Klappenauspuff beim C43Mopf enttäuschend leise

Mercedes C-Klasse W205

Hallo, ich habe nach zwei Jahren 2017 VorMopf C43 T-Modell nun den 2019er. Alles bestens bis auf den teuer erkauften Klappenauspuff den ich auch vorher schon genießen durfte. Nun beim neuen Modell bei offener Klappe ist das Erlebnis im Vergleich zum Vorgänger ernüchternd. Lautstärke prinzipiell ähnlich beim Beschleunigen, aber das Nachböllern beim Schalten hoch, runter usw. ist mindestens nur halb so laut bzw. insgesamt ist hier alles deutlich dezenter. Bei Mercedes lasse ich das gerade prüfen:
Nun die Frage an die Experten hier. Ist die Klappe mechanisch oder Softwaretechnisch uU. Nur halb geöffnet. Kann man hier was tun. Das Nachböllern bei den Schaltvorgängen kommt ja nicht allein nur durch die offene Klappe.
Danke schon für euer Feedback...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@star513 schrieb am 25. Juni 2019 um 16:19:46 Uhr:

Das Thema ist ja jetzt schon zwei Monate her. Deswegen die Frage: Hat sich noch etwas ergeben bei euch mit dem Sound ? 🙂

Also ich hoffe dass sich weniger mit dem Sound sondern hoffentlich mehr mit den "Alter" bei euch allen was ergeben hat. Knatterdosen sind allgemein "Out"!! Darum finde ich die Maßnahme von Mercedes sehr gut diese Lautstarken "Krawallbüchsen" per Softwareupdate ""Still" zu legen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Würde ein ASR Modul nachrüsten - sieht keiner und die Klappen öffnen komplett !

Ich bin von dem Modul beim Mopf total begeistert.
Bei Sport+ merke ich kaum bis gar nichts aber in Comfort sind Welten dazwischen.
Fragt meine Frau, die kann das bestätigen.
In Comfort darf ich mit ASR nicht fahren, nur mit original Paga auf schon.

Deine Antwort