Klacker Motor! 306er 1,6 bj98

Peugeot 306 S

Hi liebe Schrauber,

mein erster Peugeot macht mir ja schon gut sorgen. Kaufte Ihn aber aus überzeugung! Is der xs Kombi! Tolles Auto!
Der Motor Klackert (Hydrostössel?) mal mehr mal weniger!
Ölwechsel neu gemacht (extra mit 5W40) und davor logischerweise einen Motorreiniger durchlaufen lassen! Anschliessend ein Hydrostössel Additiv in der Hoffnung auf besserung. Nix wars!!!
Kennt sich da jemand aus wie man das mit den stösseln macht, oder auch was sowas kostet zum machen lassen. Bin nicht unbedingt der Meisterschrauber. Wohnt einer von euch vieleicht in meiner Nähe ? (Stuttgart)

Danke im vorraus

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ändy

Um das ganze nicht zur Erbsenzählerei verkommen zu lassen: wie Du schon schreibst, der Ventildeckel muss runter. Und für leahcim75 ist das eine Arbeit am Motor, die er nur von einer Werkstatt machen lassen kann, aber vermeiden möchte. So verstehe ich es jedenfalls.

Richtig Ändy!

Also könnte mir jemand helfen??? Würde auch ein paar Kilometer mehr zurücklegen, damit mir geholfen wird!

Wir kommen da wohl nicht zusammen, weil es ein wenig zuviele Kilometer sind. Da werden auch die momentan günstigen Spritpreise nicht helfen.

schade. vieleicht findet sich ja doch noch jemand mit herz und KFZ-Grips.

trotzdem danke

Hey leahcim,

jetzt möchte ich dir mal noch was anderes Schildern. Hast du Automatikgetriebe, wenn ja dann kann es das gleiche sein wie bei meinen 306 1,8 XT.
Es war der Wandler und die Werkstatt wollte mir gleich einen neuen einbauen was ich bis heute noch nicht gemacht habe.

Wenn du allerdings Schaltwagen hast wird es woll doch was anderes sein.

MFG
FRANK

Zitat:

Original geschrieben von frarit

Hey leahcim,

jetzt möchte ich dir mal noch was anderes Schildern. Hast du Automatikgetriebe, wenn ja dann kann es das gleiche sein wie bei meinen 306 1,8 XT.
Es war der Wandler und die Werkstatt wollte mir gleich einen neuen einbauen was ich bis heute noch nicht gemacht habe.

Wenn du allerdings Schaltwagen hast wird es woll doch was anderes sein.

MFG
FRANK

Hallo Frank,

ich hab in schaltgetriebe! Hört sich an wie bei einem diesel.

MFG
Mike

Deine Antwort