Klappergeräusche Mittelkonsole

BMW 3er E90

hallo allseitszusammen,

ich fahre seit einem monat einen e90 330i (gebraucht, 23.000km) und bin im großen und ganzen sehr zu frieden. leider wird die freude durch einige klappergeräusche aus der mittelkonsole getrübt (vor allem ärgerts mich weil ich bei meinem letzten a3 solche probleme erst weit später hatte).

eines der geräusche konnte ich schon eliminieren (lüftungsschlitze richtung frontscheibe hinter navischirm), 2 sind noch übrig:

- eines aus dem bereich der vorderen mittleren lüftungsschlitze, ich bilde mir ein, dass das geräusch bei druckausübung auf die lüftungsschlitze weg ist, bin mir aber nicht sicher.
- eines ziemlich sicher aus der gegend am unteren ende der mittelkonsole, quasi der "abschluss" der konsole unter dem navi laufwerk.

da ich vom zahnarzt-effekt überzeugt bzw. leidgeprüft bin, wollte ich euch bitten, mir ev. anhaltspunkte zu geben, woher die geräusche konkret kommen damit ich beim freundlichen ein bisschen mehr sagen kann als "also normalerweise kommt's von da irgendwo...".

besten dank schon im voraus!

grüsse mathias

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Das Geräusch, welches im vorderen Bereich der Mittelkonsole auftritt, hatte ich auch bei mir. Ich konnte es lokalisieren und durch drücken (von unten), konnte man es abstellen. Habe übergangsweise ein Stk. Taschentuch dazwischen gegeben und beim 🙂 wurde Filz darunter gegeben. Jetzt ist Ruhe. Einfach mal Testen 😉

Gruß,

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo 🙂

habe heute die Konsole auseinander genommen und dazu noch ein Video gemacht.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Schöne Grüße

https://youtube.com/shorts/Sckpm_oTJ6Y?si=10daplYdOXJKq5Xm

Deine Antwort