ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Klappdeckel im Kofferraum - Montage ?!

Klappdeckel im Kofferraum - Montage ?!

Audi A5
Themenstarteram 24. August 2014 um 16:57

Hallo zusammen, seit einem Jahr versuche ich diesen verdammten Deckel zu montieren, da er mal aus der Halterung gefallen ist (Premiumqualität). Ich habe total sicher mehr als 5-10 Stunden hinter mir. Heute war ich so nah dran wie noch nie zuvor. Habe ihn reingebracht, aber es gab keine Federung/Spannung wie es sein sollte. Jetzt ist er wieder draussen. Ich habe fast ins Auto gekickt und bin gegangen...

Wie kann man den richtig montieren? oder kann ich den Wagen wegwerfen? :rolleyes:

Gruss

Img-4204
Ähnliche Themen
5 Antworten

Bau ihn aus, ist wenn ich mich recht entsinne nur gesteckt, dann kommste auch besser ran

Wenn es nicht geht kauf eine neue verkleidung, die hat mich damals bei meinem a3 8p 40€ gekostet

würde ich auch sagen.

bau die kofferraumverkleidung ab. so kommt man da besser ran.

ist eigentlich recht schnell sauber gemacht. je nach fingerspitzengefühl.

Themenstarteram 24. August 2014 um 23:19

gute Idee! Danke!

Hallo,

ich weiß das Thema ist uralt! Aber genau mit diesem Deckel stand ich auch schon unzählige Male vor meinem Kofferraum! :-D

Und jetzt wo man mehr Zeit hat, will ich mich nochmal drum kümmern. Es ist klar, dass die "Verkleidung für Abschlussblech hinten" Teil Nr. 13 in folgender Zeichnung raus muss:

https://audi.7zap.com/.../#13

Die zwei Schrauben in der Ersatzradmulde sind klar. Aber oben rum scheint sie irgendwie in einen Falz geklickt zu sein. Ich bekomme sie einfach nicht raus... ¯\_(?)_/¯

Freue mich auf Tips!

Beide Schrauben lösen und dann beherzt nach oben ziehen, wenn ich mich recht erinnere. Kein Hexenwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Klappdeckel im Kofferraum - Montage ?!