Klangsubwoofer gesucht
Servus Leute
Also ..... ich brauch nen 30 er Sub der auf Klang ausgelegt ist.
Bisschen HipHop hör ich zwar auch aber eher weniger.
Also Druck ist jetzt sagen wir mal nicht sooooo wichtig. Wobei ein bisschen nie Schadet. (Flux seiner hat mir gut gefallen -> allerdings zu teuer)
Das Teil darf net mehr als 150 Euro kosten.
Gehäuse auf jeden Fall geschlossen.
Volumen das zur Verfügung steht 30 - 40 Liter
Als Endstufen hab ich zwei zur Auswahl:
Rockford P3001 mit 1x234 Watt an 4 Ohm / 1x382 Watt an 2 Ohm (lt. Messprotokoll)
oder
Helix HXA40 mit 2x180 Watt an 4 Ohm
Jetzt ist eben die Frage, was man da nehmen könnte.
Würde ja auch was gebrauchtes nehmen, nur würde ich gerne wissen was.
Hab daheim nen Rockford P1 rumliegen, der mir aber von der Optik absolut nicht zusagt.
Daraus folgt, dass das Teil auch schön (schlicht) aussehen soll.
Also z.B.: kein Eton Crag oder so.
Also, ich danke euch schon einmal für eure Hilfe!
Gruß Dennis
36 Antworten
hey ich verkaufe einen helix w12 competition sub im geschlossenem gehäuse!(etwa 27 L)
das ding ist ca ein jahr alt. hat aber auf dem boden und der rückseite ein paar gebrauchspuren...ansonsten top!
ich denke, das ist vielleicht genau der sub, den du suchst ;-)
hat mich neu 270 eu gekostet!
für ca 160 ink versand würd ich ihn weggeben...
bei interesse kannst du mir ja ne pn schreiben!
ich weiß jetzt nicht ob dir der sub was sagt, aber für das geld wird es schwerer was besseres zu bekommen....
der sub braucht aber UNBEDINGT eine endstufe, die kontrolliert spielen kann, vor allem im oberen bereich!
gruß andreas
Zitat:
Original geschrieben von Barbielyoner
der xls 12cw ist ein 2 ohm bass. Nix für ne RF punch ! S Power konnten des immer.
die rf p3001 ist ein analoger monoblock, der packt 2ohm auf jeden fall bzw. der benötigt sogar ne 2ohm damit man die volle leistung hat! 😉
nee, 1ohm macht se leider nich (zumindest nich offiziell), aber mit 2ohm hat se jedenfalls noch keine probleme... 😉
aber is ja dafür auch keine digitale endstufe, hat also auch an 2ohm noch ordentlich kontrolle, somit sollte 2ohm eigentlich schon die optimale last für diesen amp sein denke ich! deshalb hab ich ja auch 2 20er vorgeschlagen bzw. nen 25er mit 2x 4ohm dvc...
nicht offiziell das ist richtig. Aber bekannterweise ist stellt es kein problem da. Dir RF stufen haben meist eine sehr gute schutzschaltung. Dem material tuts auf dauer nicht gut. Das ist klar und soll auch keine pauschalaussae sein :-) .
Vor kurzem hat ein guter bekannter aus spaß eine uralte punch auf 0,5 gebrückt und sie hats mitgemacht.
Servus.
Hab leider immernoch das Problem dass ich auf gerade mal 11 Liter geschjlossen komme für beide Subs von Mivoc.
Kann das sein!
Brauch hilfe!
Gruß Dennis