Klappern Beifahrersitz unten
Hallo zusammen,
Mir ist aufgefallen, dass aus Richtung des Beifahrersitzes - irgendwo unten bzw weiter hinten - es ein leichtes Klappergeräusch gibt, vor allem bei Unebenheiten.
Kennt jmd das „Problem“ / Geräusch?
viele Grüsse
P.s Habe Komfortsitze
41 Antworten
Zitat:
@Phil420dX schrieb am 26. März 2021 um 07:48:37 Uhr:
Das Geräusch kam bei uns vom Türöffnungsmechanismus in der Beifahrertüre. Da war bei uns was lose und hat das Klappern verursacht. Hatte sich zuerst angehört, als ob der Beifahrersitz klappert. Dann als ob rechts hinten etwas nicht richtig befestigt ist. Nun ist Ruhe!
Wie genau hörte sich das Geräusch an? Habe eine Art Klappern aus der Fahrertür. Könnte vielleicht das gleich sein?!
Das Klappern ist bei mir leider auch noch vorhanden. Ich habe mich daran gewöhnt.
Aber ich fahre doch nochmals zur Werkstatt. Vielleicht gibt es inzwischen News hierzu im BMW System.
Zitat:
@Turbothaler schrieb am 10. November 2021 um 22:18:38 Uhr:
Das Klappern ist bei mir leider auch noch vorhanden. Ich habe mich daran gewöhnt.
Aber ich fahre doch nochmals zur Werkstatt. Vielleicht gibt es inzwischen News hierzu im BMW System.
Doch nicht die Sitzrücktasche?
Nein. Leider nicht. Aber nach einem kaputten Turbolader bei 25tkm und einer gelösten AdBlue Leitung nach 30 tkm wird man entspannter.
Ähnliche Themen
Es ist eine Schraube im Komfortsitz die sich löst. Habe nächste Woche einen Termin. Es wird eine neue mit Unterlegscheibe eingebaut.
Und wo sitzt diese Schraube? Sieht man das dann selber ohne was abzubauen?
Zitat:
@petaxl schrieb am 5. Mai 2023 um 21:37:06 Uhr:
Und wo sitzt diese Schraube? Sieht man das dann selber ohne was abzubauen?
Nein, nix zu sehen. Es gibt eine TSI dazu!
Betrifft diese Maßnahme/ dieses Problem auch die neusten Modelljahre? Hab auch ein Klappern aus dem Bereich Komfortsitz…
Zitat:
@andreas1768 schrieb am 8. Mai 2023 um 21:12:14 Uhr:
Zitat:
@petaxl schrieb am 5. Mai 2023 um 21:37:06 Uhr:
Und wo sitzt diese Schraube? Sieht man das dann selber ohne was abzubauen?Nein, nix zu sehen. Es gibt eine TSI dazu!
Ist die TSI allen Händlern bekannt?
Bei mir klapperte der Feuerlöscher, den hab ich mit einem Filz Tape eliminiert!
Zitat:
@Bazio1978 schrieb am 11. Mai 2023 um 15:48:51 Uhr:
Zitat:
@andreas1768 schrieb am 8. Mai 2023 um 21:12:14 Uhr:
Nein, nix zu sehen. Es gibt eine TSI dazu!
Ist die TSI allen Händlern bekannt?
Mein Händler hat über meine FIN gesucht und mich eine Stunde später angerufen! Mein G31 ist von 03/2023!
Falls ihr ein Klappern aus Richtung des Beifahrersitzes habt, welches aber erst so ab 90 km/h anfängt und bei 120 km/h richtig laut wird, fahrt den Sitz mal ganz nach oben und testet ob es weg ist! Dann ist es vom nicht richtig verlegten Kabel des Steuergerät unter dem Sitz. Hab es heute mit einem BMW Meister herausgefunden. Vorher haben wir die Unterbodenverkleidung gelöst, um zu schauen, ob da Kabel nicht richtig befestigt sind. Jetzt ist Ruhe!