Klappern Motorraum/Vorderachse
Hallo,
mir ist aufgefallen das mein Astra k st 136PS Automatik bei langsamer Fahrt und schlechtem Fahrbahnbelag (Bodenwellen) aus dem Bereich Motorraum dröhnt. Es ist ein dumpfes Geräusch. Bei schnellerem Fahren wird das Geräusch übertönt durch Fahrtwind und lauterem Motor. Das Lenkrad ist ruhig und im Leerlauf merkt man auch nichts. Es tritt beim geradeaus Fahren auf sowie beim links oder rechts abbiegen. Ich habe mal einen Link von einem von mir aufgenommenen Video angefügt. Vielleicht kennt ja jemand das Problem damit ich meinen FOH damit konfrontieren kann. Das Video habe ich im ersten Gang aufgenommen quasi das Auto nur rollen lassen ohne Lüftung etc. Im Hintergrund kann man das Dröhnen ganz gut raushören.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, dass evtl eine Kunststoffverkleidung locker ist und beim Fahren irgendwo dagegen schlägt. Auf die Bühne und alle Teile auf festen Sitz überprüfen!
242 Antworten
Was soll die denn anweisen? Hab dazu nix gefunden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@stefan2057 schrieb am 28. Oktober 2017 um 22:36:07 Uhr:
Hallo,mir ist aufgefallen das mein Astra k st 136PS Automatik bei langsamer Fahrt und schlechtem Fahrbahnbelag (Bodenwellen) aus dem Bereich Motorraum dröhnt. Es ist ein dumpfes Geräusch. Bei schnellerem Fahren wird das Geräusch übertönt durch Fahrtwind und lauterem Motor. Das Lenkrad ist ruhig und im Leerlauf merkt man auch nichts. Es tritt beim geradeaus Fahren auf sowie beim links oder rechts abbiegen. Ich habe mal einen Link von einem von mir aufgenommenen Video angefügt. Vielleicht kennt ja jemand das Problem damit ich meinen FOH damit konfrontieren kann. Das Video habe ich im ersten Gang aufgenommen quasi das Auto nur rollen lassen ohne Lüftung etc. Im Hintergrund kann man das Dröhnen ganz gut raushören.
sowas ähnliches haben wir auch...
ich vermute eher den "Heizungskasten" unter dem großen Lüftungsauslass mittig im Armaturenbrett.
ich poste mal en video heute abend
Zitat:
sowas ähnliches haben wir auch...
ich vermute eher den "Heizungskasten" unter dem großen Lüftungsauslass mittig im Armaturenbrett.
ich poste mal en video heute abend
Nicht noch was neues , die sind jetzt schon überfordert^^
Zitat:
@slv rider schrieb am 7. Dezember 2017 um 09:18:34 Uhr:
kein problem, instrumententafel mal kurz raus wie im bild gezeigt.
oder das ...
genau. wir waren bereits im Technikcenter aber denen is das auch unbekannt. die haben das video ans werk geschickt und auch keine konstruktive antwort bekommen. aber haben was erzählt von 1-2 Tagen Zeitaufwand für die Suche.
die lösung Schrottpresse bevorzugt derzeit meine Frau.
Zitat:
@stefan2057 schrieb am 7. Dezember 2017 um 10:39:45 Uhr:
Und was soll jetzt laut Opel die Endlösung bei dir sein? Damit Leben ?
2 Tage a 8 Std x 90€ plus Steuer investieren und den Fehler beseitigen lassen, in der Hoffnung dass sich Opel kulanterweise beteiligen wird. Mein FOH hat angeregt, das aber vom technikcenter durchführen zu lassen.
Oder halt Damit Leben, weil Einzelfall.
Übrigens: der astra is einer der allerersten von 09/2015.
5T, 136 PS Diesel
Hier der link zum Video (ganz hören!!!)
https://www.dropbox.com/.../Video%2006.12.17%2C%20Astra%20K.MOV?dl=0