Klappern beim starten. 3.0tdi

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich möchte hier alle grüßen und meine Geschichte erzählen.

Zur Vorgeschichte:
Den A6, 3.0tdi im Dez. 2009 als Leasingrückläufer mit kompl. Scheckheft bei einer Leasingfirma für meine Frau gekauft.
Kurze Zeit später mußte ich feststellen, das das gute Stück beim starten im warmen Zustand ca. 2-3 Sec. Klappert. Daraufhin wurden alle 6 Injektoren getauscht, da 3 Stück außer Toleranz. Audi übernahm 70%. Klappern immer noch da.
März 2010 wurde der Kettenspanner am Trieb C (Beifahrerseite) getauscht.
Klappern immer noch da.
April probleme mit der Automatik, bei ZF wurde Getriebeöl gewechselt (eine stinkende, schwarze Brühe bei 117Tkm kam raus), seit dem ein butterweiches Schalten. 🙂
Mai mußte ich feststellen, das die Klima nicht mehr läuft. Getauscht wurde der Druckschalter für 280 Euro.
Nach langen suchen mit meiner Frau haben wir festgestellt, das dieses Klappern aus dem Kettentrieb Fahrerseite kommt.
Heute beim 🙂hat man mir gesagt, das der kompl. Motor raus muß um dieses Problem zu beheben (Da zu wenig Platz, um zu sehen was da los ist). Weiterfahren sei nicht, habe den Dicken gleich da lassen müßen.

Werde sehen, was noch alles kommt.

Gruß, Darius

47 Antworten

An der verbesserten Ausführung wurde nur diese Gleitschiene geändert!
Das heißt die Kette hängt nicht mehr so durch und schlägt nicht mehr an das Gehäuse!

Mein 🙂 hat nur 500€ für den Wechsel verlangt!
400€ gingen über die Versicherung 100€ war mein Anteil!

das hört sich noch passabel an... werde demnächst mal wenn ich urlaub habe das mit der kette machen lassen.
ich habe auch noch die gebrauchtwagen garantie wie schauts da aus wenn die sich quer stellen vonwegen, dass es nicht reparaturbedürftig sei!?
kann man da sagen dass das unbedingt kjetzt muss bevor das ganze zu nem größeren schaden führt oder!?

Kann man schlecht sagen.
Bin zum 🙂 gefahren habe gesagt es klappert beim Kaltstart.
Versicherung angerufen Kostenvoranschlag per Fax und dann kam die Freigabe.
Liegt vielleicht auch am 🙂 wie er es rüber bringt am Telefon!

Deine Antwort