ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Klakkern trozt einstellen.

Klakkern trozt einstellen.

Themenstarteram 27. März 2008 um 17:25

Hi,

die Ventile habe ich nun eingestellt, Auslass 0,3 mm und Einlass 0,2 mm.

Ähm, wenn es wirklich die Nockenwelle ist, müsste das Klakkern doch wenigstens für kurze Zeit verschwinden, oder? Das Klakkern kommt aufjedenfall von den Ventilen bzw. von den Stößeln oder der Kipphebelwelle.

Oder ist das Ventilspiel zu groß?!

Ich hatte mal einen Seat Marbella. Die Bauweise von dem Motor ist aus den 60ern. Die Ventile brauchten dabei aber weniger Spiel als die vom Fiesta.

Ist es zufällig das falsche SPiel das ich eingestellt habe?

97 Baujahr, 44 kw, 1,3 l, EFI-Motor.

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Klappern (oder auch Klackern,Rasseln) gehört zum Geschäft!

Und das verrichtet der Fiesta immer zuverlässig über hunderttaussende Kilometer lang.

Da musst du schon lange suchen um so eine zuverlässige Nähmaschine wo anders zu finden.

Also finde dich damit ab das der Fiesta Klappert. Meiner tut´s auch. So lange er Klappert, läuft er. 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

zu groß auf keinen Fall

Ventile bei kaltem Motor einestellt ?

Km Stand? (evtl. Aufkleber auf dem Ventildeckel 20/50 ?)

klappern gleich nach dem Anlassen oder erst ein bisl gefahren ?

ggf nochmal nachmessen wenn einer oder mehr zu großes Spiel haben ..

(Nockenwelle)

ab bj97 gilt einlass 0,2mm und auslass 0,5mm ist so en silberner aufkleber ufm ventildeckel. advor war 0,3mm angegeben

mein 98er fiesta 1.3 44kw klappert auch und zwar nur wenn er warm ist. kalt läuft der motor ruhig. warum kann sich keiner so genau erklären. nockenwelle scheint bei mir trotzdem in ordnung zu sein. ich ignoriere es einfach 

wobei da noch zu unterscheiden ist zwischen normalem Motorgeräusch und klappern:D

Zitat:

Original geschrieben von Mholzmichel

wobei da noch zu unterscheiden ist zwischen normalem Motorgeräusch und klappern:D

 

jo das stimmt un was meinsch dazu. aber das isch komisch mit dem zugs findsch net au^^ sry aber der schwabedialekt kann ich mir net verkneifen^^

Fischesta Motorn sin ahm annersch als alle andren:D:D:D

(Fiesta Motoren sind eben anders als alle anderen)

am 27. März 2008 um 19:38

Was hast den für ein ÖL drin, vllt liegt es an den Stößel ? Bei meinen EX-BMW waren die Stößel auch schon ziehmlich im Eimer und da hat das 10w40 Öl wunder bewirkt!!!

die Stößel:D

Fiesta hat doch keine:eek:

am 27. März 2008 um 19:53

keine hydrostößel ? was dann ?

stinknormale Ventilstößel die die Ventile über Stößelstangen betätigen.

Untenliegende Nockenwelle und Kipphebelwelle;)

do legst die nieeder:D:D:D

am 27. März 2008 um 20:44

Hi der Wagen von meiner Bekannten hat denselben Motor hab mal mit nem alten KFZ Meister gesprochen und der meinte ,das dass bei dem Motoren 'serienmäßig' so ist. Die fangen teilweise schon bei ganz niedrigen Laufleistungendamit an, fahren aber auch 250tsd Km damit. Er meinte einstellen bringt nur kurzen Erfolg nach 5tsd KM klapperts wieder. Also nix beunruhigendes.

am 27. März 2008 um 20:49

@rix-passau: Gibts da ein Programm mit dem man den Text-Regebogeneffekt bequem hinbekommt? :D

Hatte auch mal nen Kunden das Ding hatte 350 000 runter sah optisch aus wie Scheiße, rasselte schlimmer wie eine Nähmaschine und damit ist der nach Frankreich gefahren und ..

er kam ganz stolz wieder, mit dem Auto :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen