Klapperndes Motorgeräusch. SOUNDFILE
Hallo,
seit kurzen haben ich so ein klapperndes Geräusch im Motorraum.
Es tritt nur auf wenn der motor 5 min gefahren ist und noch nicht warm ist, es auch nur zu hören wenn ich das gas wegnehme und die drehzahl auf den standgas wert zurück fällt.
Hört es euch doch einfach selber an:
Zum Auto:
BMW e46 323Ci Bj. 10/99
Kann mir jamand sagen was da der fehler sein könnte?
49 Antworten
Dein Schlauch ist schon sehr eigenwillig verlegt....!
Der überarbeitete Schlauch wird genauso verlegt wie er alte und häufig defekte Schlauch. Letztlich dürfte es natürlich auch funktionieren, wenn der Schlauch so verlegt ist wie bei Dir.
Ich frage mich allerdings warum dies so ist. Dummerweise kann man so ja auch gar nicht erkennen, ob der Schlauch einen Riss hat, oder nicht...!
Viele Grüße
Joachim
exakt dieses geräusch habe ich seit jahren, ich kenne es nur zu gut.
(323i bj. 99)
bmw diagnostizierte, wie hier zuletzt erwähnt, resonanzgeräusche der ölpumpe und empfahl mir, dies nicht zu reparieren.
die kosten über 300 euro könnte ich mir sparen, wenn mich das geräusch nicht weiter stört. ein technischer defekt läge nicht vor.
Zitat:
Original geschrieben von drmulthc
Dein Schlauch ist schon sehr eigenwillig verlegt....!Der überarbeitete Schlauch wird genauso verlegt wie er alte und häufig defekte Schlauch. Letztlich dürfte es natürlich auch funktionieren, wenn der Schlauch so verlegt ist wie bei Dir.
Ich frage mich allerdings warum dies so ist. Dummerweise kann man so ja auch gar nicht erkennen, ob der Schlauch einen Riss hat, oder nicht...!
Viele Grüße
Joachim
Frage ich mich auch. Ich glaube ich werde mal zu BMW fahren und mir das erklären lassen. hab heute nochmal im bmw teilekatalog, den schlauch über meine Fahrgestellnummer gesucht und kam zu den selben Ergebnis, die Zeichnung zeigt das der Schlauch so verläuft wie der alte. Werde mal beim Freundlichen vorbeischauen ;-)
Gruss Toon
Gibt es schon eine neue Erkenntnis oder immer noch die alte Begründung: Ölpumpe Resonanzgeräusche?
Gibt es Fälle, wo eindeutig der Schlauch die Ursache war und nach einem Tausch genau DIESES Geräusch weg war?