klackernde Geräusche vorne rechts
Hallo zusammen,
ich habe nen Astra G Caravan 1.6 16V und folgendes kelines Problem.
Wenn ich Geschwindigkeiten zwischen 30 und 60km/h fahre, habe ich so nen regelmäßiges klackerndes Geräusch. Ähnlich, als ob man sich nen Steinchen in den Reifen gefahren hat.
Das Geräusch ändert sich jedoch nicht (wird nicht schneller oder langsamer). Fahrt man langsamer als 30km/h ist es weg und wenn man schneller als 60 fährt, woird es wahrscheinlich von anderen Fahrgeräuschen übertönt.
Was könnte das sein? Nen Radlager macht doch in der Regel andere Geräusche wenn es kaputt geht oder? Wenn der Wagen noch kalt ist, ist mir das Geräusch noch nicht aufgefallen.
Ich dank Euch sehr für jeden nützlichen Tip.
Gruß Tobias
17 Antworten
Aha, also handelt es sich doch um das Teil wie ich schon vermutete.Aber hast Du ne Erklärung dafür, warum ich das Klackern erst ab Tempo 30 höre?Wenn ich langsamer fahre bzw. stehe und der Motor läuft ist es absolut ruhig.
Ich hab meinen Astra momentan bei der Durchsicht und hab den FOH drauf hingewiesen mal danach zu schaun. Bin gespannt ob sich da was tut.
Gruß Tobias 😉
Hallo ich nochmal,also kann sich jemand erklären, warum ich das Geräusch dann nur ab Tempo 30km/h hören kann?Wie gesagt es ist Drehzahlunabhängig und immer mit gleicher Frequenz zu hören.
Gruß Tobias