Klappenauspuff bald verboten?
Hallo, ich hatte heute ein Gespräch mit einem “Autoverrückten“ der meinte das es sein kann das die Klappenauspuff Anlagen noch dieses Jahr verboten werden. Und es gäbe keinen Bestandsschutz. Es würde also auch bereits zugelassene Autos betreffen, wie z.B. meinen CLA45 AMG.
Habt ihr darüber auch schon was gehört?
Beste Antwort im Thema
Hoffentlich verschwinden diese Lärmtröten und Krachkisten bald. Wenn du die in der Nachbrschaft hast, kannst du dich nach einer anderen Wohngegend umschauen. Was soll an diesen Auspuffen sportlich sein? Was hat Lärm mit Sport zu tun?
25 Antworten
Gibt wohl noch Zuviel alte Mercedes Fahrer hier oder die kein Spaß am fahren haben .
Brutal jedes Wochenende...
@geiti94 schrieb am 24. Juni 2018 um 13:52:13 Uhr:
bin ich froh das problem nicht zu haben weil ich in der schweiz bin 🙂 werde jedes wochenende von der polizei angehalten und nachdem die sehen ist ne originale performance auspuff von amg lassen sie mich weg fahren 🙂
Glaube auch nicht das ab Werk aus , verbaute Auspuffanlage mit Klappe verbieten werden
Nicht möglich Stichwort Bestandsschutz.
Ähnliche Themen
Warum sollte Bestandschutz bei soetwas lapidaren gelten wie ne klappe die man ganz einfach umprogrammieren kann aber bei Fahrzeugen wie Diesel wird man zum umrüsten gezwungen...Ich denke da wird es Probleme geben.
Zitat:
@Phone83 schrieb am 21. August 2018 um 03:55:30 Uhr:
Warum sollte Bestandschutz bei soetwas lapidaren gelten wie ne klappe die man ganz einfach umprogrammieren kann aber bei Fahrzeugen wie Diesel wird man zum umrüsten gezwungen...Ich denke da wird es Probleme geben.
Genau das war auch mein Gedanke dazu...
Weil es das noch nie gegeben hat wenn eine Vorschrift geändert wurde. Bestehende Objekte haben immer Bestandsschutz. Oder musstet ihr eure Elektroinstallation zuhause an die bestehenden Normen anpassen? Nein, also...
Deine Argumente hinken leicht..Merkst du aber oder?^^
Was nicht schlimm ist denn in Deutschland wird mit zweierlei Maß gemessen.. WENN sie wollen können sie dies dort genauso durchsetzen.
Im Fall von den Dieselumrüstungen haben sich nur wieder zu wenig vor Gericht begeben
Meine Argumente hinken überhaupt nicht. Nenn doch mal ein Beispiel wo es nötig war?
Wenn es schlimm wäre dann...
Höre ich zu oft. Da frage ich mich, in der heutigen Zeit wird viel mit Umwelt und Abgas und Smok in den Städten geredet.... aber warum dürfen bis heute Oldtimer bsp ohne Kat fahren? Oder ein V8 so laut schreien, das man ein Hörsturz bekommen kann?
Achja Bestandsschutz... da haben wir es doch wieder...
Warum werden viele Häuser in Deutschland nicht herunter geschmissen, obwohl dort Bleileitungen verlegt worden sind? Und dies für den Menschen mehr als gefährlich sein kann? 😉
@Phone83
Zitat:
@Phone83 schrieb am 21. August 2018 um 03:55:30 Uhr:
Da denkst Du falsch, einfach mal genauer nachlesen. Und ja, es gilt hier Bestandsschutz.