Klacken beim Anfahren
Hallo,
hab mal wieder ein Problem mit meiner Karre.
Beim Anfahren im 1.Gang und beim Lastwechsel,
also wenn ich gebremst hab oder gerollt bin und dann wieder aufs Gas gehe,
machts ein metallisches "Klack" (also nur einmal, kein stÀndiges Klackern).
Das is schon lÀnger so, nur wirds es immer hÀufiger.
Mittlerweile is es beim Anfahren IMMER da, in den anderen FĂ€llen muss man sehr vorsichtig mit Gas/Kupplung sein, damits nich kommt. Ich kann nichtmal orten, obs von vorne oder von hinten kommt.
(Die RĂ€der sind alle festgeschraubt đ
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?
Noch was: Mein Kupplungspedal lÀsst sich seit einiger Zeit schwerer treten und gibt ein leichtes SchleifgerÀusch von sich.
Hab das GefĂŒhl, dass es bei Regen besser wird. Hört sich an, als kommts vom Zug oder der Pedalerie, kann mich aber tĂ€uschen. Jemand dazu ne Idee?
WĂ€r schön, wenn mir jemand helfen könnte. Die Gurke fĂ€hrt zwar noch, aber so sicher fĂŒhlt man sich damit net đ
Vielen Dank
18 Antworten
Hab ihn mal aufgebockt und an der Radnabe gewackelt. Da is schon einiges an Verdrehspiel zu merken. Könnte also von der Gelenkwelle kommen denke ich, oder Radlager, was ich aber fĂŒr unwahrscheinlicher halte...
Mal sehn, wenn noch andre GerÀusche hinzukommen, werd ich die Gelenkwelle vielleicht mal tauschen...
Das spiel beim aufbocken kann auch vom Radlager kommen.Hast das Rad mal im Leerlauf gedreht?da mĂŒĂtest das hören wenn es das gelenk wĂ€re.Radlager hörst aber besonders auch bei kurvenfahrten.Spiel sollte nicht viel da sein wenn du am Rad Wackelst
MfG Michael
Moin moin,
hoert sich definitiv nach dem Antriebswellen/-gelenk an... mir is gestern mal wieder eins ĂŒbern Jordan gegangen, irgendwie habe ich langsam das Gefuehl, dass mein Auto die als seine Unterhose ansieht und die regelmĂ€Ăig gewechselt haben möchte. Hat jemand ne Idee wie ich da mal ne dauerhafte Lösung fĂŒr finde ??? Hatte bisher die ĂŒberlegen mal welche vom GTI 16v oder so auszuprobiern in der Hofnung dass die auf mehr Leistung konzepiert sind und somit auch robuster sind... ich verzweifel langsam wirklich ^^