klappenauspuff

Porsche

fahre 993 und möchte mir einen klappenauspuff selberbauen.
wer kann mir sagen, woher ich die klappen mit elektrischer steuerung erwerben kann

ich bedanke mich im voraus und verbleibe mit freundlichen grüßen

30 Antworten

das versuchten wir mal bei meinem 996, aber es blieb dann bei einem Bypass mit Hahn 😛

Björn

Auspuffanlage ESD

Wenn Du DAS (skizze) nicht selbst bauen kannst, kannst Du auch keinen Klappenauspuff selbst bauen.

Disclaimer
(Es könnten die Mods schimpfen, wenn man es unterlässt, darauf hinzuweisen, daß das illegal ist, wenn es nicht legal ist. Du darfst die Zeichnung nur verwenden, wenn Du versprichst, Dein Produkt beim TÜV abnehmen zu lassen, oder es nur im Ausland zu verwenden, wenn es da legal ist, oder es nur für die Rennstrecke zu benutzen, oder es nur für Dekorationszwecke zu bauen. Oder es nur für Promotions(!!!)zwecke zu benutzen. Oder so. Oder ähnlich. 😁)

Disclaimer 2: Die Verwendung zu leiser Fahrzeuge auf der Rennstrecke ist nicht strafbar, sondern sträflich.

Auspuffanlage ESD

Oder DAS.

Rechtlicher Hinweis: Dies ist die Kontruktionszeichnung für einen Küchensyphon. Die Nutzung möglicherweise illegaler Syphons ist streng untersagt!

Wenn Du fertig bist, schickst Du mir bitte Bilder.

Auspuffanlage ESD

Vor 30 Jahren fuhr ein Bekannter an seinem Porsche DIESE Lösung, mit zwei Kappen, mit denen er die jeweils unerwünschten Kanäle verschloß.

Wenn er grün sah, gab er nur ganz leise Gas. Weil er ein rücksichtsvoller Mensch war. Nehmt Euch daran ein Beispiel.

Diese Darstellung dient auschließlich historischen Zwecken. Eine tatsächliche Verwendung zu illegalen Zwecken ist illegal. Das walte Hugo.

S2GT....der gerne die Musik hört, wenn er tanzt, und wenn er nicht tanzt

Ähnliche Themen

Toll, ich wollte es immer schon mal auf Papierform haben, danke, du mist mein Herr der Ringe 😉 😁

Apropos, solche Umbauten ist NICHT Illegal, man darf sie nur im öffentlichen Straßenverkehr benutzen!!! 😁

Grüße Björn

-> Paroll140

Ein Freund hat für den Umbau den Du vorhast sein 993 zu Cartronic (Gummerbach) gegeben. Die haben dort seine (gut klingenden Auspuffanlage) ausgebaut, eine Woche an mehreren Klappenvarianten rumgebastelt und am Ende den alten Auspuff wieder montiert. Der Klang war einfach mies.
Ruf doch einfach mal dort an und laß Dir berichten... Vielleicht "klappst´s" dann mit den Nachbarn :-)

Ich weiß, was Du meinst, Björn 😁

der Gelbe ist ja ein Fuchs !!!
Wie man Ihn baut weiß ich selber, ich weiß nur nicht, wo ich eine hitzebeständige, elektronische ( nicht mit Unterdruck) erwerben kann.

Bei Cartronic war ich schon, der hält nichts vom Klappenauspuff, jedoch sein eingener Umbau ist mir zu leise.
Wenn ich keine Finde, werde ich versuchen den abgeänderten Auspuff von Cartronic zu nehmen und ein vorhandenes Katalysatorlerrohr zu verwenden.
Als ich den Wagen gekauft habe, war dieses Leerrohr bereits montiert und die Endtöpfe innen geändert und als Endrohr ein Edelstahlrohr mit 90 mm Durchmesser aufgeschweißt.
Der Klang war einfach super, aber zu laut. Habe dann den Katalysator wieder eingebaut. Danach war der Klang nach außen noch sehr gut. Aber im Innenraum ist eine Eigenresonanz bis 3000 Umdr. das mir das nach kurzer Zeit aufs Gehör schlägt. Selbst mit der lauten Anlage bin ich in eine Kontolle geraten und keiner hat was zu bemängeln gehalbt. Lediglich putsten mußte ich. Aber natürlich selbstredend 0,0 Promille.

Re: klappenauspuff

Zitat:

Original geschrieben von paroll140

der Gelbe ist ja ein Fuchs !!!

1. Da kannst Du sicher sein 🙂

2. Wenn Du die Klappe hast, brauchst Du nur noch die Steuerung, richtig. Ich habe vorher aufgehört, um zu sehen, ob Du JETZT auf die (einfache!) Lösung selbst kommst 😁

3. Cartronic hat's Dir offenbar nicht verraten.

4. Bei MIR könnte es die geben 😉

5. Schon Dein erster Ansatz ist mindestens fragwürdig.

Verrat mir die Lösung du Überfuchs.

Klappenauspuff

Bitte kein Seilzug du Überfuchs

In dem Ton kaum, sorry

S2GT...der sich gerade fragt, ob da wohl ein "a" zuviel sein könnte, irgendwo

Zitat:

Original geschrieben von S2GT

In dem Ton kaum, sorry

S2GT...der sich gerade fragt, ob da wohl ein "a" zuviel sein könnte, irgendwo

ok, der ist nun schon fast gemein 😉

obschon Du mit dieser Bemerkung eigentlich nur praktisch bereits geöffnete Türen einrennst 😉

und deswegen kann, ja muss ich einfach anerkennend NICKen, Du Fuchs!

Gruss Alfan

da du deine klappenauspuffanlage sowieso ??nicht?? auf der straße färst, musst du ja auch nich bei bestimmten geschwindigkeiten leise schalten.
also relais und n schallter mit kleinem elektromotörchen und die sache wäre perfekt. Ich "Hase" ich

byby
nuts

Deine Antwort