Klackerndes Geräusch beim Anfahren unter Last
Hallo,
ich habe seid längerer Zeit ein klackerndes Geräusch beim Anfahren unter Last wenn der Wagen warm anziehen ist.
Mein Opelhändler hat schon alles versucht selbst das TC hat das Problem nicht lösen können.
Habt ihr evtl. einen Tip was das sein kann?
Kann es an der Kupplung liegen weil gestern hat er dabei auch noch gestunken.
Gruß
Sysa
Beste Antwort im Thema
so jetzt hole ich mein insignia heute ab laut opel werkstatt kein fehler zufinden.
Ich habe jetzt noch in einer anderen Werkstatt nach gefragt habe das Problem geschildert wie aus der Pistole sagt er das ist der ABS Sensor der muss einen fehler haben und daher greift es ins ESP und da soll auch das klackern und schütteln vom ganzen Auto.
Mal sehen ob es daran liegt
gruß
18 Antworten
Moin,
Vielleicht liest das hier ja noch jemand. Hab so wie es aussieht das selbe Problem bei meinem Chevrolet Cruze 1.7 TD 130PS. Manuelles Getriebe.
Hört sich so ähnlich an wie in der Audio Datei vom Thread Ersteller. Geräusch konnte ich reproduzieren in dem ich mit dem rechten Fuß die Bremse halte und mit dem linken die Kupplung kommen lasse. Ansonsten sporadisch beim anfahren im ersten und heute zum ersten Mal auch im niedertourigen Bereich im zweiten.
Danke schon mal...
Hallo sysa, würde mich Mal interessieren was jetzt das Geräusch verursacht hat.habe nämlich das gleiche Problem und das Gefühl das es lauter wird.war vorher schon in einer Fachwerkstatt da wurde mir nur gesagt das wäre normal.
Mfg Thomas
Halo Zusammen,
habe seit einer Woche das gleiche Problem und WS kann es nicht ermitteln,. Was könnte es sein?
Hallo, hatte auch dieses besagte klackern beim meinen Insignia 2L Diesel.
Bin dann auch zum freundlichen gefahren, er meinte ZMS, genauer kann er es aber nicht sagen(müssen wir ausprobieren) mit Kupplung wollt er 2300€ haben.
Ein Arbeitskollege(alter KFZ‘ler) meinte dann, das ist nicht das ZMS, es ist die Spannrolle vom Keilriemen die festsitzt.
Also habe ich mir für 95€ Spannrolle und Riemen gekauft.
Rechtes Vorderrad und Radhausschale demontiert. Und mein Kollege hatte recht. Ich könnte die Spannrolle keinen mm bewegen um den Riemen zu lösen. Habe ihn dann durchgeschnitten beides ersetzt und bin nun seit einem Montag klacker frei.