ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Klappenstellung ändern - S5

Klappenstellung ändern - S5

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 22. November 2018 um 21:21

Schönen guten Tag zusammen

Dann verfasse ich mal meinen ersten Beitrag und sende ein herzliches "Hallo" voraus.

Ich habe eine Frage bezüglich der Auspuffklappen des S5:

Wenn ich richtig informiert bin, sind die Auspuffklappen des S5 eigentlich nur im Dynamic-Mode mit Stellung auf S durchgehend geöffnet.

Wenn der Dynamic-Mode aktiviert, der Fahrmodus jedoch auf D ist, ist nur eine der beiden klappen geöffnet. Bei den anderen Drive-Select-Modi sind beide Klappen (ausser unter entsprechender Last) geschlossen.

Wenn ich im Individual-Modus unterwegs bin und den Motorsound auf "dynamic" eingestellt habe, bedeutet das nur, dass das Soundmodul mehr Motorsound im Innenraum produziert, die Klappen im Auspuff jedoch weiterhin geschlossen bleiben.

Stimmt das alles soweit? :confused:

Nun zu meiner Frage:

Ist es denn möglich, dass ich im Individualmodus mit offenen Auspuffklappen fahren kann? Gibt es dort technische Tricks und Kniffe, die keine neue Auspuffanlage erfordern?

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung sammeln können, die er/sie gerne teilen möchte.

Grüsse

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. November 2018 um 14:47

Zitat:

@Flehbutz schrieb am 25. November 2018 um 05:44:00 Uhr:

Hi,

ich weiß, das ich mit meiner Meinung wohl Alleine da stehe. aber wohnt Ihr alle auf dem Land ?

Gebt Ihr gerne mit lautem Motorsound an. Seht her " Ich bin's. Ich kann mir sowas leisten ? "

Fahrt Ihr gerne in die Stadt " um den Molli zu machen ". Habt Ihr keine anderen Argumente, um auf Euch aufmerksam zu machen ?

Die ganze Schei...e mit dem Klappenauspuff gehört, wegen "Lärmbelästigung" verboten.

Mein Nachbar fährt mit seinem Lambo gerne laut durch die Straße. Proll eben durch und durch. Und er fühlt sich auch noch wohl dabei. Minderwertigkeitsgefühle sei dank. Sonst hat er wohl nichts zu melden.

Bei der Diskussion um die E-Mobilität habe ich noch nie gelesen, das ein Klappenauspuff auf der Agenda zur Ausstattung steht. Gut so.

Lärm verursacht Stress. Stress macht erwiesener Maßen krank. Lärm vom Straßenverkehr, von den vielen Flugzeugen

und den vielen "Möchtegernen", muß doch wirklich nicht sein.

Nehmt mehr Rücksicht Aufeinander.

MFG

Flehbutz

Hallo Flehbutz

Du fährst doch scheinbar selbst einen S5. Demnach ist dir eine gewisse Sportlichkeit auch wichtig.

Ich für meinen Teil stehe eben auf einen gewissen Motorsound und möchte den auch auskosten können.

Da der S5 selbst mit geöffneten Klappen sicher nicht so laut ist wie die Autos anderer Hersteller, sehe ich kein sonderliches Problem. Jeder Oldtimer oder LKW ist lauter.

LG

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2019 um 17:29

Da ich meinen S5 verkauft und das ASR-System entfernt habe, steht es zum Verkauf.

Falls jemand Interesse hat einfach melden :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Klappenstellung ändern - S5