einfach, einfach deinen Schlüssel aufmachen , Transponder entnehmen, Klappschlüssel aufmachen T 4 Transponder entfernen und durch deinen ersetzen...

Wo ist das Problem????

gruß Shrek

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Also:

14,20 EUR = Schlüsselbarth (10,50 EUR + 3,70 EUR (Versand))
25,00 EUR = Klappschlüssel incl. Versand
5,00 EUR = Schlüssel fräsen

= 45 EUR nicht wirklich günstig...

Was euch aber nun noch fehlt ist der WFS-Transponder... also entweder nochmal nen Schlüssel für 6-13 EUR kaufen, oder nen alten Kaputt machen.

Achja, nochwas, die Plastikvorderteile des Klappschlüssels sind anders beim Innen- und Außenbahnsystem... aber ihr macht das schon.

dürfte doch immernoch billiger als bei vw sein. hast ja selber 45 euro nur für den schlüssel mit plastik veranschlagt.

wer braucht ne wegfahrsperre..löl so nen schnickschnack brauch mein autochen nicht. die farbe iss die eingebaute wegfahrsperre.. *lachweg

hier der link: klick

hatte das ganze zwar genauer erklärt in erinnerung, aber naja. immerhin 😁
anleitung soll zwar fürn golf2 schlüssel sein, is aber AFAIK das selbe wie beim golf3

Deine Antwort