Klappenauspuff 540i G30

BMW 5er G30

Wie man in diversen Videos sehen kann ist der Sound beim 540i nach dem Start für 5-10 Sekunden recht passabel, danach bald so ruhig wie bei einem 535i F10, etwas heiser jedoch.
Nach dem Start qualmte es bei mir nur aus dem linken Endrohr, also fix Taschenlampe genommen und mal rechts reingeleuchtet und siehe da eine Klappe im Auspuff....
Wie bekommt man sie deaktiviert und wann geht sie auf und zu....?
Soll ja einen Stecker im Kofferaum geben mit dem man sie deaktivieren kann und auch Sets per Fernbedienung, welche sich auch in den Garagentüröffner programmieren lassen...
Wer weiß näheres ?

Beste Antwort im Thema

Im Gegensatz zur Konkurrenz wurde beim BMW weder von Werk eine Krawalltüte verschraubt, noch Lautsprecher für künstlichen Sound. Für meine Zwecke völlig i.O.

490 weitere Antworten
490 Antworten

Noch im Sommer 2017 soll ein weiteres BMW M Performance Power Kit für den BMW 530d G30 folgen, der Reihensechszylinder-Diesel B57 wird dann von 265 auf 292 PS sowie auf ein Drehmoment-Maximum von 650 Newtonmeter gepusht. Wer auch beim Selbstzünder nicht auf sportlichen Klang verzichten will, kann zur Active Sound-Abgasanlage greifen und die Ohren mit einem künstlich verbesserten Klangbild in die Irre führen.

http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

@ingmv schrieb am 24. Februar 2017 um 16:08:27 Uhr:

Hier noch das Performance.....

Kannst du bitte Bilder nach dem Umbau zeigen?
Bin auch am überlegen.
Danke.

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 24. Februar 2017 um 21:49:33 Uhr:

Ich denke mir die Carbonblenden sehen toll aus werden aber um ein viefaches teurer sein als die Chromblenden.

Preis ist Nebensache solang die Optik und der Sound genial ist .

Aber ich werde diese Carbonblenden leider nicht vorher bekommen da diese erst in der Produktion sind .
Und davon nur ein paar Teile gibt .
Vorerst auf Chrom ausweichen .

Sieht aber bestimmt genauso gut aus , die Frage ist eher ob sie zu Carbonschwarz passen .

Ähnliche Themen

Zitat:

@Savarona92 schrieb am 24. Februar 2017 um 20:14:48 Uhr:

Zitat:

@ingmv schrieb am 24. Februar 2017 um 16:04:25 Uhr:

Hier noch das Soundfile Serie .....

Chrom-/Carbon-Endrohrblenden , welche hast du Ausgewählt ?

Hab nämlich Carbonschwarz als Außenfarbe.

Habe die Chrom genommen.

Zitat:

@ratzifatzi schrieb am 24. Februar 2017 um 22:36:12 Uhr:

Zitat:

@ingmv schrieb am 24. Februar 2017 um 16:08:27 Uhr:

Hier noch das Performance.....

Kannst du bitte Bilder nach dem Umbau zeigen?
Bin auch am überlegen.
Danke.

Geht aber erst Ende nächster Woche ....

Klingt besser als gedacht. Vor allem nicht so viele "Asi-Fehlzündungen". Das macht das Ding jetzt wieder interessant...

Danke...

Zitat:

@Union2000 schrieb am 25. Februar 2017 um 09:05:45 Uhr:

Klingt besser als gedacht. Vor allem nicht so viele "Asi-Fehlzündungen". Das macht das Ding jetzt wieder interessant...

Danke...

Dachte ich mir auch.

Gibt es schon Bilder vom verbauten Performance ESD?

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 24. Februar 2017 um 21:53:18 Uhr:

Noch im Sommer 2017 soll ein weiteres BMW M Performance Power Kit für den BMW 530d G30 folgen, der Reihensechszylinder-Diesel B57 wird dann von 265 auf 292 PS sowie auf ein Drehmoment-Maximum von 650 Newtonmeter gepusht. Wer auch beim Selbstzünder nicht auf sportlichen Klang verzichten will, kann zur Active Sound-Abgasanlage greifen und die Ohren mit einem künstlich verbesserten Klangbild in die Irre führen.

Danke für die in Sachen Leistung gute und in Sachen Klang verstörende Info...

Ich habe abseits von M-Performance auch immer Eisenmann und Akrapovic auf der Rechnung aber da scheint sich für G3x Benziner noch nichts zu tun oder?

Zurzeit fahre ich einen Eisenmann auf meinen 535i und bin damit auch sehr zufrieden.
Aber leider gibt es da für den G30 noch nichts.
Also kommt auf meinen 540i die von Performance ran.
Ich denke da kann man nichts falsch machen.
Vom Preis finde ich die auch voll in Ordnung.

Zitat:

@SpecialMike schrieb am 2. März 2017 um 22:08:53 Uhr:

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 24. Februar 2017 um 21:53:18 Uhr:

Danke für die in Sachen Leistung gute und in Sachen Klang verstörende Info...

Ich habe abseits von M-Performance auch immer Eisenmann und Akrapovic auf der Rechnung aber da scheint sich für G3x Benziner noch nichts zu tun oder?

Ich warte um ehrlich zu sein auf Akrapovic.
Wird aber so schnell wohl nichts kommen, 1-2 Monate warte zeit.

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 2. März 2017 um 23:05:50 Uhr:

Zurzeit fahre ich einen Eisenmann auf meinen 535i und bin damit auch sehr zufrieden.
Aber leider gibt es da für den G30 noch nichts.
Also kommt auf meinen 540i die von Performance ran.
Ich denke da kann man nichts falsch machen.
Vom Preis finde ich die auch voll in Ordnung.

Rund 450€ ohne Einbau.
Der Preis ist sehr Ordentlich und ein kleiner Boost beim Sound ist spürbar.

Also es ist am rechten Auspuff ja die Klappe verbaut, diese ist auch beim Start geschlossen obwohl er da richtig blubbert....
Es ist ein Stecker für die Betätigung an der Klappe, nur ob die Klappe offen oder zu bleibt wenn man den zieht, keine Ahnung.....

Lt. Technik München soll wenn Motor aus ist die Klappe offen sein, stimmt nicht !
Wenn man Stecker zieht soll Klappe offen sein, stimmt nicht !
Öffnung soll von Drehzahl, Last und Geschwindigkeit abhängen, also wissen sie es wohl selbst nicht...