ForumInsignia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Klappergeräusche am Insignia

Klappergeräusche am Insignia

Themenstarteram 29. April 2021 um 6:26

Hallo,

folgendes ist bei meinem Insignia passiert.

als ich Vorgestern nach einer längeren Autofahrt nach hause kam und das Auto kurz anließ um vor dem Einparken die Einkäufe nach hause zu bringen ist mir aufgefallen dass das Auto sehr stark geklappert / geklackert hat.

Während der Fahrt gab es keine Auffälligkeiten.

Gestern wieder das selbe, wobei die Autofahrt kürzer war und das Geräusch nicht so deutlich zu vernehmen war.

Also gilt wahrscheinlich, je größer die Last auf das Auto war, desto lauter ist das Geräusch.

Im kalten zustand ist das Geräusch gar nicht zu hören.

Am besten ist es hörbar, wenn man sein Kopf in den Fußraum der Fahrerseite steckt, bzw. sich unter das Auto legt.

Es ist ein Regelmäßiges / Rhythmisches metallisches klopfen.

Sobald der Motor ausgestellt wird, ist auch das Geräusch weg.

Anbei hängt ein Video, bei den man das Geräusch hören kann.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich mir schon ein paar Gedanken mache, was das sein könnte.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Geräusch im Leerlauf bei warmen Motor könnte auf ein defektes Zweimassenschwungrad hinweisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Klappergeräusche am Insignia