Klappernde Komfortsitze, knarzende Mittelkonsole

BMW 5er G30

Hi zusammen,

Da der G30 mein erster BMW ist folgende Frage in die Runde:

Ab ca. 160-170 km/h und unebener Fahrbahn klappert der Beifahrersitz eigentlich bei jeder Unebenheit. Ist das normal ? Ich hatte so etwas noch nie bei einem Neuwagen.

Des Weiteren knarzt die Mittelkonsole permanent und vor allem wenn ich bei mittlerer Richtungsänderungen durchführe.

Grundsätzlich bin ich nicht unzufrieden mit dem Wagen... aber genau diese zwei Punkte gehen mir tierisch auf den Keks.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das abschaffen kann!?

Beste Antwort im Thema

So, heute neue Infos erhalten:

- Das Knack-Problem ist in München bekannt
- In der Produktion wurde bereits etwas geändert deswegen
- Es gibt ein geändertes Teil für den Bereich Center-Speaker. Unterschied: Beschichtung wurde geändert.

Das Teil wurde für mein Fahrzeug bestellt, es ist derzeit im Rückstand und soll innert ca. 10 Tagen geliefert und dann gleich eingebaut werden.

233 weitere Antworten
233 Antworten

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 17. März 2018 um 22:20:19 Uhr:

Besonders beim Gasgeben? Habe ich auch Geräusche, aus Richtung Beifahrersitz.

😁 !!!!

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 17. März 2018 um 22:20:19 Uhr:

Besonders beim Gasgeben? Habe ich auch Geräusche, aus Richtung Beifahrersitz.

Bei mir gehen die leider auch schon ab 160 los T.T

Bin da wohl wirklich nicht alleine? Danke, Jungs!😁

Mit platzt da regelmäßig ne Kopfader, müsstest meine Birne mal sehen 😉 . Haarausfall war die Folge

Ähnliche Themen

Bei mir knarzt der Fahrersitz wenn Massage aktiviert wird so heftig, dass jetzt ein 2tägiger Werkstattaufenthalt bevor steht.
Was noch nervt ist das Panoramadach, ist schlimmer als im F11, knirscht und knarzt aus allen Ritzen.
Was mich aber am meisten nervt sind die Interieurleisten Pianolack Schwarz.
Ich habe beim letzten Sonneneinfall extreme Schlier- und Kratzspuren feststellen müssen!!!!
Das gibts doch nicht, wie sensibel ist denn der Mist?
Nehme ich nie wieder und werde ich bei BMW ebenfalls monieren.

Das hochglanz Schwarz ist bei Mercedes noch schlimmer

Ihr schreibt über Plastik schwarz hochglänzend. Nennt es dann doch bitte auch so.

Es gibt auch Pianolack bei BMW. Aber das ist eine Individualzierleiste.

Done

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 18. März 2018 um 08:09:52 Uhr:

Das macht es aber doch nicht besser. Verstehe dem Sinn des Posts nicht so recht.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 18. März 2018 um 08:48:45 Uhr:

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 18. März 2018 um 08:09:52 Uhr:

Das macht es aber doch nicht besser. Verstehe dem Sinn des Posts nicht so recht.

Beschweren bringt da nix das Material ist einfach so (siehe auch andere Hersteller wie MB). Wer kein sensibles Material möchte sollte auf hochglanz Schwarz verzichten.

Besser?

Zitat:

@SL148 schrieb am 18. März 2018 um 07:47:04 Uhr:

Bei mir knarzt der Fahrersitz wenn Massage aktiviert wird so heftig, dass jetzt ein 2tägiger Werkstattaufenthalt bevor steht.
Was noch nervt ist das Panoramadach, ist schlimmer als im F11, knirscht und knarzt aus allen Ritzen.
Ich habe beim letzten Sonneneinfall extreme Schlier- und Kratzspuren feststellen müssen!!!!

Ja, das Panoramadach war bisher bei all meinen BMWs eine Geräuschquelle. Ich finde auch dass man das bei einem derart teurem Auto nicht hinnehmen muss. Wie gesagt, ich würde zugerne mal die Marke wechseln, habe einfach die Schnauze voll! Aber alle 4 Monate die Preise saftig erhöhen, das können sie bei BMW. Design, Technik, Motor, alles super - aber die Verarbeitungsqualität ist mies! Und das ist ein Fakt!

Zitat:

@Sunny08-15 schrieb am 17. März 2018 um 22:15:22 Uhr:

Aber doch nochmal zu Geräuschen:
Armaturenbrett ist bei mir völlig leise, Komfortsitze allerdings nicht. Da hab ich bei rüttelndem, holprigem Untergrund ein Klappern vom Sitz.
Kann die höchstwahrscheinliche Geräuschquelle im Stand ‚auslösen‘.
Ist das bei euch auch so?

Back to topic - fänd ich spannend, ob einer von euch das bei sich auch feststellt. Ladet euch das

Video

runter, dann seht ihr wo’s herkommt. 😎

Hab zwar Lüftung und Massage, dürfte ja aber bei Kopfstützen-Quelle keine Rolle spielen. 😎

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 18. März 2018 um 10:48:38 Uhr:

Zitat:

@SL148 schrieb am 18. März 2018 um 07:47:04 Uhr:

Ja, das Panoramadach war bisher bei all meinen BMWs eine Geräuschquelle. Ich finde auch dass man das bei einem derart teurem Auto nicht hinnehmen muss. Wie gesagt, ich würde zugerne mal die Marke wechseln, habe einfach die Schnauze voll! Aber alle 4 Monate die Preise saftig erhöhen, das können sie bei BMW. Design, Technik, Motor, alles super - aber die Verarbeitungsqualität ist mies! Und das ist ein Fakt!

Moin,

mein F11 geht ins 8.Jahr. Nicht knarzt, geschweige das Panoramadach/Komfortsitze! Absolut leise der Wagen, weder bei -10/+30 Grad.🙂

Hallo Leute
Ich hätte mal eine Frage an alle die Comforstitze haben. Die Seitenwangen des Fahrersitz stellt sich manchmal beim Start in die richtige eingestellte Stellung und manchmal nicht. Ist extrem nervig wenn man die Seitenwangen bei jedem Losfahren wieder erneut einstellen muss bzw. die Speichertasten mehrfach drücken muss. Die Cofortsitze bieten sonst überhaupt keinen Seitenhalt! HAt irgenwer das selbe Problem? Ich bitte alle sehr herzlich um rasche Rückmeldung und eventuell um Abhilfe

Danke

Deine Antwort