Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Klacken bei Retourfahrt bei Betätigung der Bremse

Klacken bei Retourfahrt bei Betätigung der Bremse

Mazda 6 GJ/GL
Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 12:54

Hallo in die Gruppe

Habe seit kurzem ein metallisches Klacken beim Retourfahren wenn ich die Bremse betätige.....kennt das vielleicht wer?

Habe schon Suchfunktionen genutzt aber das meiste was die ausspuckt ist was von Bremsbeläge die nur einmal leicht knacken dürfen wenn man vor oder zurückfährt!

Bj2018 ,16000km

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ab in die Werkstatt. Das ist definitiv nicht richtig so.

Bei dem Bj. ( 2018 ) auf jeden fall Garantie in Anspruch nehmen.

Erst einmal herausfinden was es ist!

Und dann weiter sehen, ob es überhaupt von der Garantie abgedeckt wird.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 19:18

werde ich bestimmt machen.

@Meli2014

Wie lange gillt eigentlich in Österreich die Werksgarantie?

Auch 3 Jahre wie in Deutschland?

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 4:19

Morgen

3Jahre oder 100000km

Lg

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 14:27

Heute bei Mazda Werkstatt gewesen....ist normal?? weil die Beläge minimales Spiel haben deswegen kommt es zu den Klacken...bei machen klackt es mehr (so wie bei mir Jackpot??)bei anderen nicht so laut??.

Trotzdem Danke

@Meli2014 Sorry; aber lass die Smailis weg........da kommen immer wieder nur ?????

Und wenn du mal eine frage stellst dann kann man dass nicht unterscheiden. :-)

Aber dass mit dem Klackern kann nicht normal sein. Habe ich bisher noch nirgends gehört.

Ich fahre seit 1982 Mazda, da war noch nie ein ähnliches Klackern zu vernehmen.

Meine Frau fährt den CX 3 aus 2017 und da ist beim Rückwärtsfahren und bremsen auch nichts zu hören.

Gruß Armin

Zitat:

@Meli2014 schrieb am 21. Oktober 2020 um 16:27:55 Uhr:

Heute bei Mazda Werkstatt gewesen....ist normal?? weil die Beläge minimales Spiel haben deswegen kommt es zu den Klacken...bei machen klackt es mehr (so wie bei mir Jackpot??)bei anderen nicht so laut??.

Trotzdem Danke

:eek: Never ever! Die Bremsbeläge haben kein Spiel.

Würde auf Dauer ein ungleichmäßige Tragbild ergeben.

Hast du die Möglichkeit ne andere Mazdawerkstatt aufzusuchen?

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 18:59

Werde ich natürlich machen.

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 19:03

Zitat:

@armin-g schrieb am 21. Oktober 2020 um 17:51:18 Uhr:

@Meli2014 Sorry; aber lass die Smailis weg........da kommen immer wieder nur ?????

Und wenn du mal eine frage stellst dann kann man dass nicht unterscheiden. :-)

Aber dass mit dem Klackern kann nicht normal sein. Habe ich bisher noch nirgends gehört.

Ich fahre seit 1982 Mazda, da war noch nie ein ähnliches Klackern zu vernehmen.

Meine Frau fährt den CX 3 aus 2017 und da ist beim Rückwärtsfahren und bremsen auch nichts zu hören.

Gruß Armin

Sorry,hab ich vergessen das es meine Smilys nicht erkennt ......habe nämlich den Text von einen anderen Mazda Forum kopiert.

Was sagen Sie dort?

@Meli2014 Geräusche der Bremse war auch mal ein Thema im August diesen Jahres in diesem Forum.

"Hallo armin-g,

nun muss ich gar nicht so ausführlich werden, um zu beschreiben, was der Auslöser für die Geräusche an der Bremse war. Es ist wieder alles bestens, und deshalb fasse ich mich kurz:

Ich war heute in der Werkstatt, wo festgestellt wurde, dass sich zwischen Bremstrommel und dem dahinterliegenden Blech zwei Steine verkantet hatten. Diese beiden Übeltäter haben die Geräusche verursacht.

Vielen Dank nochmals !"

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 20:14

Ich berichte wenn ich was neues weiß.....aber Steinchen sind da definitiv keine im Spiel,sowas hatte ich auch schon und das hört sich mehr nach kratzen an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Klacken bei Retourfahrt bei Betätigung der Bremse