ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Klapprad in der Limo

Klapprad in der Limo

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 5. November 2021 um 7:59

Hallo, ich wollte mir für den nächsten Urlaub und auch zum gelegentlichen Fahren ein Klapp E-Bike zulegen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen ob so ein Klappfahrrad in die Limousine passt.

Am liebsten wäre mir ein 26" e-Mountainbike aus dem Reich der Mitte. Andere Hersteller gibt`s dafür ja nicht. So ein 20" Faltrad ist mir mit meinen 1,85 M Größe zu klein.

Z.Bsp:

https://i.ebayimg.com/00/s/Mjk3WDMwMA

https://i.ebayimg.com/.../$_10.JPG

Würde sowas gefaltet in den Kofferaum passen oder Hintere Tür.

Hat da jemand sowas schonmal probiert?

Schönes WE wünscht Vulco

Klapprad1
Klapprad2
Ähnliche Themen
15 Antworten

Also ich hab mein 26" MTB bei umgeklappten Sitzen in der Limo transportiert. Das Vorderrad hab ich ausgebaut damit ich den Lenker nicht lösen muss (Schnellspanner). Etwas Klappbares geht locker rein.

Es geht hinten ein komplettes Gravelbike rein. Nur ohne Sattel. Beim MTB sind die Lenker viel breiter, so dass man den Lenker drehen oder das Rad ausbauen muss, wie schon im Beitrag vorher beschrieben. Wenn das Ganze klappbar ist, wird es am Ende gut reingehen.

Oder am besten eine AHK nachrüsten.

Ich hab ne Anhängerkupplung dran und werf das Fahrrad trotzdem in den Kofferraum. Wenn ich nicht ständig die Fahrräder mitschleppen will, lihnt sich auch kein Träger.

Eine AHK nur fürs Rad? Bei nur 800kg Anhängelast dürfte sonst nicht viel gehen, außer Mal einen Schrank von Ikea heimfahren. Für mich übrigens der größte Nachteil dieses sonst tollen Autos.

Zitat:

@Tete86 schrieb am 7. November 2021 um 22:08:58 Uhr:

Oder am besten eine AHK nachrüsten.

Themenstarteram 8. November 2021 um 7:21

Eine AHK wollte ich nicht nachrüsten. Werde es wohl drauf ankommen lassen ob es passt. Vorderrad raus und evtl Klapppedale anbauen, das müsste dann gehen.

Danke für alle Antworten.

Zitat:

@gostafon schrieb am 7. November 2021 um 23:18:09 Uhr:

Eine AHK nur fürs Rad? Bei nur 800kg Anhängelast dürfte sonst nicht viel gehen, außer Mal einen Schrank von Ikea heimfahren. Für mich übrigens der größte Nachteil dieses sonst tollen Autos.

Zitat:

@gostafon schrieb am 7. November 2021 um 23:18:09 Uhr:

Zitat:

@Tete86 schrieb am 7. November 2021 um 22:08:58 Uhr:

Oder am besten eine AHK nachrüsten.

Wie kommst du auf 800KG Anhängelast? Bei mir sinds gebremst 1400KG. AHK ab Werk verbaut.

Zitat:

@vulcanowesti schrieb am 8. November 2021 um 08:21:32 Uhr:

Eine AHK wollte ich nicht nachrüsten. Werde es wohl drauf ankommen lassen ob es passt. Vorderrad raus und evtl Klapppedale anbauen, das müsste dann gehen.

Danke für alle Antworten.

Was ist mit einem Radträger fürs Dach oder für die Heckklappe ?

Der Hatchback hat dafür keine Freigabe, ggf die Limo auch nicht?

Für das Dach weiß ich nicht genau aber für das Heck, montiert über die Anhängerkupplung, gibt es im Honda Zubehör für Limousine und Hatchback Heckfahrradträger von Thule, kostet so um die 500 Euro glaube ich.

Honda Civic 10 Heckfahrradträger

Das ist ein AHK-Träger :D

Ja da hast du natürlich Recht. Meanwhile bei den Amis:

Honda Civic Fahrradhalterung Dach
Honda Civic Limousine Fahrradhalter Heck
Honda Civic 10 Fahrradhalter Hatchback
+1
Themenstarteram 12. November 2021 um 22:49

Ich wollte mein Rad eigendlich IM Auto transportieren.

Entschuldige den OT

Falls du das Klapprad bei einem Händler vor Ort kaufen willst, kannst du ihn ja fragen ob du das einladen in deinen Kofferraum irgendwie testen kannst?

Zusammengeklappt sollte es von der Länge und Breite her schon gehen, da der Kofferraum ja schön tief ist. Falls der Kofferraum dann voll ist und du keine Mitfahrer auf der Rücksitzbank hast, muss dort dann halt vielleicht ein Koffer oder Reisetasche hin.

Ich weiß nicht wie breit die Lenker bei solchen Klapp-MTBs sind, weil die Luke von der Limousine ziemlich klein ist. Ich hatte 40 Zentimeter im Kopf, aber @Zapfwagen hatte das hier mal genau gemessen:

https://www.motor-talk.de/.../...2-ps-limousine-2017-t6100506.html?...

Also falls sich der Lenker leicht lösen und dann drehen lässt, könnte ich mir schon vorstellen dass das geht.

Hier sind die Kofferraumabmessungen der Limousine extrem detailliert aufgelistet, wenn du weiter runter scrollst auch in metrischen Einheiten:

https://www.civicx.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen