Klangunterschied USB - Stick - Ipod?

BMW 3er E90

Hallo,
betreibt jemand einen USB - Stick und einen Ipod abwechselnd an seiner USB - Vorbereitung?
Mich würde interessieren, ob der Ipod der ja über USB und Aux in angeschlossen ist soundtechnisch schlechter ist. Denn bei einem USB - Stick macht ja das Auto dann die konvertierung mp3 => soundausgabe. Beim Ipod wird dieser das selber machen, sonst müsste man ja den zusätzlichen Aux in Stecker nicht anschließen. Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen beiden Methoden?

34 Antworten

... und sonst kannst Du die Bestellung ja abändern, bis ca. ne Woche vor Produktion...

Zitat:

Original geschrieben von angelheart

... und sonst kannst Du die Bestellung ja abändern, bis ca. ne Woche vor Produktion...

Das Kabel wird aber nicht mit dem Auto geliefert sondern einen Tag nach der Bestellung (d.h. am Freitag diese Woche). Das mach ich weil ich dieses Jahr noch einen Steuerfreibetrag habe (Rabattversteuerung), und nächstes Jahr wenn ich das Auto zahle nicht mehr.

Update:

Die schlechte Nachricht:
Meine Freude war nur von kurzer Dauer... Nach dem Update des Ipod Classic auf 1.0.3 hat das Trennen vom Auto zwar kurzzeitig funktioniert, aber nur 1-2 Mal. Danach hat er sich wieder nicht mehr selbsttätig abgeschaltet und der Akku war am nächsten Tag leer.

Die gute Nachricht:
Habe heute das neue Kabel mit der Teilenummer 61 12 0 440 812 von BMW zugeschickt bekommen. Von aussen sieht es genauso aus wie das alte Kabel, hat allerdings auf dem Verteilerkästchen die Nummer 0 440 796 eingraviert. Natürlich hab ich es gleich ausprobiert und siehe da: es erscheint das Ladesymbol im Display des Ipods 🙂 Auch der Disconnect scheint nun reibungslos zu funktionieren, habe es mittlerweile ca. 10 Mal getestet. 😁

@sab25: Ich bin sicher, dass Du bei Deinem Freundlichen das Kabel noch ohne Probleme umtauschen kannst, ging bei mir ohne Probleme.

Fazit: Mit der aktuellen iDrive Softwareversion, der Softwareversion 1.0.3 des Ipod Classic und dem neuen Kabel mit der Nummer 61 12 0 440 812 sollte die Schnittstelle nun endlich anstandslos funktionieren.

LG,
Chris

Das ist ja eh die Teilenummer die ich geschrieben habe. Wie meinst du das mit: Du hast es von BMW bekommen? Haben die das Kabel kostenlos getauscht? Dann bestell ich mir morgen das Kabel mit der richtigen Nummer: 61120440812 Leider bekomm ich das Auto erst im April, und kann da erst berichten! Ich bin nur froh, das ich bis jetzt noch mit dem bestellen gewartet hab. Aber jetzt bin ich mir sicher das es mit dem geht. Den Ipod bekomm ich auch vom Christkind was will man mehr? (Gut mein Auto wär nicht schlecht)