Klappschlüssel Batterie wechseln
Hallo,
an unserem Golf 4 ist am Handsender die Batterie leer.
Könnt ihr mir vllt sagen wie ich diese selber wechseln und was für eine Batterie da rein kommt?
Vielen dank schon malim vorraus
Gruß
Torti_71
Beste Antwort im Thema
hallo meister
schaumal hier: www.passatplus.de/arbeitshilfen/schluessel/index.htm
38 Antworten
Eben nen gebrauchten klappschlussel gefunden 433 MHz, neu anlernen reicht nicht oder?
Würde funktionieren wenn du alle vorhandenen, funktionierenden Sender anlernst. Der den du nicht mit anlernst funktioniert hinterher nicht mehr.
Okay das wäre nur ein Sender, bloß noch nen neuen rohling besorgen und zum Schlüssel Dienst
So kurzes Statement. KlappSchlüssel transponder getauscht und nach Beschreibung von hier versucht anzulernen, beim ersten mal nicht geklappt. Zündung muss ganz an sein und nicht nur Stufe 1 wie es hier geschrieben wurde. Nun eine ganz andere Frage, wenn man die öffnentaste gedrückt hält müssten eigentlich die Fenster mit runter gehe . Machen Sa aber nicht. Was kann i da noch tun jungs?
Ähnliche Themen
Nee, das ist serienmäßig beim Golf IV nicht programmiert.
Kann aber wohl nachträglich freigeschaltet werden.
Serienmäßig geht eFH auf/zu (und SD?) nur via Schließzylinder.
Also muss ich auf deutsch zum freundlichen und es da machen lassen, oder zum Bosch dienst?
Das kann VW und der Boschdienst nicht freischalten.
Nur die VCDS-Jungs hier, wenn überhaupt!
VW hat es deaktiviert (sonst wäre die Funktion ja gar nicht implementiert), ggf. auch nur für den dt. oder europ. Märkte, insofern wird Dir das eine VW-Werkstatt dann auch nicht wieder freischalten, sie würde damit gg. die Vorgaben von VW verstoßen, capice?
Bosch: Vermute dito.
In Bezug auf die optische Kontrolle (wirklich auf, wirklich zu?) und vor allem in Bezug auf den Einklemmschutz etc. etc. hat es ja durchaus Vorteile, diese Funktion in nächster Nähe zum Fahrzeug auszuführen. Welchen enormen Komfortfortschritt Du Dir jetzt von dieser Umprogrammierung versprichst, die ja auch sehr einfach via SZ erfolgen kann (bei mir noch links, rechts und hinten) -
außer eben, dass es andere Golf-IV-Besitzer im allg. nicht haben, neuere Golfs aber schon -
ist mir nicht ganz klar, ist mir aber letztlich auch peng! 😁
Mit VCDS klappt das auch nicht, bei meinem Golf hat das der User BlueMevo aus dem Passat Forum freigeschaltet.