ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. klacken beim Automatic zafira c Automatic

klacken beim Automatic zafira c Automatic

Opel Zafira C Tourer

1,4 turbo Automatic.

Beim schaltvorgang vom 1 gang in den 2 merkt man ein klacken am Schaltknauf. Das passiert jedes mal.

Ansonsten alles in Ordnung kein Ruckartiges schalten oder so.

Hat jemand das gleiche schon mal gehabt.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Nein, bei mir bisher nicht aufgefallen, wobei ich beim fahren beide Hände eigentlich auch am Lenkrad habe ;o) und nicht am Schaltknauf...ist ja das schöne am Automatik.

Hallo Vegetas. Das klacken ist auch hörbar. Ähnlich wie wenn man bei N von der Bremse runtergeht , nur nicht so stark.

Gruß

Ich gugg mal morgen bei mir

Bei mir klackert nichts, alles so wie es sein soll ohne jegliche Auffälligkeit

Ok. Vielleicht meldet sich noch jemand mit dem gleichen Umstand. Gruß

Was hat dein Zafira runter (km Bj.)?

Ich hab hier einen 2017er 2.0 cdti (170PS) mit AT: hier gibts kein Klacken.

Moin,

 

ich kann leider nicht mehr nachgucken, weil wir den Zafira verkauft haben. Bin mir aber sehr sicher, dass er das auch getan hat und zwar seit Erstzulassung im Dezember 2016 bis September 2020. Es war ein 1,4er Benziner.

Wird normal sein. Tat der 2.0 Diesel davor auch. Meine Eltern haben noch einen. Wenn ich den mal fahre, achte ich nochmal drauf.

Moin,

 

fahre heute den Zafira meiner Eltern. Das Klacken ist leiser als es bei unserem war. Aber es ist vorhanden und somit wohl normal.

Liebe Grüße

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 22:16

Hallo Knoppi1 vielen Dank.

Gruß

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 22:17

Hallo vegetas. 84000km bj 2015.

 

Würde dann mal eine Getriebeölspülung vorschlagen wenn du den Eindruck hast das es direkt was mit dem Getriebe zu tun hat. Sollte man eh aller 60tkm machen. Wie erwähnt ist bei mir kein klackern oder rucken.

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 12:26

Ist eher elektrischer Art.

Schaltung ist in Ordnung.

Vielleicht ist die Sperre( magnetschalter) etwas laut geworden.

Sie dient dazu das man während der Fahrt nicht aus versehen in den in R etc. schaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. klacken beim Automatic zafira c Automatic