Klappergeräusch aus Bereich Heckklappe

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

bei meinem TT C habe ich bei Unebenheiten ein recht lautes Schettergeräusch im Bereich HK Verkleidung.
Hat dieses schon mal jemand gehabt und wenn ja, was war die Ursache?

Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ferndiagnose schwierig, da gibt es so viele Möglichkeiten, mir fallen sogar welche AUSSEN ein.

Deswegen am besten: Hutablage raus, jemand (kleines 😁) auf die Rücksitzbank pferchen, die/der den Kopf in den Kofferraum hängt, und langsam über eine unebene Strecke fahren und Geräusch genauer lokalisieren lassen.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MMBonn

hehehe ich bepiss mich 😁😁😁

Hehehe ... ich hoff' Du hast keinen Spargel zu Mittag gehabt, das würde ja fürchterlich riechen. 😁😉

da bringste mich auf ne idee bevor ich zu meimem 🙂 fahre für mir die putzlappen hinter die dichtung zu klemmem werde ich vorher 3kg spargel futtern und schwups auf die kundentoilette 😁

Zitat:

Original geschrieben von MMBonn

hey Klappern Kofferaum : Beide Anschlagdämpfer links und rechts aussen an Kofferaumklappe aus Gummi 1-2 umdrehungen weiter rausdrehen = Ruhe , hatte ich auch Schloss klappert im Bügel und durch rausdrehen ist zug drauf

Danke...hat Abhilfe geschafft...alles ruhig.

Lag wirklich am HK Schloss Spiel...

Gruß

na das freut mich aber mal 😁 und das ohne Besuch beim 🙂 kenne nämlich welche denen haben se für die 10 sek. aktion richtig schöne rechnungen geschrieben .... nach langem suchen konnten wir ....😉

Ähnliche Themen

ja das kann ich mir gut vorstellen.... zwei mal am puffer gedreht und ne rechnung für ein tag suche schreiben..

nochmals danke..

gruß

genauuuu , sprech mal nen 🙂 hier auf das forum an kriegt er direkt brechdurchfall soo wie meiner habe seitdem verschissen hehe 😉 habe ihm gesagt wenn die 🙂 korekt arbeiten würden gäb es das hier nicht schönes we

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Das sind die Abläufe vom Heckspoiler.
Bei aufgestelltem Spoiler kannst Du bei den Vertiefungen, dort wo die Mechanik sitzt,
sehen wo das Wasser ablaufen kann.

Gruß
Eis4zeit

Danke, also wenn das wie vermutet Abläufe sind und die bei mir in die Heckklappe reingerutscht waren, dann könnte sich dort logischerweise doch auch Wasser gesammelt haben bzw. reingelaufen sein.

Was meint ihr... Sollte man das am Besten nochma überprüfen?
Vielleicht blüht er hinter den Kulissen ja schon! 😁

Hallo,

hatte auch ein Klappern in der Heckklappe.

Bei mir war das drinne. Kennt die Schraube einer, ist sie wichtig oder kann ich sie einfach weglassen?

http://dl.dropbox.com/u/38653242/2012-05-10%2007.28.50.jpg

Casi

Zitat:

Original geschrieben von casiman-1969

Hallo,

hatte auch ein Klappern in der Heckklappe.

Bei mir war das drinne. Kennt die Schraube einer, ist sie wichtig oder kann ich sie einfach weglassen?

http://dl.dropbox.com/u/38653242/2012-05-10%2007.28.50.jpg

Casi

Das ist die Klapperschraube die muss rein wenns klappern soll Teilenummer 8j0 KL1P P3RSC HRA UBE.

;D

Ne keine ahnung wo genau kam die raus ???

Die lag in der Heckklappe. Habe sie durch die Öffnung des Entwässerungsschlauches, mit ner Pinzette raus bekommen.

Hoffe es ist keine Schraube vom Spoiler.

Casi

Zitat:

Original geschrieben von casiman-1969

Die lag in der Heckklappe. Habe sie durch die Öffnung des Entwässerungsschlauches, mit ner Pinzette raus bekommen.

Hoffe es ist keine Schraube vom Spoiler.

Casi

Doch ist ne Schraube vom Spoiler, musst mal die Verkleidung unter dem Spoiler abmachen, da wirste schon sehen wo die fehlt. :-)

Deine Antwort