Klappenauspuff m40i x3 g01 Flapcontrol startsound Codierung bimmer

BMW X3 G01

Kann man den startsound irgendwie in Eco abschalten?? Weis wer mehr wäre dankbar

komme bei mir vor dem starten garnicht erst in die N Stellung oder er ist da schon und soundet munter weiter auch wenn ich auf eco stelle
Das wär mal ne Maßnahme gewesen wenn er in Eco ruhiger starten würde

Wie funktioniert das mit bimmer und co
Kenn mich da nicht aus hab schon die App 🙂

Beste Antwort im Thema

Freunde... habt ihr euch denn nich mit dem Auto auseindergesetzt, bevor ihr es gekauft habt? Bevor ich das Auto bestellt habe, wurden gefühlte 1000 youtube-Videos geschaut, das Auto wurde von allen Seiten sowie innen und aussen angeschaut, es wurde Probegesessen - einzig Probegefahren bin ich es nicht.

Darum verstehe ich es nicht ganz, wieso ihr euch jetzt über das Starten des Motors kauft. Es ist mal kein E-Auto ohne Sound...

133 weitere Antworten
133 Antworten

Hab kürzlich wieder nen Prototypen gesehen mit den Endrohren und vor allem gehört. Kann den R6 bestätigen.

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 7. August 2018 um 09:08:55 Uhr:

Zitat:

@Runner666 schrieb am 20. Juli 2018 um 21:22:52 Uhr:

Dass der x3m kommen wird ist ja schon klar, gibt auch schon Videos und Fotos vom erlkönig mit 4 Auspuffrohren. Wird aber ein 6zyl und kein V8 wie im amg. Als Anlehnung an die 3er Reihe war das auch zu erwarten.

na logisch gibt's die schon....musst du nur googlen...ist ganz einfach....:-)....

Das habe ich doch nie bestritten 🙂😕

Nur mal zur Info wegen Sound und so.....

Hab heute meinen abgeholt...:-)...ist schon ein geiles Auto...Startsound ist gleich wie ohne OPF...mehr kann ich auch noch nicht sagen, erst nach dem Einfahren. Grundsätzlich ist der Sound aber bei Sport+ ok.
Aber mein Händler hat mir heute erzählt, dass BMW zur Zeit kein M-Performance Auspuffanlagen zum nachrüsten verkaufen darf. Und manche sogar wieder zurückholen muss. Da gibt’s ne neue Regelung vom Kraftfahrzeugbundesamt wegen dB, Lautstärke etc. Der neue M2 ist auch eingebremst. Deswegen auch wahrscheinlich unser X3 M40i. Die dürfen einfach nach der neuen Verordnung nicht mehr so laut sein.
Da gabs wohl einen Stichtag, ab da neue Werte....da haben wir halt einfach Pech gehabt.
Trifft auch alle neuen Audi S Modelle und bei Mercedes alle AMG Modelle. Wir leben halt in Deutschland...-🙁..

Gott sei Dank, es wird auch mal Zeit, daß diese spätpubertäre Krachmacherei ein Ende findet. Die Gesundheit von Millionen Menschen leidet dadurch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@911Neuling schrieb am 7. Januar 2019 um 06:43:07 Uhr:

Gott sei Dank, es wird auch mal Zeit, daß diese spätpubertäre Krachmacherei ein Ende findet. Die Gesundheit von Millionen Menschen leidet dadurch.

😎 Danke!

Ich war gestern Abend kurz beim Freundlichen und konnte meinen M40i in der Garage begutachten. Er hat den Wagem ein paar Meter nach vorne gefahren, ich natürlich voller Vorfreude auf den Sound....nichts. Mein 35d Diesel klingt lauter! Hab natürlich gefragt was da los ist und er meinte, der Wagen befindet sich noch im Überführungsmodus (oder so ähnlich) und die Klappen wären zu. Sagt mir bitte dass das stimmt und er danach lauter ist, sonst fang ich hier gleich an zu heulen :-(

Und an alle die es leise mögen: Dieser „Modus“ wäre die Lösumg aller Probleme...auch wenn irgendwie 2/3 aller Systeme nicht funktionieren, leise ist er :-)

Zitat:

@DriveEr schrieb am 9. Januar 2019 um 00:38:14 Uhr:

Ich war gestern Abend kurz beim Freundlichen und konnte meinen M40i in der Garage begutachten. Er hat den Wagem ein paar Meter nach vorne gefahren, ich natürlich voller Vorfreude auf den Sound....nichts. Mein 35d Diesel klingt lauter! Hab natürlich gefragt was da los ist und er meinte, der Wagen befindet sich noch im Überführungsmodus (oder so ähnlich) und die Klappen wären zu. Sagt mir bitte dass das stimmt und er danach lauter ist, sonst fang ich hier gleich an zu heulen :-(

Und an alle die es leise mögen: Dieser „Modus“ wäre die Lösumg aller Probleme...auch wenn irgendwie 2/3 aller Systeme nicht funktionieren, leise ist er :-)

Wenn sie dir da mal nicht den 20d untergeschoben haben..😉 Im Ernst ich kenne keinen „Überführungssound“ aber wenn es ein M40i ist kannst du dich über einen etwas übertriebenen Kaltstart Sound freuen. Die Klappen schließen sich allerdings auch in Zukunft nach ca. 45sek. danach hast du diesen kernigen 6Zyl. Klang und beim Gas geben erlebst du eine brachiale Motorgewalt die von einem Nackenhaare stellendem Sound begleitet wird....und nun höre auf mit Weinen und freue dich..😉

Ich hab mich ja mit dem Thema Sound auseinandergesetzt und war dann mit dem Aufkommen vom OPF schon etwas enttäuscht, hab mich aber damit abgefunden, dass es künftig halt nicht mehr „bollert“. Aber über den Start, wie im Forum mehrmals beschrieben und auf zig Videos gehört, hab ich mich schon gefreut, auch als über 40 jährigen Familienvater 😉
Da die el. Systeme nicht bedienbar waren (Navi, Klappensteuerung, etc.) gehe ich schon davon aus, dass da noch irgendeine Werkseinstellung drauf ist. Also ich trockne die Tränen, aber wehe da passiert beim Abholen das selbe...dann muss ich mit einem „Lärmempfindlichem“ von hier tauschen 🙂

Völlig richtig. Das Fahrzeug befindet sich tatsächlich noch ein einem "Überführungsmodus". Ich hatte das gleiche Phänomen bei meinem Auto, als ich ihn vor der Auslieferung anlassen durfte.
Mein Händler hat mich allerdings vorher darauf hingewiesen, so dass ich nicht allzu enttäuscht war 😉

Btw. wenn die Klappen geöffnet sind, kommt schon anständiger Sound heraus. Sogar mehr, als man von Innenraum aus vermuten würde.
Nach knapp 6tkm sprotzelt meiner sogar ein bisschen im Sportmodus. Allerdings leider nicht zu vergleichen mit dem Knallen aus dem non OPF...

@Matix78: U made my day, danke!!🙂

Hallo,
das ASD Modul, dass der M40i hat (angeblich), spielt für den Innenraum des Autos ein Soundsignal auf die Lautsprecher.
Hat das schon jemand wegcodieren lassen?

Mit den besten Grüßen

Das kannst du mit Bimmercode selber machen. Mir gefällt der Sound, deshalb hab ich ihn noch nich "ausgeschaltet".

Ich will mir den Bimmercode nicht extra kaufen.
Macht das auch die BMW-Werkstatt? Ich halte nichts von einen künstlich
erzeugten Sound.

Zitat:

@Mstbn schrieb am 6. Februar 2019 um 18:49:17 Uhr:

Ich will mir den Bimmercode nicht extra kaufen.
Macht das auch die BMW-Werkstatt? Ich halte nichts von einen künstlich
erzeugten Sound.

Irgendeine BMW Werkstatt wird das gegen Bezahlung schon machen,anfangen würde ich bei der wo du dein Auto gekauft hast.
Hast du den einen M40i blind bestellt ? Keine Probefahrt oder Infos vorher ?

Zitat:

@dabiggy schrieb am 18. Juli 2018 um 17:08:03 Uhr:

Kurz zum eigentlichen Thema, der erhöhten Drehzahl und damit erhöhten Lautstärke des m40i: ich habe neulich vom Mazda Händler gehört, dass aus „Motorschutzgründen“ die Drehzahl zu Beginn für eine geringen Zeit höher sein muss, da ansonsten mit Defekten zu rechnen sei... gab es eine solche Begründung auch von BMW?

Um schnell auf Temperaturen zu kommen ok, aber da sind 10 Sekunden wohl zu wenig.. oder?

Denke es geht eher um den Öldruck schnell aufzubauen.

Deine Antwort