ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. klappernde Schiebetür links

klappernde Schiebetür links

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 27. Juli 2021 um 18:12

Ich habe einen 2019 102 PS Benziner Trendline, vorher einen 1.9 TDi vo 2010, Sondermodell Gewinner.

Der neue klappert im Gegensatz zum alten deutlich mehr. Vor allem neuerding die linke Schiebetür mal mehr und mal weniger. Schon beim überfahren eines Gully oder einer keinen Unebenheit macht es "klack", wenn es kälter ist rappelt manchmal die ganze Tür.Die Werkstatt konnte nicht helfen, man hörte es nicht bei der Probefahrt und angeblich gibt es "da auch nichts zum einstellen".

Kann mir jemand da einen heißen Tip geben ?

Das wäre schön, danke im Voraus !

Ähnliche Themen
2 Antworten

Am besten einfach mal die Rastzapfen vorne an der Tür sowie den Schließbügel vom Schloß und die Anschlagpuffer hinten an der Tür neu einstellen.

Ich hab bei mir die oben Rastzapfen und Fangplatten gegen die glatten getauscht die es ab 2014 oder so gab, seit dem ist Ruhe im Karton.

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 21:24

Danke, werde ich probieren !

Deine Antwort
Ähnliche Themen