Klappenauspuff schützt vor Strafe!

Porsche

Hallo Porschefans!
Kleine Geschichte die mir gestern passiert ist: Gegen 1 Uhr früh fuhr ich gestern mit meinem 911/C4 BJ 6/03 mit KLAPPENAUSPUFF (hört sich manchmal an als hätte er ein Loch) von einer Autobahn in Österreich ab und beschleunigte nach einer Stopptafel auf knapp 100kmh. Was ich leider nicht wusste, dass hier 70kmh Beschränkung war und ich wurde von der Polizei mit 108kmh geblitzt und angehalten.

Polizist: Haben Sie es eilig?
Ich: Nein, warum?
Polizist: Weil Sie unüberhörbar statt erlaubten 70kmh, 108 fuhren!
Ich: Na Und? Sind doch fast erlaubt.
Polizist: Eben nicht!
Ich: Das ist aber dumm. Ich bin doch nur von der Autobahn heruntergefahren (stimmte nicht) um zu horchen ob mit meinem Auto alle in Ordnung ist. Hab da ein lautes Geräusch. Dürfte der Auspuff sein.
Polizist: Damit dürften Sie recht haben, war nicht zu überhören. Wenn Sie möchten kann ich beim Auspuff horchen.

Auto gestartet und aufs Gas. Der Polizist auf den Knien hintern Fahrzeugheck, die Ohren am Auspuff.

Polizist: Ja, der dürfte kaputt sein.
Ich: Eben, darum habe ich auch so beschleunigt um zu hören ob meine Vermutung richtig ist.
Ich: Was machen wir nun?
Polizist: Dummerweise muss ich die geschossenen Bilder abgeben und kann dagegen nichts machen. Ich kann die Strafe nach meinen Ermessen aber auf das Minimum reduzieren und statt 60,- Euro, 30 Euro verlangen. Ist das OK für Sie? Sie haben mit dem kaputten Auspuff sowieso schon Pech genug. Ist sicher nicht Billig bei Porsche.
Ich: Jaja Sie sagen es. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die 30 Euro zu bezahlen.

Bei diesem Erlebnis habe ich mehrere Erfahrungen gemacht.
1, Bei einem Kaufpreis von rund 2100 Euro für den Klappenauspuff hat er sich nach 70 Strafverbilligungen gerechnet.
2, Es gibt noch Polizisten die Verständnis für Porschefahrern haben.
3, Obwohl ich innerlich vor Lachen fast gestorben bin konnte ich Fassung halten.

Liebe Grüße aus Wien
Martin

22 Antworten

Toll - und wer will das wissen?

cool 🙂 🙂 🙂

@monaco-m

ICH!

@Aman - schön für Dich - jetzt weisst Du ja endlich das was Du wohl schon immer wissen wolltest 😛 😛

Ähnliche Themen

Um 1 Uhr in der Früh geblitzt werden?! Um die Zeit rechne ich eher damit das ein Reh über die Straße läuft als das mich wer blitzen könnte...

Hast du ein Problem Monaco-Marcus?
War nur zur Belustigung bzw. Unterhaltung!
Bei Problemen können dir vielleicht die User bei www.med1.de helfen.
Ein armer Wicht der nicht Lachen kann!
lg an alle Anderen
Martin

@monaco:

das wird mein lezter post an dich, wenn du ein problem hast, kannst du mir gerne eine PN zusenden.

viel spass noch für dein weiteres leben vermutlich ohne porsche

Österreich halt.

Original geschrieben von braunan
Österreich halt.

???

Zitat
"@monaco:
das wird mein lezter post an dich, wenn du ein problem hast, kannst du mir gerne eine PN zusenden.

viel spass noch für dein weiteres leben vermutlich ohne porsche"

@Aman - Sollte ich ein Problem, haben, wäre ich der letzte der es Dir nicht sofort sagen würde!!

Und noch was - ich habe mit Sicherheit schon mehr Fahrzeuge besessen (u. a. auch Fahrzeuge von Porsche) als Du jemals in Deinem Leben besitzen wirst - würde sogar soweit gehen und behaupten ich habe im Moment sogar mehr Fahrzeuge angemeldet als Du in Deinem Leben je Besitzen wirst (u. a. auch Fahrzeuge von Porsche)!! 😉

Und jetzt mach Dich mal wieder locker ..........

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von monaco-marcus

Und noch was - ich habe mit Sicherheit schon mehr Fahrzeuge besessen (u. a. auch Fahrzeuge von Porsche) als Du jemals in Deinem Leben besitzen wirst - würde sogar soweit gehen und behaupten ich habe im Moment sogar mehr Fahrzeuge angemeldet als Du in Deinem Leben je Besitzen wirst (u. a. auch Fahrzeuge von Porsche)!! 😉

und was willst du uns damit sagen ??

das du einen ziemlich kleinen penis hast oder was ??

.....wie lang...ähhh..kurz isser denn ?

Ist einfach klasse hier 😁

Jesssaassss.....was ist denn hier los??????

Leute...macht euch wieder geschmeidig...!!!!

Denen, welchen das Startposting nicht gefällt, sollten dieses einfach ignorieren und der Rest soll sich amüsieren oder sonst was....

Aber irgendwelche Bewertungen über einen Wert oder Sinn des Starterpostings abzugeben finde ich Oberlehrerhaft....

Vertragt euch wieder und gut iss....

Gruss

Micha