Klappschlüssel in guter Qualtität und welches OBD?
Hallo zusammen, ich würde gerne bei dem 206cc (136PS) den Schlüssel wechseln. Das Baujahr wäre 10/2001, eine 2 Knopf Fernbedienung wird hier benutzt. Ich würde diesen gerne durch einen Klapp-Schlüssel ersetzen, allerdings weiß ich nicht ob es einen Original gibt der dafür in Frage kommt oder ob es ein Nachrüst-Schlüssel gibt der nicht nach 2 Monaten auseinander fällt!?
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Austausch von Schlüsseln?
Zu letzt würde mich interessieren welches OBD und Software für dieses Auto zum Empfehlen wäre`?
gruß
13 Antworten
Hallo ich habe mir 2015 oder 2016 bei ebay einen Klappschlüssel gekauft.
Qualität geht eigentlich, allerdings geht er in der Hosentasche auch mal auf, wenn man irgendwie den Knopf drückt.
Ich benutze den Schlüssel auch bis heute immer noch.
Das Gehäuse war mit Schlüsselbart und musste natürlich beim Schlüsseldienst geschliffen werden.
Du musst dann natürlich auch noch den Sender von der Zentralverriegelung umbauen und auch den Transponder Chip für Wegfahrsperre.
Du musst halt bisschen suchen, die Knöpfe müssen auch auf der gleichen Position sein wie beim original Schlüssel.
Mfg
Hi, danke für die Antwort.
Mit diesen nachgemachten tu ich mir immer ein wenig schwer. Hatte mal einen davon für mein Focus, nach 3 Wochen ging das aufklappen nicht mehr gut und 3 Monate später viel das Gehäuse auseinander :-)
Dann schau ich mal bei Ebay nach.
Und gibt es für Peugeot Programmer damit man mal so ein Chip für die WFS anlernen kann? Ging zumindest damals bei den Fords um Baujahr 2000 recht gut.
gruß
Ja schau mal, ich kann dir halt nicht garantieren das, dass Gehäuse länger hält, ich kann nur sagen meins noch ok ist und nicht ausreichend fällt, ist aber natürlich auch nur billig Material,also definitiv nicht zu viel erwarten.
Ich glaube das es irgendwelche Auslesegeräte gibt aber keine Ahnung was so etwas kostet und ob sich das überhaupt lohnt um vielleicht ein Schlüssel zu programmieren.
Aber wenn du nur das Gehäuse wechseln willst, musst du nur alles von dem original Schlüssel, in das neue Gehäuse umbauen also dafür muss nichts kodiert oder programmiert werden.
Mfg
ich habe gerade gesehen das der Schlüssel sogar nur eine taste hat. hat jemand dafür schon mal ein setz gesehen damit man auf Klapp Schlüssel umrüsten kann. der echte Schlüssel ist wirklich unschön.
Ähnliche Themen
Dann hast du ja noch einen richtig alten Schlüssel.
Ich kenne eigentlich nur den 2 Taster Schlüssel.
Ich habe im Internet den Schlüssel gefunden den ich habe mit 2 Knöpfen und einen mit einem Knopf den du wahrscheinlich hast aber ich glaube für den gibt es keinen Klappschlüssel.
Ich habe mal Bilder von den Schlüssel dazu gemacht, dann kannst du ja mal sagen welchen du jetzt hast aber es ist wahrscheinlich dann der eine Schlüssel mit einem Knopf außer es würde noch eine dritte ausführen geben.
Mfg
Edit:
weißt du zufällig wie man die Wegfahrsperre anlernen kann? Muss ja entsprechende Software + Hardware dafür geben.
Das kann ich dir nicht sagen, entweder mit einem Peugeot Programm oder mit irgendeinem China Produkt zumindest für den Schlüssel irgendwie an zu lernen.
Aber für das Steuergerät neu an zu lernen, geht glaube ich wirklich nur mit dem original Peugeot Programm aber ich weiß auch nicht genau was du dann noch alles für Daten brauchst um dazu Steuergerät wieder an zu lernen, davon abgesehen wird das denke ich auch nicht so einfach sein und wahrscheinlich kannst du im Endeffekt auch mehr kaputt machen wie gut.
Im besten Fall hast du jemand der Ahnung von so etwas hat oder du musst zur Peugeot, eventuell kann dir auch ein freier Codierer weiter helfe.
Was hast du denn eigentlich vor mit so einer Software, hast du Probleme mit der Wegfahrsperre oder für was suchst du so eine Software.
"zum Spaß" eine Software mit der man an der WFS programmieren kann bzw irgendwelche Steuergeräte ab. - und anmelden kann wird wohl nicht so einfach funktionieren bzw ziemlich teuer werden.
Die normale Verwendung für zu Hause in der eigenen Werkstatt wäre ganz einfach Fehler auslesen, Inspektion zurück setzen und so Kleinigkeiten.
Alles andere was programmieren, an. - und abmelden, neu anlernen usw angeht, dafür brauchst du die original Herstellersoftware und Hardware (und bloß nicht die China Nachbau Dinger!)
Also um den Fehlerspeicher auszulesen kannst du irgendwas bis 100,- Euro kaufen. Das reicht im Normalfall dicke.
Gibt es den Klappschlüssel auch beim Händler?
Nein. Für das Auto gabs original ja nie einen Klappschlüssel also hat der Händler sowas auch nicht.
Es gibt nur China Klappschlüsselgehäuse von denen manche gut und manche schlecht sind.
Kann man vorher leider nie genau sagen.
Schau einfach bei der Bestellung das es für dein Auto ist (nicht für 207, 308 etc) und schau das du einen bekommst bei dem das Gehäuse verschraubt wird und nicht einfach nur zusammengesteckt.
Vielleicht hast du dann Glück und dein Schlüssel hält ein oder zwei Jahre.
Ich habe keinen passenden gefunden, habe aber dann auf gut Glück einen für einen 207er getestet, erfolglos.
gruß