Klappenauspuff 540i G30

BMW 5er G30

Wie man in diversen Videos sehen kann ist der Sound beim 540i nach dem Start für 5-10 Sekunden recht passabel, danach bald so ruhig wie bei einem 535i F10, etwas heiser jedoch.
Nach dem Start qualmte es bei mir nur aus dem linken Endrohr, also fix Taschenlampe genommen und mal rechts reingeleuchtet und siehe da eine Klappe im Auspuff....
Wie bekommt man sie deaktiviert und wann geht sie auf und zu....?
Soll ja einen Stecker im Kofferaum geben mit dem man sie deaktivieren kann und auch Sets per Fernbedienung, welche sich auch in den Garagentüröffner programmieren lassen...
Wer weiß näheres ?

Beste Antwort im Thema

Im Gegensatz zur Konkurrenz wurde beim BMW weder von Werk eine Krawalltüte verschraubt, noch Lautsprecher für künstlichen Sound. Für meine Zwecke völlig i.O.

490 weitere Antworten
490 Antworten

Könnte man die Klappe auch ganz zu lassen nur Sicherung ziehen und sie bleibt zu und er startet leise ?

Die klappe ist beim Start so oder sozu

Zitat:

@nufu86 schrieb am 23. Mai 2020 um 09:23:34 Uhr:

Die klappe ist beim Start so oder sozu

Woher hast Du Deine Information?

Von meinem Fahrzeug. Wenn du die klappe aufmachst beim Start, klingt der auch leicht anders. Etwas tiefer würde ich behaupten.

Ähnliche Themen

Freunde habe ein 540i bekomme ihn morgen, kann mich nicht entscheiden welcher auspuff es wird.
Remus, ac Schnitzer, m Performance welcher lohnt sicher eher auf den legalen Weg?

Habe das PPSK verbaut, bin sehr zufrieden mit der Performanceanlage.
Vergleich zu den anderen Anbietern habe ich nicht.

Zitat:

@Oktayk57 schrieb am 25. August 2020 um 01:44:14 Uhr:

Freunde habe ein 540i bekomme ihn morgen, kann mich nicht entscheiden welcher auspuff es wird.
Remus, ac Schnitzer, m Performance welcher lohnt sicher eher auf den legalen Weg?

Fahrzeug mit oder ohne OPF?

Ohne opf

Kann keiner mir helfen, bzw einer mit Erfahrung welcher sich mehr lohnt? Remus oder performance Anlage.

Also die Mehrheit schwört auf m Performance esd

Hallo in die Runde..
Kann mir bitte noch mal jemand erklären wie der Klappenauspuff funktioniert? Wann genau geht er auf und zu ?
Fahre 530i xDrive Mpaket
Danke schon mal ! ??

Immer beim Gas geben während der Fahrt. Ich habe meine dauerhaft offen ohne irgendwelche Fehler mit Hilfe eines dummys von bmw. Vorher Klappe aufgefahren mit Tester und Stecker gezogen.

Ok! aber der Motor muss warm sein oder ?? Hab letztens probiert das aufzunehmen aber direkt nach dem ich aus der Garage raus gefahren bin ( da war der Motor kalt ) nur links aus dem Auspuff hat es gequalmt. . .

Aaa.. und egal ob Comfort oder Sport Modus??

Die Klappe ist im Stand immer zu egal ob man Gas gibt oder das Auto kalt oder warm ist. Geht nur bei Last auf.