Kindersitz wackelt
Guten Morgen,
bei einer ausgiebigen Probefahrt habe ich unseren Kindersitz (Römer DUO) versucht, mittels ISOFIX am Rücksitz zu befestigen. Das hat soweit auch geklappt, allerdings wackelt der Sitz!!! Die Neigung der Rückenlehne ist zu stark, als dass man den Sitz mit der Ganzen Fläche in die Rückenlehne pressen könnte!
Kann man die Neigung der Rückenlehne (hinten) verstellen?
Wer hat sonst noch Erfahrung mit Isofixsitzen im X3???
Danke im vorraus
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Parklückenzähle
Hallo Vollgummipilot,Zitat:
Ich habe schon zweimal bei Römer angerufen.
Die haben gesagt, man bekommt das dämliche Polster nur über den Fachhandel und der weiss nicht wovon ich rede.
Hast Du zufällig noch den Lieferschein zur Hand?Gruß, Vollgummi
nein, tut mir leid, die Quittung habe ich nicht mehr. Bestellt habe ich über eine Servicehotline bei Britax-Römer. (War glaube ich in Süddeutschland)
Der Kindersitzdealer meines Vertrauens hätte €12,- genommen.
Gruß,
Bernd
hi bernd,
danke für die prompte antwort.
kann man bei deinem händler des vertrauens auch per versand bestellen?
oder liegt der in nrw?
wenn ja, kannst du mir die koordniaten mitteilen?
gruss,
vollgummi
Hi,
wollte nur kurz sagen, dass ich auch Schwierigkeiten hatte dieses Polster zu bekommen. Schließlich habe ich eine Mail an den Herrn Röger von Römer geschickt (Axel.Roeger@de.britaxeurope.com) und auch prompt eine Antwort erhalten. Polster kostet €15 und Artikelnummer lautet: 44760000
Bestellung ist direkt bei ihm möglich.
Viel Spaß und Gruß
Hallo kann wer das bild von dem Polster posten? Und komplett mit dem Kindersitz darauf ist dann der polstern sichtbar?
Warum eigentlich kein original BMW kindersitz?
Also ich habe mir nach dem o.g. Hinweis das Polster bestellt, und auch bekommen. War soweit kein Problem. Aber mir erschließt sich der Sinn nicht wirklich. Wie schon erwähnt wackelt der Sitz ja im X3 weil er nicht wirklich an der Rückenlehne anliegt (im Gegensatz zu unserem 1er, da sitzt der gleiche Kindersitz bombenfest). So, und jetzt kommt von Römer ein ca. 5 mm dickes Hartschaumteil, welches im (!) Kindersitz dem Zwerg quasi unter den Poppes geschoben wird...
Und was ändert das jetzt am Wackeln des Sitzes ??
Auf dem Begleit- bzw. Installationsblättchen steht auch extra "BMW", und dann wird erklärt, wie das Teil unter das Polster geschoben wird.
Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.
2. Bild