1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Klappenauspuff

Klappenauspuff

Audi TT 8S/FV

Hat jemand von euch Erfahrungen oder eine Empfehlung für einen Klappen-ESD? Kann im Internet keine finden der so etwas anbietet...

danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Ein Schnäppchen...

Ich würde noch nicht einmal die Hälfte für so etwas zahlen! Ist aber nur meine Meinung...

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ab sofort gibt es von F-Town Streetmachines Klappenauspuffanlagen für den TTS 8S zu haben. Ich habe mein Auto als Prototyp bereitgestellt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Der Sound ist bruuuutal und bei geschlossener Klappe gibt es fast kein Dröhnen im Innenraum.

Die Klappe wird weiterhin über Drive Select gesteuert und somit ist auch TÜV problemlos möglich.

https://youtu.be/XkHAQKm7ecg

https://instagram.com/p/BOcfoYAg6mp/

https://www.facebook.com/permalink.php?...

Wenn Du schon in diversen Forum die Werbetrommel für die Anlage rührst, könntest Du wenigstens den Preis dazuschreiben.

Zitat:

@Celsi schrieb am 26. Dezember 2016 um 00:15:50 Uhr:

Wenn Du schon in diversen Forum die Werbetrommel für die Anlage rührst, könntest Du wenigstens den Preis dazuschreiben.

Wenn ich schon so lieb gefragt werde...

Da mein Auto der Prototyp war, habe ich nicht den Standartpreis gezahlt.

Die Anlage kostet inkl. Steuer um die 3.400€. Auf Anfrage bekommt man mit Sicherheit ein genaues Angebot.

Ein Schnäppchen...

Ich würde noch nicht einmal die Hälfte für so etwas zahlen! Ist aber nur meine Meinung...

Ähnliche Themen

Zitat:

@martinh12 schrieb am 6. Oktober 2015 um 08:52:23 Uhr:

Mal eine Frage zwischendurch... Bei normalen TT (nicht TTS) ist die Auspuffklappe eine reine Kaltstartklappe um den Staudruck zu erhöhen oder wird die irgendwie durch das Drive-Select beeinflusst?

Wurde diese Frage jemals beantwortet? Fahre einen 8S Schalter und habe die Möglichkeit an die Klappenanlage von einem quattro zukommen. Mit welcher Klappensteuerung kann ich da arbeiten?

Die Klappe öffnet nur bei einer gewissen Pedalstellung , die ist nicht über das Drive Select beeinflussbar und ist auch keine reine Kaltstartklappe.
Ob du die Steuerung vom Quattro übernehmen kannst weiß ich nicht, dachte wäre die selbe.

Ich hab die ASR Steuerung dazugeholt und kann selber beeinflussen ob Klappe auf oder zu.

Meine Meinung ist, dass die offene Klappe schon einen angenehme Verbesserung des Sounds bringt, ohne dabei zu laut zu sein. Ich wüsste daher nicht, warum man die Klappe ab und zu schließen müsste. Daher habe ich einfach den Stecker gezogen, und brauche keine zusätzliche Steuerung. Einen lauteren Auspuff brauche ich auch nicht unbedingt, schön wäre es nur, wenn das Gerassel des Wastegates weg wäre...

Klappe zu ist manchmal Sinnvoll wenn man Downpipe und Remus ESD drunter hat.
Denn dann ist es mit offener Klappe schon ziemlich laut innerorts. Man muss ja nicht immer gehört werden.

Die Kunst ist es, den Auspuff so laut zu machen, dass man das Wastegateklingeln nicht mehr hört 😁 😁 😁

Zitat:

@hgbaum schrieb am 1. August 2017 um 11:26:06 Uhr:

Meine Meinung ist, dass die offene Klappe schon einen angenehme Verbesserung des Sounds bringt, ohne dabei zu laut zu sein. Ich wüsste daher nicht, warum man die Klappe ab und zu schließen müsste. Daher habe ich einfach den Stecker gezogen, und brauche keine zusätzliche Steuerung. Einen lauteren Auspuff brauche ich auch nicht unbedingt, schön wäre es nur, wenn das Gerassel des Wastegates weg wäre...

Klappe schließen ist dann sinnvoll wenn man oder jemand die Abgasanlage im offenen Zustand als zu laut empfindet oder sogar als zu laut messen könnte ...

Hallo, hab nicht die Ahnung von den Klappen Steuerungen für den TTS 8S, was taugt die Steuerung von K-electronic? AUDI TTS 8S Klappenauspuffanlage Steuerung per drive select AVC mit SSAM, meiner Meinung nach sehr teuer ?

Codier Dir erstmal versuchsweise die Klappen auf daueroffen und hörs Dir an. So brachial ist der Unterschied nicht. Hatte auch an die Steuerung gedacht, aber die Idee verworfen. Der Auspufftaste im RS kommt es leider nicht gleich.

Hallo!
Habe mir einen 1.8 Roadster zugelegt.
Der Auspuffsound haut mich aber leider nicht vom Hocker!
Da ich keine Ahnung habe, könnte mir vielleicht jemand einen Tip geben, ob es da Möglichkeiten gibt?
Remus oder sonstige Anlagen gibt es scheinbar nur für den 2.0!?!?

Danke
LG Toni

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klappenauspuff - Auspuff/Sound zu schwach' überführt.]

Habe selber Remus und den 1.8 er - sehr fetter Sound

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klappenauspuff - Auspuff/Sound zu schwach' überführt.]

Das ist ein 1.8er.
Selbst der TTS (oder gerade der TTS, wenn man die Lautstärkeangabe im Fahrzeugschein bedenkt) klingt original wie ein Golf 1.0 TSI. Klappe hin oder her.
Aber offenbar gibt es ja Abhilfe, siehe Beitrag von @RonsdorfRoadster
Bei mir (TTS) war eine HJS Downpipe die Lösung.

Deine Antwort