Klackern hinten in der Mitte beim Motor
Hallo,
ich höre im Leerlauf ein Seltsames Klackern, welches sich recht Hell anhört.
Meine Hundehütte war nicht richtig drauf und auf der rechten Seite 1cm zu weit hinten und 1cm zu weit nach oben. Habe es nun gerichtet, da auch mein Käfer Spezialist dachte, es sei das Lüfterrad. Hab jetzt die Lichtmaschine richtig drauf, aber das Klackern ist unverändert da.
Ventilspiel ist auch korrekt.
Ich wollte erst im Frühjahr einen Öl-Wechsel machen. Hab nur 5W-30 Synthetisches Öl da, kann ich das auch rein geben, wenn ich dieses Jahr nur noch ca 200km fahre ?
Dann könnte ich schauen, ob etwas dabei raus kommt..
Es ist ein 1600er AS Motor.
Grüße Snock
18 Antworten
Nimm mal den Luftfilter ab bzw schau mal ob irgendwo Schrauben fehlen wo welche sein sollten. Für mich hört sich das an als ob irgendwas vibriert. Nur so als Idee
War jetzt nochmal dran und hab nichts auffälliges gesehen, außer die Hundehütte. Alle Schrauben sind vorhanden und fest.
Die sitzt auf der rechten Seite nach wie vor nicht richtig drauf und in eigenbauten Zustand ist es unmöglich diese wieder korrekt rein zu bekommen...
Unten sind mal zwei Bilder, von links wo es passt und rechts stimmt etwas mit dem zylinderabdeckblech nicht.
Man sieht auch das sie etwas schief drauf sitzt
Hört sich so an wie ein D Motor den ich mal gekauft hatte mit Pleuellager schaden
Hab jetzt die Ventile eingestellt und es hört sich so an: https://www.youtube.com/watch?v=UUcLaH0WlA8
Hört sich das so richtig an? Habe zusätzlich noch TDE Endrohre montiert.