klappern Heck
hallo
habe bei meinem TT, bei Fahrten über leichte Bodenwellen immer ein Klappern was aus dem Kofferraum kommt. hat einer ähnliche probleme. hatte dieses geräusch schon bei der probefahrt mit dem vorführwagen, der Meister von Audi hat keinen schimmer was das seien könnte..........
22 Antworten
Hi zusammen,
bei meinem klappert neben der I-Tafel und Handschuhfach auch die Kofferraumabdeckung:-) Also an Klappergeräuschen beim 8j hat Audi nicht gespart;-) Wobei das klappern vom Kofferraum die herrausnehmbare Ablage erzeugt. (zumindest ist bei meinem dann Ruhe)
Grüsse
Stefan
Wie ich in einem anderen Thread beschrieben, hatte ich auch ein klappern im Heckbereich. Zunächst dachte ich, dass was mit dem Fahrwerk nicht stimmt. Der 🙂 hat ein wenig gesucht und hat die Heckklappe "strammer" justiert. Seitdem ist das Geräusch weg. Nebeneffekt, wenn der Spoiler ausfährt höre ich jetzt eine Art ploppen. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
Ich hab die Ursache zum Glück gefunden. Der Kofferraum selbst hat geklappert. Es liess sich recht einfach durch Herausdrehen der beiden Abstandhalter beheben. Allerdings steht die Kofferraumklappe jetzt etwas mehr unter Spannung, hoffe das schadet nicht...
Zitat:
Original geschrieben von pocketom
Ich hab die Ursache zum Glück gefunden. Der Kofferraum selbst hat geklappert. Es liess sich recht einfach durch Herausdrehen der beiden Abstandhalter beheben. Allerdings steht die Kofferraumklappe jetzt etwas mehr unter Spannung, hoffe das schadet nicht...
Welche beiden Abstandshalter meinst du genau. Habe leider das gleiche Problem. Danke schon mal, auch wenn der letzte Post schon ein wenig her ist. ;D