Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Klackt aus dem Motorraum, vorzugsweise wenn Motor kalt ist.

Klackt aus dem Motorraum, vorzugsweise wenn Motor kalt ist.

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 27. August 2014 um 7:54

Moin Männers,

hat jemand schon einmal das gehabt, Motor an und man hört ein deutliches Klack aus dem Motorraum?

Allerdings mehrfach hintereinander, als wenn irgendetwas versucht sich zu verstellen aber es nicht schafft?!

Bei mir ist es seit kurzem so, mal deutlich lauter als an anderen Tagen, jedoch eigentlich immer da!!

Könnte es vom AGR kommen?

Ruckeln tut die Kiste auch noch dazu, allerdings sagte mir jemand es könnten die Injektoren sein, da ich gerade in Urlaub insgesamt über 900km gefahren bin.

Fragen über Fragen!!

Gruß Dirk

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann injektor sein kann agr Ventil sein

:)

Themenstarteram 1. September 2014 um 8:38

Moin,

also elektronisch zeigt mir Lexia keinerlei Fehler an. Weder AGR, noch Injektor!!

Ist es möglich die Injektoren zu testen mit der billigen Software, oder brauche ich dazu diese Messkarte?

Kann man diese Messkarte kaufen oder wird das zu teuer?

Gruß Dirk

Themenstarteram 1. September 2014 um 12:01

Ich meinte natürlich DIAGBOX :-)

Weis ich nicht arbeite mit sowas nicht nur Diagbox :)

Themenstarteram 3. September 2014 um 12:50

So mal kurzes Update:

Gestern bei einem Bekannten mal testen lassen.

Probefahrt gemacht, der meinte das Motorseitig alles ok ist, er konnte keinen Fehler feststellen bzgl. AGR oder Injektoren.

Injektoren würden immer Probleme machen und der Wagen müsste auch schlecht anspringen was er nicht tut. Leistung ist auch vorhanden.

AGR macht auch keine Probleme.

Er meinte das dieses Ruckeln von der Kupplung kommt, da die Hydraulisch arbeitet und wohl nicht mehr sauber trennt bzw. verbindet.

Ich solle da aber nichts weiter machen, erst dann dran gehen wenn sie nicht mehr bzw. schlecht die Gänge einlegt.

Kann das hinkommen?? Jemand Erfahrungswerte diesbezüglich??

Gruß Dirk

307 sind bekannt mit dem EMS bzw ZMS

Ein -/ zweimassenschwungrad

 

Wie die Kupplung aussieht weis ich nicht kenne deine Fahrprofil nicht bzw das der Vorgänger

Ander die Schwungräder sind bekannt

Themenstarteram 4. September 2014 um 12:51

Moin,

danke wieder mal für deine Antwort. Meiner hat ZMS!!

Nun doch noch ein Nachtrag, ruckeln des Motors wenn ich morgens starte bei genau 1100 Umdrehungen. Darüber oder darunter ist nichts, der Motor schüttelt sich dabei heftig, man meint im Auto man würde auf einem Massagesessel sitzen.

Hierzu ein Rat??

Wie gesagt Fehlerspeicher ist leer!!

Gruß Dirk

PS: Ich glaub ich verkauf das Teil wieder und hol mir was anständiges :-)

versuch mal die klima bevor es klackt mal auf econ zu stellen

Bei mir klackt und schüttelt er sich so wenn er die klima an schaltet

Das macht er immer automatisch ... warum auch immer.

Themenstarteram 15. September 2014 um 9:42

Hm danke für den Tipp, allerdings ist die Klima bei den Symptomen nicht in Betrieb.

 

Somit schließe ich das aus!!

 

Gruß Dirk

Dann mal schauen ...... Stichwort schlechter kalt Start bzw Sekundärluftpumpe .....

Das hab ich als Problem vermute ich .

Themenstarteram 17. September 2014 um 8:43

Moin,

das ruckeln bei 1100 existiert auch bei warmen Motor!!

Das klacken ist eher im kalten Zustand.

Hm so langsam verzweifle ich, leider kann mir niemand wirklich helfen.

Der Freundliche ist mir im Moment zu teuer, Finanzamt hat mir gerade mein Reparaturgeld abgenommen :-(.

Wie sieht es aus bei Kupplung und ZMS? Ist es für einen Laien machbar? Existiert irgendwo eine Anleitung? Habe mal nen Kopf bei nem Omega erfolgreich instand gesetzt, also nicht ganz unbedarft.

Ich habe gelesen, das ein Zentrierstift von Nöten ist, muss man da noch mehr Dinge beachten?

Weiß jemand wo ich in der Diagbox den Sättigungsgrad des DPF abfragen kann?

AGR hab ich gestern per Stellertest getestet, Diagbox sagte kein Fehler.

Gruß Dirk

Wenn du Kupplung am Pug wechseln kannst dann bekommst das mit dem zms auch hin . Wenn nicht lass die Finger weg.

Aber würde erstmal zu 100% eingrenzen lassen was es ist .... reparieren kannst du es ja dann noch.

Nicht das du dir die Arbeit machst das zms zu wechseln und dann War es Leerlauf Sensor oder sowas ^^

Themenstarteram 20. September 2014 um 14:13

Danke für die Antwort, als ich es abklären lassen wollte, hatte ich den Vorführeffekt, nix hatte geklackert. :-(

Diagbox bzgl. Sättigungsgrad??

Ich weiß eben nicht ob ich das mit der Kupplung hinbekommen würde, deshalb frag ich ja.

Müssen da Sachen beachtet werden, oder kann anhand der alten Kupplung + ZMS Einbaulage, es auf die neuen Teile übertragen werden, sprich kann man da nichts falsch anschrauben, alles passt nur an eine bestimmte Stelle?

Grtuß Dirk

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 20:57

Hallo Gemeinde,

es gibt was neues, bzgl. des klackern.

Es kommt aus dem Bereich rechts und zwar Spritzwand/Beifahrerseite.

Ich gehe davon aus das dort ja das AGR sitzt, das dort der fehler zu suchen ist.

Hat jemand eine Explosionszeichnung von dem Motor, oder kann mir sagen welche Teile da hinten noch dran sitzen??

Danke Gruß

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Klackt aus dem Motorraum, vorzugsweise wenn Motor kalt ist.