ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Klappern vom Panoramadach

Klappern vom Panoramadach

Volvo V60 2 (Z)
Themenstarteram 18. Februar 2020 um 16:36

Moin, hatte jemand bereits das Problem, dass die Leiste zwischen Dach und Panoramadach bei der kleinsten Unebenheit in der Straße Klappergeräusche von sich gibt? Es ist nur auf der rechten Seite. Die Werkstatt bekommt es leider nicht hin, so dass ich langsam am überlegen bin, ob ich zu einer anderen Werkstatt fahren sollte (ATU o.ä.).

 

Besten Dank für die Hilfe

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2020 um 12:20

An dieser Stelle. Zwischen Dachhimmel und der ersten Plastikschiene. Wenn man bei der Fahrt den Finger rein steckt ist das Geräusch sofort weg.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Welches Fahrzeug ?

Laut Titel vom V60 II

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 19:31

Ein V60 Bj.‘19

Solange Garantie vorliegt, würde ich nicht in eine andere, als eine Volvo-Werkstatt fahren. Meiner hat das auch (V90) aber er knistert und klappert nur bei Sonneneinstrahlung. Bald geht er weg und ich hoffe auf einen ohne Geräusche (V60). Es wurden schon diverse Teile getauscht und gefettet.

Wenn’s das nächste mal klappert setz jemand auf den Beifahrersitz oder besser noch hinten hin der mal die Innenbeleuchtung leicht nach oben drückt - das war’s bei mir und vlt suchst du mit deiner ws an der falschen Stelle

Bei mir (XC60, sind aber die gleichen Bauteile am Dach) war es 1,5 Jahre nicht möglich die Klappergeräusche abzustellen. Erst der Tausch der kompletten Kassette mit Sonnenrollo brachte Abhilfe. VG Tipo21

Bei meinem S60 BJ 2019 klappert das Panoramadach ebenfalls recht störend.

Bei mir ist es aber nicht die Leiste sondern es hört sich an als hätte das ganze Panoramadach Spiel und wackelt bei Unebenheiten hin und her.

Werde es beim nächsten Händler Besuch ansprechen.

Mal schauen ob die es abstellen können.

Ich hab auch den S60 2019 - und das Ding knistert und knarrt bei jeder Unebenheit. Das verstellen der Kassette ein Stück nach oben hat nix gebracht.

Auch scheppert der vordere Teil wenn das Dach offen ist und man über eine Bodenwelle fährt, dann vibriert der ganze obere Teil.

Ich hoffe das wird noch - wollte eigentlich kein Schiebedach aber das gabs nur im Paket mit den Leder Armaturenbrett

Hat sonst wirklich niemand ein klapperndes Panoramadach?

Mich würde interessieren ob es schon jemand geschafft hat das geklappere anzustellen.

Nervt mich nämlich zunehmends.

Hab mir extra die Doppelverglasung genommen und jetzt klappert das Panodach bei jeder kleinsten Unebenheit.

Hast du nur klappern oder auch das dauernde knistern?

Eigentlich nur klappern aber wie oben geschrieben bei so gut wie jeder Unebenheit.

Also fast immer ; )

Zitat:

@somm schrieb am 3. März 2020 um 23:19:07 Uhr:

Hast du nur klappern oder auch das dauernde knistern?

Also ich habe so ein knistern (und leicht klappernd) oben vom panodach seit zirka 3 Monaten. Nervt ziemlich. Was ist das bzw. Wie bring ich das weg?

Bei mir "knisterte" es überm Sitz zwischen Dachhimmel und Dach. Kann man finden wenn jemand hinten sitzt und dann in verdächtigen Bereichen mal drückt, wenns aufhört, ist das die Stelle.

Da habe ich dann eine schmalen Streifen Schaumstoff in den Spalt zwischen Himmel und Dach geschoben, seitdem ist Ruhe :)

Und ja, wenn ich den Eindruck habe ich kann das Problem in 3 Minuten selbst lösen investiere ich dafür keine Stunde beim Händler.

Viel Erfolg

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen