Klappern auf der Fahrerseite hinten

Opel Astra G

Hallo, habe bei der Suche nichts gefunden, deswegen hier mein Problem. Bei schlechter Strasse habe ich ein metallisches klappern, aber nur, wenn ich mit links hinten ueber die schlechte Stelle auf der Strasse fahre. Was koennte das sein, eventuell Feder gebrochen? Rein optisch ist nichts festzustellen.

Danke euch

21 Antworten

Da es die Federn wohl nicht einzeln gibt, werde ich das auch erstmal so lassen.
Man muss eh genau horchen, damit man es hört.

Zumal die Beläge noch sehr gut von der Stärke sind. Außerdem befürchte ich, dass mit den Federn die Beläge wieder zu eng in den Führungen sitzen, sich dann evtl. verkanten oder quitschen; man kennt das ja vom Bosch-System.

@Hellrasor
dafür ist doch ein gutes forum da damit man sich gegenseitig hilft.

Gruß Miang

Zitat:

Original geschrieben von Miang

@Hellrasor
dafür ist doch ein gutes forum da damit man sich gegenseitig hilft.

Gruß Miang

ja da hast du absolut recht. genau aus diesem grund bin ich auch schon seid einigen jahren hier dabei, weils einfach spaß macht sich auszutauschen.

ich war einfach überweltigt 😁 weil mich schon seid tagen dieses geräuch genervt hat, und ich auch hier irgendwie nix dazu gefunden hatte. und plötzlich war da dieser thread der erläuchtung. 🙂

genau so muss das hier laufen, kompetente leute + kompetete beiträge = kompetente hilfe!!

MFG

Hellrasor

@Hellrasor...nicht so viele Komplimente 😁

Gehört zwar nicht hier rein aber.....

Wolltest Du dir nicht ein anderes Auto kaufen? Oder habe ich dich jetzt verwechselt?

Ähnliche Themen

Hey, wenn schon, gehoert wohl das Kompliment mir. Ich habe mich ja schliesslich an die Oeffentlichkeit getraut🙂😛. Ne Spass beiseite, bei mir ist es auch die Bremse, allerdings sind bei mir die hinteren Belaege komplett runter, die Scheiben sind auch total fertig. Die Belaege kann man richtig hin und her schieben ( weiss nicht ob das normal ist?).
Frage mich ja, wie ich mit diesen Bremsen uebern TÜV gekommen bin?
Naja, am Montag Kundendienst, dann ist wohl wieder alles in Ordnung:

Off-Topic, hat jemand eine ca. Summe was mich ein normaler KD plus hintere Bremsscheiben plus Belaege kostet?

Fahrzeug ist G Astra Coupe Turbo.

Vielen Dank und LG

mädels nicht streiten ihr kriegt alle ein lob von mir. 😁

@Devil´s Corsa

ich ein neues auto?? nicht das ich wüsste. hey es kann sich nciht jeder hier nen S6 leisten, ausserdem müsste ich dann ins audi forum , und du weißt ja wer mich dann dort erwartet lol.
nein im ernst, da wirste mich wohl verwechselt haben, habe erst mal nicht vor mir einen anderen wagen zu zu legen.

ok genug offtopic.

also meine scheiben und beläge sind komplett neu und hab ja die selbe geräuschekulisse. scheint einfach an den blöden federn zu liegen.
was meinste mit kundendienst??
inspektion bei opel oder einfach nur bremsen erneuenr, quasi die arbeitskosten??? und wo lässt du das machen???
also beim FOH wirds wohl net billig, glaube nicht das du da sonderlich unter 400 bis 500 euro weg kommst. ich hab für 4 scheiben, 8 beläge und wechsel 120 bezahlt 😉

MFG

Hellrasor

Kundendienst und hintere Scheiben plus Belaege beim Opelhaendler. Naja, ich lasse mich ueberraschen.

Deine Antwort