ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Klappern und polternan VA

Klappern und polternan VA

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 13. Januar 2021 um 21:23

Moin,

Bei meinem x218, airmatic, an der VA klappert und poltert es auf unebner Straße. Am deutlichsten hörbar bei der Geschwindigkeit bis 50km/h

Die koppelnstangen vorne sind vor ca. 3 Monaten neu rein gekommen. Werkstatt Meister in einer freien Werkstatt meint, es hört sich nach den Gummilagerungen am Stabilisator. Weiterhin meinte er, beim fahren über z.B. abgesenkten Bordstein, fühlt es sich ziemlich dumpf und hart an.

Nun stellt sich die Frage, kann es am Stabilisator bzw. den Gummielager liegen?

Und wenn ja, können diese einzelnen ausgetauscht werden?

Oder sind es eher die Federbeine?

Evtl. Hat jemand schon so ein Problem beseitigt.

Beste Grüße

Wilson

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn er Meister ist, sollte er die Geräusche auseinanderhalten können. Ggf. andere Werkstatt?

Koppelstangen am Stabi kann jede Werkstatt tauschen und nicht teuer.

Kann aber auch das Traggelenk sein. Gibt da leider zu viele Möglichkeiten. Wie viele Kilometer hat denn Dein Stern runter?

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 21:18

Die Koppelstangen sind gerade 3 Monate alt, original vom mercedes. Daher liegt Verdacht auf den Stabi bzw die Befestigung. Weiß aber nicht ob die einzelnen getauscht werden können oder muss der Stabi komplett neu rein.

Das Traggelenk hat er auf Spiel überprüft.

Ich würde morgen die Koppelstangen abmontierten und eine kleine Runde ohne drehen. Dann kann man wenigstens den Stabi ausschließen.

Habe letztes Jahr 20K drauf gedreht und stehe jetzt bei 195k.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 15:37

Heute auf der Bühne gewesen. Die Antriebswelle links, das Teil was direkt aus’m Getriebe kommt, ist total locker.

Hat jemand sowas gehabt? Brauche eure Hilfe.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 18:43

Gerade bei mercedes gewesen. Es muss die Zwischenwelle ausgetauscht werden. Die Ersatzteile würden ich bei mercedes holen und versuche die selber zu tauschen.

Bin dankbar für jeden Tipp wie man an das Ding dran kommt.

Deine Antwort