Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. klackern hinten rechts bei Kurvenfahrt

klackern hinten rechts bei Kurvenfahrt

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 12:49

Hey Leute,

ich habe meinen schon geliebten Golf seit einem gtuen halben Jahr, er ist BJ 2017.

Seit gut zwei Wochen wird er aber zickig und klackert hinten rechts bei engen Kurvenfahrten.

Ich habe natürlich schon etwas im Internet gesucht, jedoch bin ich dann meistens auf einen Defekt der Antriebswelle (was doch nicht sein kann, da er Vorderradantrieb hat?) oder des Radlagers gestoßen. Nun gibt es auf YouTube genug Videos, in denen zu hören ist wie ein defektes Radlager klingt und ich kann sagen, so hört es sich nicht an. Es klackert viel mehr als dass es "schabt".

Habt Ihr eine Idee, bevor es in die Werkstatt geht?

1 Antworten

Nur eine Idee, muss aber nicht sein. Als ich meinen Benziner Golf 7 noch hatte, hatte ich wahrscheinlich ein ähnliches Problem wie du auch. Immer in Kurven fahren hat es geklackert. Auch ich habe alles möglich versucht um diesen Geruch auf die Schliche zu kommen.

Und was war es nun?

Das glaubt keiner war aber wirklich so. Es fehlten hinten 4 von 5 Radbolzen. Und sie waren definitiv drin, da ich das Auto kurz zuvor gekauft hatte und wir ihn uns da genau angesehen hatte, unteranderem auch jede einzelne Felgen usw.

Meine Vermutung ist, das diese "einfach" rausgeschraubt/geklaut wurden!

3d458e8c-8e77-45ba-adb5-56810cd23bc6
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. klackern hinten rechts bei Kurvenfahrt